HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.428 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Robin Walker im Interview

21.08.2010 | 12:41 Uhr | von trecool
10.086 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Vor einer Woche wurde ein Auszug aus einem Interview mit Robin Walker veröffentlicht, in welchem er Stellung zu den neuen Polycount-Waffen und dem kommenden Trading-System nimmt. Nun wurde das gesamte Interview auf pc-gamer.com veröffentlicht, welches in zwei Teile aufgeteilt ist. Im Interview erhält man Informationen zu kommenden Updates, Valves Update-Politik, sowie kommenden Änderungen. Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Das nächste Update wird fünf Gewinnerpakete des Polycount-Wettbewerbs enthalten, sowie ein sechstes Überraschungspaket
  • Alle Dinge, die man bei Valve während der Entwicklung von Team Fortress 2 gelernt hat, wird auch in künftigen Updates anderer Spiele angewendet werden. Dazu zählt die Häufigkeit von Updates und deren Größen
  • Laut Robin Walker war das Engineer-Update das erfolgreichste Update in Hinblick auf den finanziellen Erfolg, da es mehr Spieler gleichzeitig spielten als jemals zuvor
  • Natascha, die Alternative zur Standard-Minigun des Heavys, ist im Moment noch zu stark und wird in einem künftigen Update leicht abgeschwächt werden
  • Auch mit dem Sandman, der Baseballschläger-Alternative des Scouts, ist das Team noch nicht ganz zufrieden. Allerdings ist es noch nicht sicher, ob er tatsächlich abgeändert wird
  • Das System zur Aufzeichnung von Spielerdaten wird in nächster Zeit ebenfalls verbessert, sodass es noch genauere Daten aufzeichnet
  • Man wird wieder öffentliche APIs anbieten, mit welchen diese neuen Daten genutzt werden können
  • Trading wird mit dem nächsten Update veröffentlicht
  • Man wird das Drop-System wieder etwas abändern, wie genau ist allerdings noch nicht sicher
  • Ebenfalls wird es möglich sein einzustellen, für welche Klasse man lieber Waffen finden möchte, sodass man auch neue Unlocks schneller finden kann
  • Die Drops werden nicht an die Leistungen der Spieler gekoppelt werden, da diese Leistungen von Modus zu Modus variieren. Die Droprates würden zu unterschiedlich sein, Spieler würden sich beschweren
  • Robin Walker glaubt, dass die Hüte in Team Fortress 2 als Statusymbol dienen, Spieler haben dadurch ihren eigenen „Wert“ im Spiel
  • Bei Valve versucht man alles so unterhaltsam wie möglich zu gestalten, seien es Visitenkarten oder Blogposts, da sich das Marketing in Zeiten des Internets sehr stark verändert hat
  • Im Moment arbeiten zwischen 10 und 12 Leute an Team Fortress 2, sofern diese Leute nicht von anderen Teams für andere Projekte geklaut werden
  • Es wird solange Updates für das Spiel geben, solange das Team es als nötig erachtet. Es ist hierbei keine Frage der finanziellen Mittel
  • Die Crit-A-Cola wurde nur einen Tag vor der Veröffentlichung entwickelt, was das Team erschreckte
  • Im Gegensatz dazu wurde viel mehr Arbeit in die Polycount-Waffen gesteckt, sodass das Ergebnis sich durchaus sehen lässt und auch von den normalen Waffen unterscheidet
  • Das Update soll bereits Ende des Monats veröffentlicht werden, eventuell Anfang September
  • Im Moment spielt Robin Walker selbst viel als „Demoman-Knight“ und „Huntsman-Sniper“
  • Wenn ein Golden Wrench zerstört wird, erhalten alle Spieler eine globale Nachricht
  • Das TF2-Team versucht alle Threads über das Spiel zu lesen und das nicht nur ausschließlich im offiziellen Forum, so Walker
  • Bereits bei der Veröffentlichung des Goldrush-Updates, welches sich auf den Medic fokussierte, hatte man eine Version von Meet the Medic fertig, allerdings war das Team nicht sonderlich zufrieden mit dem Ergebnis, sodass es nicht veröffentlicht wurde
  • Robin Walker weiß nicht, ob ein neues Meet the Team-Video mit dem kommenden Update veröffentlicht wird
Das Interview in voller Länge könnt ihr hier nachlesen, Robin Walker erzählt dort noch von der Philosophie hinter Team Fortress 2, sowie dem Stellenwert des Spiels für Valve. Wenn man Robin Walker trauen kann, dann erhalten wir bereits in zwei Wochen erste Informationen zu dem kommenden Polycount-Update, welches viele neue Waffen ins Spiel bringen wird.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sport Drink
ON
Zitat:
Ebenfalls wird es möglich sein einzustellen, für welche Klasse man lieber Waffen finden möchte, sodass man auch neue Unlocks schneller finden kann


EPIC!
Post 21.08.2010, 12:46 Uhr
# 2
qu4d
ON
Wenn man das so liest, weiss man wirklich, woran man bei Valve ist. Keine Anzuträger und Sesselpupser mit Dollarzeichen in den Augen, sondern Menschen, die etwas davon verstehen, wie man mit der Zeit geht und mit seinen Kunden umzugehen hat.
Post 21.08.2010, 12:55 Uhr
# 3
Senji
ON
Ende August, Anfang September. Sweet. =)
Post 21.08.2010, 13:25 Uhr
# 4
GrafGurke
ON
"Es wird solange Updates für das Spiel geben, solange das Team es als nötig erachtet. Es ist hierbei keine Frage der finanziellen Mittel." Das kann nur jemand sagen, der sich um Geld nicht sooo viel Gedanken machen muss. ^^
Post 21.08.2010, 13:55 Uhr
# 5
inkognito
ON
hab schon über 100std TF2 hinter mir und immer noch keinen einzigen hut gefunden. sehr ernüchternd.
Post 21.08.2010, 13:58 Uhr
# 6
Muffintime
ON
Zitat:
Original von inkognito

hab schon über 100std TF2 hinter mir und immer noch keinen einzigen hut gefunden. sehr ernüchternd.


Ich kenne jemanden der über 400 Stunden gespielt hat und 1 gefunden hat.
Post 21.08.2010, 14:02 Uhr
# 7
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von inkognito

hab schon über 100std TF2 hinter mir und immer noch keinen einzigen hut gefunden. sehr ernüchternd.


Ich kenne jemanden der über 400 Stunden gespielt hat und 1 gefunden hat.


Ich habe knappe 1000 h und habe bisher nur einen hut gefunden, obwohl man das in realition sehen muss zu dem was ich sonst so finde, hab immerhin schon 3 klassenspezifische Hüte machen können.
Post 21.08.2010, 14:12 Uhr
# 8
TheCaptain
ON
2 hüte gefunden, 2 gecraftet, insgesamt 8 (Tüte, Gibus, etc) bei 350 h
Post 21.08.2010, 14:17 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Zitat:
Original von -_PK_-

2 hüte gefunden, 2 gecraftet, insgesamt 8 (Tüte, Gibus, etc) bei 350 h


Das System ist immernoch unausgereift :D
Post 21.08.2010, 14:19 Uhr
# 10
bpewien
ON
Zitat:
Robin Walker weiß nicht, ob ein neues Meet the Team-Video mit dem kommenden Update veröffentlicht wird


Na geh... :(
Post 21.08.2010, 14:59 Uhr
# 11
dark_inferno
ON
Freut mich :D Endlich wieder neue Waffen. Und dazu noch ein ganzen haufen davon. Ich hoffe die werden alle etwas besonderes sein und nich nur "Mehr Lebenspunkte, weniger Schaden" oder "Mehr Schaden weniger Lebenspunkte" Waffen werden. Was ich auch sehr gut finde das man mit der Community arbeitet. Das könnte bedeuten das TF2 noch 1-2 Jahre leben wird.
Post 21.08.2010, 15:27 Uhr
# 12
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Fuffie

Ende August, Anfang September. Sweet. =)


valve time ;)
och schade immer noch nich definitiv ein meet the trailer -.-
Post 21.08.2010, 15:54 Uhr
# 13
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Ich habe knappe 1000 h und habe bisher nur einen hut gefunden, obwohl man das in realition sehen muss zu dem was ich sonst so finde, hab immerhin schon 3 klassenspezifische Hüte machen können.


relation ;)
Post 21.08.2010, 15:56 Uhr
# 14
Kellerassel
ON
wer und wie zerstört denn ne goldene wrench?
Post 21.08.2010, 16:04 Uhr
# 15
oscilloscopa
ON
Bin ich blind oder habt ihr den neuen Spielmodus im nächsten update vergessern ?
Post 21.08.2010, 17:09 Uhr
# 16
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

wer und wie zerstört denn ne goldene wrench?


er
http://www.teamfortress.com/post.php?id=4151&p=1
mit dem "destroy"-button natürlich

edit: oh mitlerweile sinds sogar 8 :D ich hab das nich alles mitverfolgt...
Post 21.08.2010, 17:11 Uhr
# 17
WayneInc
ON
Zitat:
Original von oscilloscopa

Bin ich blind oder habt ihr den neuen Spielmodus im nächsten update vergessern ?


gibts da schon genauere infos drüber?? aaaah :eek:
Post 21.08.2010, 17:20 Uhr
# 18
oscilloscopa
ON
Zitat:
Original von WayneInc

Zitat:
Original von oscilloscopa

Bin ich blind oder habt ihr den neuen Spielmodus im nächsten update vergessern ?


gibts da schon genauere infos drüber?? aaaah :eek:


Ne, aber im Interview steht, dass der mit dem nächsten (Polycount) Update kommt.
Post 21.08.2010, 17:32 Uhr
# 19
bratZHeadhunter
ON
Mein allererstes Item das ich gefunden habe, war die Preußische Pickelhaupe für den Medic XD. Bis jetzt hab ich noch keinen neuen Hut gefunden und nur einen gecraftet.
Post 21.08.2010, 17:35 Uhr
# 20
ZockerNoob
ON
Natascha wird abgeschwächt. Ja man. Also... Ich les mir die News nochmal durch, einfach Epic.
Post 21.08.2010, 18:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?