HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.400 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Valve registriert Markenname

11.08.2010 | 16:17 Uhr | von Trineas
9.114 Hits
37 Kommentare
1 viewing
Wie die englischsprachige Website superannuation berichtet, hat Valve den Markennamen "DOTA" beim United States Patent and Trademark Office registriert. Diese Information kann man auf der Website der Behörde abrufen. Der Antrag ist erst wenige Tage alt, konkret wurde er am 6. August von dem Spieleentwickler eingereicht:
Damit ist wohl so gut wie sicher, dass Valve an dem Echtzeit-Strategiespiel arbeitet. Vergangenes Jahr wurde bekannt, dass der Entwickler der Original-DotA-Mod für Warcraft 3, der nur unter seinem Nickname Icefrog bekannt ist, von Valve eingestellt wurde. Dort leitet er seitdem ein eigenes Team, das an dem noch nicht offiziell angekündigten Titel arbeitet. Erst vor wenigen Tagen wurde außerdem bekannt, dass der Synchronsprecher Jon St. John, der auch Duke Nukem seine Stimme verleiht, in das Projekt involviert ist.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
PredKirK
ON
nice.... hoffe wird ne würdige neuinterpretation von Dota
Post 11.08.2010, 16:29 Uhr
# 2
phreazer
ON
Die Vorzeichen mehren sich, ein Dota wird kommen. Auf das es uns in einer Art unterhalten möge, wie es der von Valve gepflogenen Sitte gereicht.
Post 11.08.2010, 16:31 Uhr
# 3
Kellerassel
ON
mal schauen ob es auch kostenlos wird wie alien swarm^^ ich hoffe aber immernoch, das hl2 wars bald mal fertig wird^^
Post 11.08.2010, 16:39 Uhr
# 4
qu4d
ON
€dit: ey, da war doch grad noch n dummer comment von lamarr :ugly:
Post 11.08.2010, 16:42 Uhr
# 5
froehlich3sk1nd
ON
mhm, und was ist mit league of legends? das ist doch auch von den machern von dota...
Post 11.08.2010, 16:44 Uhr
# 6
jokey
ON
bin mit lol eigentlich sehr zufrieden, aber ich bin gespannt, was die aus dem konzept gemacht haben
Post 11.08.2010, 16:48 Uhr
# 7
Legromancer
ON
Zitat:
Original von froehlich3sk1nd

mhm, und was ist mit league of legends? das ist doch auch von den machern von dota...


auf der Packung steht irgendwas wie ''von den Ursprünglichen Entwicklern von DotA''.
Post 11.08.2010, 16:49 Uhr
# 8
akölfioiasdafvs
ON
Was hat eigentlich Valve mit einer Wacraft Mod zu tun? Ich dachte bischer die machen ihre eigenen Dinge, vorallem Shooter wie Half-life etc., aber Alien Swarm und jetzt DOTA (habs selber damals gezockt^^) das passt nicht zu Valve, das ist so, als würde Codemasters plötzlich Militärsimulationen machen :D
Post 11.08.2010, 17:02 Uhr
# 9
Drakon
ON
Bin ja mal gespannt wie das auf SOurce aussieht.

Ich rieche ein weiteres gratis game ^^.
Post 11.08.2010, 17:03 Uhr
# 10
Blackwolf
ON
ist natürlich super spannend und reizend, solche infos zu haben, wo noch nichts offiziell bestätigt ist aber man weiß was sache ist.

allerdings kann solche berichterstattung ne menge vermiesen :-/ abkupfern tun ja ne menge leute ;)
Post 11.08.2010, 17:03 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von TomKilla

Was hat eigentlich Valve mit einer Wacraft Mod zu tun?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sie haben den Entwickler mit dem Usernamen "Icefrog" eingestellt und den namen patentieren lassen, und da das eigentlich nun jeder blinde erkennen sollte wird DOTA von Valve entwickelt, ob es kostenlos wird oder ein komplett eigenständiges Spiel steht in den Sternen.
Post 11.08.2010, 17:06 Uhr
# 12
Trineas
ON
Wir hatten vor Ewigkeiten mal eine Umfrage dazu, ob sich Valve auch mal an etwas anderes wagen sollte als nur Ego-Shooter:
http://www.hlportal.de/?site=poll&do=showpoll&poll_id=73
Post 11.08.2010, 17:19 Uhr
# 13
TimmyleFuret
ON
Ehm jA league Of legends ist aber von Guinsoo und Tryndamere, die DotA übernommen haben IceFrog war der der das ganze erfunden hat :)

Und ich spie lviel LoL und bin ein großer VALVe fan hoffe das das ganze gut wird und ich umsteigen kann, hoffe das es nicht wie HoN wird was wirklich schlecht ist :D
Post 11.08.2010, 17:20 Uhr
# 14
S4mL0wry
ON
Zitat:
Original von TomKilla

...das ist so, als würde Codemasters plötzlich Militärsimulationen machen :D


Ähm...? Operation Flashpoint?!

@ Topic:
Freue mich! Zocke DOTA immer noch regelmäßig. Und Valve steht für Qualität. Das wird super =)
Post 11.08.2010, 17:33 Uhr
# 15
hjk105
ON
Ich finde DotA zwar wenig interessant, aber vll gibt es ja ne neue Orangebox mit DotA, Portal 2 und EP3, auch wenn Portal 2 eigentlich vollpreis werden soll. Eventuell wurde es ja verschoben, damit die Spiele zusammen kommen können.
Post 11.08.2010, 17:46 Uhr
# 16
CreatorX
ON
Zitat:
Original von S4mL0wry

Zitat:
Original von TomKilla

...das ist so, als würde Codemasters plötzlich Militärsimulationen machen :D


Ähm...? Operation Flashpoint?!


Wie gut das du in der Lage bist Ironie zu erkennen :rolleyes:

Haben sie jetzt eigentlich nur dota patentieren lassen oder den vollen Namen?
Post 11.08.2010, 17:47 Uhr
# 17
Herr von Ästhet
ON
Was?? Was soll das denn sein?
Post 11.08.2010, 17:56 Uhr
# 18
jokey
ON
Zitat:
Original von TimmyleFuret

Ehm jA league Of legends ist aber von Guinsoo und Tryndamere, die DotA übernommen haben IceFrog war der der das ganze erfunden hat :)


Laut Wiki ist Icefrog "nur" der aktuelle Entwickler der WC3-Mod.
Post 11.08.2010, 18:04 Uhr
# 19
omaboy
ON
Yee, die Botschaft ist ja fast wie ein EP3 Release!
Gut, dass ich mir HoN nicht gekauft habe, genial. :D
Post 11.08.2010, 18:28 Uhr
# 20
Romi
ON
Zum Artikel: DotA ist kein RTS.

Zu den Comments: League of Legends ist von Guinsoo, der hat früher DotA entwickelt, als es noch wirklich schlecht war. Gut und groß geworden ist es erst unter Icefrog, der jetzt bei Valve arbeitet.
Post 11.08.2010, 18:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?