HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.995 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

"Duke Nukem" spricht bei Valve

10.08.2010 | 11:13 Uhr | von Trineas
12.468 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Update:

Jon St. John hat mittlerweile das entsprechende Twitter-Posting kommentarlos gelöscht. Es ist nicht bekannt, ob das seine eigene Entscheidung war oder ob Valve hier etwas nachgeholfen hat. Da die Meldung allerdings längst von vielen Spielenewsseiten aufgegriffen wurde, wird das wohl eher die Spekulationen anfeuern anstatt sie einzudämmen.

Original-Meldung vom 7. August 2010:

Der us-amerikanische Voice-Actor Jon St. John hat nicht nur einen leicht zu merkenden Namen, er ist auch die markante Stimme von Duke Nukem, dem muskelbepackten Hauptprotagnoisten des gleichnamigen Kultspiels von 3D Realms. Wie die Fanseite halflife2.net berichtet, verriet der Synchronsprecher über einen Twitter-Eintrag etwas über seine aktuelle Arbeit:

Zitat:
Original von Jon St. John

Had a great time in Seattle last week recording for DotA. The guys at ValveSoftware are awesome!


Damit dürfte wohl auch bestätigt sein, dass es sich bei dem von icefrog geführten Projekt bei Valve tatsächlich um ein DotA-Spiel handelt. Unterhalb findet ihr ein Video mit einigen Aussprüchen von St. John aus Duke Nukem Manhatten Project. Allerdings bedeutet das nicht, dass er sich auch im Valve-Spiel so anhören muss, Synchronsprecher können ihre Stimme oft stark und glaubwürdig variieren lassen:

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
joly
ON
Valve: "Now i'm realy pissed off" :D

Ob Valve ihm das erlaubt hätte zu posten?
Post 07.08.2010, 10:39 Uhr
# 2
maxmontezuma
ON
Er hat auch schon für die Half-Life Games seine Stimme gelassen :D

Zitat:
In the Half Life games, Jon provides the voice of the tough-as-nails drill instructor Dwight T. Barnes. Jon also provided the voices of various other characters in the Half Life games including this nerdy scientist, and several marines.



Post 07.08.2010, 10:48 Uhr
# 3
qu4d
ON
Bin sehr auf das Szenario gespannt. Ein Fantasysetting ala Warcraft kann ich mir bei Valve nur schwer vorstellen, zumal es wohl wenig innovativ wäre, dass ganze nochmal zu wiederholen.
Post 07.08.2010, 10:49 Uhr
# 4
ultio
ON
Hm, also doch DotA. Ich selbst bin ja nicht so der Freund davon und find's eher langweilig, außerdem ist es extrem aufwändig in das Spiel einzusteigen. Aber mal sehen, was Valve daraus macht.

@Video: Der Typ der das Video gemacht hat ist wohl Legastheniker oder so... :D
Post 07.08.2010, 11:12 Uhr
# 5
pyth
ON
Tatsächlich, der Kerl spricht u.a. sogar die Stimme von Dr. Rosenberg aus Blue Shift.
"It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum!" :)
Post 07.08.2010, 11:17 Uhr
# 6
Pasu
ON
Zitat:
Original von pyth

Tatsächlich, der Kerl spricht u.a. sogar die Stimme von Dr. Rosenberg aus Blue Shift.
"It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum!" :)


Den Spruch musste ich mir sehr oft von Tychus Findlay anhören.
Post 07.08.2010, 11:22 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von Pasu

Den Spruch musste ich mir sehr oft von Tychus Findlay anhören.


Haha, ich hab ihn auch mindestens ein Mal gehört. Tychus ist offensichtlich eine direkte Anspielung auf den Duke.
Post 07.08.2010, 11:40 Uhr
# 8
overflow
ON
Kann mir bitte jemand erklären was Dota bedeutet?

mfg
overfl0w
Post 07.08.2010, 12:45 Uhr
# 9
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von overflow

Kann mir bitte jemand erklären was Dota bedeutet?

mfg
overfl0w


Defense of the Ancients
Post 07.08.2010, 12:55 Uhr
# 10
nobody_exec
ON
"So, who wants to dance?"

http://www.youtube.com/watch?v=n0hPEeGXnxw
Post 07.08.2010, 13:42 Uhr
# 11
overflow
ON
Zitat:
Original von ohyeah!

Zitat:
Original von overflow

Kann mir bitte jemand erklären was Dota bedeutet?

mfg
overfl0w


Defense of the Ancients


Danke, aber warum sollte VALVe Maps oder Mods für WC3 rausbringen, oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg
overfl0w
Post 07.08.2010, 14:10 Uhr
# 12
F1ux
ON
Zitat:
Original von overflow

Danke, aber warum sollte VALVe Maps oder Mods für WC3 rausbrigen, oder hab ich da was falsch verstanden?


Map und Mods für eine Toilette?
Post 07.08.2010, 14:17 Uhr
# 13
Muffintime
ON
Zitat:
Original von overflow

Zitat:
Original von ohyeah!

Zitat:
Original von overflow

Kann mir bitte jemand erklären was Dota bedeutet?

mfg
overfl0w


Defense of the Ancients


Danke, aber warum sollte VALVe Maps oder Mods für WC3 rausbrigen, oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg
overfl0w


Der Erfinder der Mod für Warcraft 3 wurde von Valve eingestellt und arbeitet momentan mit einigen Mitarbeitern an einem Projekt.

Zum Beispiel kannst du es hier nachlesen http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7867
Post 07.08.2010, 14:17 Uhr
# 14
iCuE
ON
Eventuell wird diese DotA Geschichte einen ähnlichen verlauf haben wie Alien Swarm. Das sich die Source Engine für Top-Down Spiele gut nutzen lässt hat man ja bereits bei Half Life Wars und jetzt Alien Swarm gesehen. Bin gespannt was da wirklich kommt.
Post 07.08.2010, 14:22 Uhr
# 15
overflow
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von overflow

Zitat:
Original von ohyeah!

Zitat:
Original von overflow

Kann mir bitte jemand erklären was Dota bedeutet?

mfg
overfl0w


Defense of the Ancients


Danke, aber warum sollte VALVe Maps oder Mods für WC3 rausbrigen, oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg
overfl0w


Der Erfinder der Mod für Warcraft 3 wurde von Valve eingestellt und arbeitet momentan mit einigen Mitarbeitern an einem Projekt.

Zum Beispiel kannst du es hier nachlesen http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7867


Danke nochmal.
Post 07.08.2010, 14:28 Uhr
# 16
bratZHeadhunter
ON
Dota in egoshooter/3. Person wär doch mal cool :D da würd selbst ich einsteigen. ^^
Post 07.08.2010, 14:36 Uhr
# 17
Sing
ON
Ich frag mich ob das nicht ärger geben wird, ihr wisst ja wie Valve ist, die geben nie Infos vorab raus
Post 07.08.2010, 14:41 Uhr
# 18
DarkwingDuck
ON
http://www.youtube.com/watch?v=IE3KdcTgrno :D
Ive got balls balls balls balls balls balls balls of steeaaallllll

@topic: Ich liebe DotA, hoffe da kommt iwas geiles
Post 07.08.2010, 16:33 Uhr
# 19
s3m1h-44
ON
Youre talking to MEEE???
Post 07.08.2010, 19:21 Uhr
# 20
MrKohlenstoff
ON
Hey dazu fällt mir auch was ein
http://www.youtube.com/watch?v=Qr4PcOQYFAw
Post 07.08.2010, 21:07 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?