HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.107 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mod-Charts: Alien Swarm sticht L4D aus!

01.08.2010 | 14:38 Uhr | von Dienstbier
10.607 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Dass sie so an ihrem Schützling hängen, hätte wohl keiner vermutet, doch anscheinend hatten die Alien Swarm: Infested-Entwickler, trotz Vollzeitjob bei Valve, noch genug Energie, um ihre ehemalige Source Mod neben der Arbeit fertigzustellen und sie anschließend für lau über Steam anzubieten. Dabei hätte der Coop-Shooter sicherlich ein ordentliches Zusatzgehalt in die Kassen der Ex-Modder gespült, zurzeit stagniert das kostenlose Spiel auf dem sage und schreibe sechsten Platz in der globalen Spielerstatistik von Steam, noch vor Left 4 Dead 2 und dem neuesten Spross der Call of Duty-Reihe.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nach fast exakt vier Jahren der Entwicklung erschien mit Firearms: Source zudem der heiß erwartete Nachfolger zum Mod-Klassiker Firearms, welcher mit einer Auswahl von über 30 Waffen jede Menge Interessenten anlockte. Das Dauerthema Black Mesa fand auch in diesem Monat kein Ende, ein Entwickler ließ in einem Statement durchblicken, dass das Half-Life Remake wohl ein Jahr später als erwartet, Ende 2010 erscheinen dürfte.

In unseren Mod-Charts stieß in diesem Monat der Hybrid aus Shooter und Strategiespiel Empires den seit langem Drittplazierten Get A Life vom Treppchen und natürlich schnellte auch Alien Swarm unter die ersten zehn. Dass bei Platz sieben schon Endstation ist, ist unwahrscheinlich, schließlich erschien die Total Conversion erst zum Ende des Monats und konnte somit nur noch wenige Klicks sammeln.

  1. Fake Factory's Cinematic Mod (1)
  2. Black Mesa (2)
  3. Empires (6)
  4. SMod (Super-Mod) (5)
  5. Portal: Prelude (4)
  6. Dino D-Day (-)
  7. Alien Swarm: Infested (-)
  8. Poke646: Vendetta (10)
  9. Dragonball: Source (8)
  10. Ragnarok Arena (-)
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie immer wurden die Mod-Charts anhand der im vergangenen Monat verzeichneten Klicks auf den Datenbank-Eintrag zur jeweiligen Mod errechnet.

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Legromancer
ON
wieso ist Alien Swarm als Mod gelistet? Laut Steamstore und allen offiziellen Angaben ist es ein vollwärtiges (kostenloses) Spiel. Man braucht kein Source Spiel zu besitzen um es zu spielen.
Post 01.08.2010, 14:53 Uhr
# 2
SpaceSource
ON
kapier ich auch nicht
Post 01.08.2010, 15:03 Uhr
# 3
Dienstbier
ON
Was ihr da seht ist der Datenbank Eintrag zu der 2006 in Entwicklung gegangenen Modifikation Alien Swarm, aus der das kostenlose Spiel Alien Swarm hervorgegangen ist. Das Alien Swarm, was über Steam erscheint ist also nicht das Alien Swarm, was im Datenbank Eintrag beschrieben wird, trotzdem suchen die Leute natürlich noch nach Alien Swarm in der Mod-Datenbank, da es ja ehemals eine war und noch immer den selben Namen trägt.
Post 01.08.2010, 15:29 Uhr
# 4
Einste1n
ON
naja ich hätte dafür aber kein Geld ausgegeben ;-)
Post 01.08.2010, 15:31 Uhr
# 5
RedRevolution
ON
Naja ehrlich gesagt kein Wunder, L4D1 ist schon fast zwei Jahre alt und hat schon längst einen Nachfolger, während Alien Swarm brandneu und kostenlos ist ;)
Post 01.08.2010, 15:38 Uhr
# 6
bratZHeadhunter
ON
Ich auch nicht. Das wurde nur deshalb so erfolgreich, weil es kostenlos ist.
Post 01.08.2010, 15:40 Uhr
# 7
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Naja ehrlich gesagt kein Wunder, L4D1 ist schon fast zwei Jahre alt und hat schon längst einen Nachfolger, während Alien Swarm brandneu und kostenlos ist ;)


Zitat:
noch vor Left 4 Dead 2


Da helfen auch noch so viele zwinkernde Smileys nicht.
Post 01.08.2010, 15:45 Uhr
# 8
DerFlo
ON
Zitat:
Dabei hätte der Coop-Shooter sicherlich ein ordentliches Zusatzgehalt in die Kassen der Ex-Modder gespült, zurzeit stagniert das kostenlose Spiel auf dem sage und schreibe sechsten Platz in der globalen Spielerstatistik von Steam, noch vor Left 4 Dead 2 und dem neuesten Spross der Call of Duty-Reihe.


Naja. CoD6 Multiplayer ist doch (leider) noch immer auf Platz 1.
Post 01.08.2010, 16:10 Uhr
# 9
nobody_exec
ON
Warum zum henker ist auf platz 6 Dino D-Day? Das hab ich vor ewigkeiten mal angezockt und fands einfach nur grottig.
Post 01.08.2010, 17:52 Uhr
# 10
Legromancer
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Ich auch nicht. Das wurde nur deshalb so erfolgreich, weil es kostenlos ist.


es ist ein gutes Spiel und besser als der kommerzielle Konkurrent Alien Breed.
Post 01.08.2010, 18:19 Uhr
# 11
JackFrag
ON
Zitat:
Original von Legromancer

Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Ich auch nicht. Das wurde nur deshalb so erfolgreich, weil es kostenlos ist.


es ist ein gutes Spiel und besser als der kommerzielle Konkurrent Alien Breed.


Kann ich nur unterschreiben.Dafür das das Spiel kostenlos ist,hat es alles was ein Vollpreis Titel auch hat.Und ganz ehrlich,das Game ist Spitze und makes a lot of fun.Hätten sie Geld dafür verlangt,wäre ich eher bei diesem hängen geblieben als bei Alien Breed Impact. :P
Post 01.08.2010, 19:34 Uhr
# 12
Paranoid Fridge
ON
Nja der Kostenfaktor wird ja sicherlich keinen unerheblich Beitrag dazu geleistet haben. Trotzdem wird es den Entwicklern wohl sicherlich nicht missfallen. :)

Zitat:
Original von News

auf dem sage und schreibe sechsten Platz in der globalen Spielerstatistik von Steam, noch vor Left 4 Dead 2 und dem neuesten Spross der Call of Duty-Reihe.


Hmmm? :confused:

57,931 57,931 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer
11,803 12,225 Alien Swarm

EDIT: Nja, DerFlo, deinen Beitrag irgendwie überlesen. ^^
Post 01.08.2010, 20:05 Uhr
# 13
RedRevolution
ON
@Dienstbier
Achso, nur kurz den Text überblickt und mehr auf die Überschrift vertraut.
Das ist dann natürlich schon eher eine Sensation, aber ich denke das wird sich nicht lange halten.
Post 01.08.2010, 23:06 Uhr
# 14
s3m1h-44
ON
Das Spiel ist wirklich geil! Ich bin kein Valve-Fan, obwohl ich alle Valve-Spiele habe aber die einzigen Spiele, die es mir angetan haben sind CS 1.6 und jetzt Alien Swarms. Das macht wirklich tierischen Spaß!!!
Hab heute noch Third Promotion bestimmt. Dann wieder Level 27 und ich bin der King. :)
Ich hoffe, dass es für Alien Swarm auch viele Content-Updates kommen, wie bei TF2, da ich mit TF2 nicht viel anfangen kann aber ich auch mal auf was besonderes warten will. (die TF2-Fans haben ja dieses Feeling)
Post 02.08.2010, 13:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?