HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.515 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Valve überarbeitet Dust & Dust 2

30.07.2010 | 09:07 Uhr | von Trineas
13.434 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Nachdem es lange Zeit still war um Valve's meistgespielten Mehrspieler-Shooter, Counter-Strike: Source, scheinen die Entwickler nun wieder auf den Geschmack gekommen zu sein daran zu arbeiten. Nach der Portierung auf die neue Engine-Version und der Ausstattung mit Achievements und Statistiken gab es mehrere neue Updates, die Fehler ausmerzten. Und nun werden auch einige, seit dem Release bestehende, Bugs in den beiden wohl meistgespielten Maps behoben.

Die Rede ist von de_dust und de_dust2, speziell letztere bekommt momentan viel Aufmerksamkeit geschenkt. Valve testet zur Zeit auf ihren eigenen Servern überarbeitete Versionen der Maps und lädt die Nutzer dazu ein, ihnen Bugs und Exploits zu melden. Mittlerweile kamen schon einige Fehlerbehebungen zusammen, so wurden unsichtbare Texturen ausgetauscht und nach dem offiziellen Release soll es auch möglich sein Granaten zwischen den Zinnen über dem Tor nahe des CT-Spawns zu werfen. Bisher verhinderte das eine unsichtbare Wand. Die bisherigen Changelogs:

  • 2010-7-29 B

  • de_dust2 ( de_dust2_v106)

  • fixed new seam in ground (CT spawn)
  • removed unnecessary model includes
  • removed clip from top of wall (short)


  • 2010-7-29

  • de_dust2 ( de_dust2_v105)

  • Updated collision on wall teeth
  • Built cubemaps for HDR, LDR
  • Fixed a bunch more seams/ holes in the ground
  • Rested floating props
  • Clipped off some rock


  • 2010-7-27 B

  • de_dust2 ( de_dust2_v104 )
  • Fixed player getting stuck at double doors
  • Fixed wrong texture in interior arch
  • Fixed gaps in ground
  • Textured visible nodraw roof from T spawn
  • Fixed newly blocked window (short A)
  • Fixed hole in sky clip (long A)
  • Clipped off awkward high position on rocks near CT spawn


  • 2010-7-27

  • de_dust2 ( de_dust2_v103 )
  • halved tonal range ( reduced HDR effect )

  • de_dust ( de_dust_v102 )
  • halved tonal range ( reduced HDR effect )


  • 2010-7-26

  • de_dust2 ( de_dust2_v102 )
  • fixed a bunch of exploits.
  • matched dust cloud visibility to DX8.

  • de_dust ( de_dust_v101 )
  • matched dust cloud visibility to DX8.
  • matched de_dust2's HDR characteristics.
Nähere Informationen dazu findet ihr im entsprechenden Thread im offiziellen Steam-Forum. Dort haben sich mittlerweile zahlreiche Spieler beteiligt und Bugs und Exploits mittels Screenshots und Positionsangaben gemeldet.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Schildi1989
ON
Ich sehe es schon kommen das sich die ganzen CSS Kiddis über die noch so kleinste Veränderung total aufregen werden.
Post 30.07.2010, 09:20 Uhr
# 2
SmilerGrogan
ON
Die Aufregung find ich total unverständlich. Meine Kumpel und ich haben seit dem Update erst wieder so richtig angefangen öfters ne Runde CSS zu spielen.

Finds gut, dass CSS mal nen bisschen aufgepeppt wurde, vor allem die an TF2 angelegten Sachen wie Deathcam, etc. Naja, Hüte wie bei TF2 fänd ich vielleicht auch zuviel des Guten ;-).
Post 30.07.2010, 09:52 Uhr
# 3
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Die Aufregung find ich total unverständlich. Meine Kumpel und ich haben seit dem Update erst wieder so richtig angefangen öfters ne Runde CSS zu spielen.


Das machen nur die Updates und die Achievements ^^. Zu den Update : solange nur Exploits und Bugs entfernt werden ist alles ok.
Post 30.07.2010, 09:57 Uhr
# 4
snoopydoo
ON
Ich finds auch gut wenn Bugs und Exploits ausgemerzt werden. Buguser sind genauso schlimm wie Cheater.
Post 30.07.2010, 10:38 Uhr
# 5
TheCaptain
ON
ich geh schonmal Popcorn holen *pfeif nette kleine Melodie*
Post 30.07.2010, 11:18 Uhr
# 6
Arris
ON
Ich finde es ja toll das sich Valve so um sein CSS nach der portierung kümmer hätte sie das mal bei DODS gemacht da gibts auch Map bugs ohne ende und mit jedem update der Orangebox kam irgentwas das probleme macht dazu aber da kamm bis jetz noch nichts von Valve.
Post 30.07.2010, 11:25 Uhr
# 7
MaikBey
ON
Zitat:
Original von -_PK_-

ich geh schonmal Popcorn holen *pfeif nette kleine Melodie*


bin dabei
Post 30.07.2010, 11:33 Uhr
# 8
Joe1337
ON
ich finds gut, das css in letzter zeit soviel aufmerksamkeit von valve bekommt, obwohl sich die meisten sowieso nur über die veränderungen aufregen.
Post 30.07.2010, 11:34 Uhr
# 9
Miphois
ON
Jo den Fehler mit der unsichtbaren Wand, macht man nur einmal. :D

Kann man die Maps irgendwo herunterladen? Gibts da nen offiziellen Link oder sowas?
Post 30.07.2010, 11:47 Uhr
# 10
>MaX<
ON
Zitat:
Original von Arris

Ich finde es ja toll das sich Valve so um sein CSS nach der portierung kümmer hätte sie das mal bei DODS gemacht da gibts auch Map bugs ohne ende und mit jedem update der Orangebox kam irgentwas das probleme macht dazu aber da kamm bis jetz noch nichts von Valve.


Da haste recht, die sollten ma würklich was dran machen vielleicht neue gamemods, das ständige TNT legen wird schon langweilig oder neue maps.
Post 30.07.2010, 11:51 Uhr
# 11
tiga05
ON
@ Miphois

Du musst auf einen der offiziellen Betaserver joinen wie z.b. der hier: 79.141.174.44:27018

Das mit den Zinnen ist echt cool. Leider kann man durch die Zinnen selbst jetzt auch Granaten durchwerfen. Denke aber das es noch gefixxt wird.
Post 30.07.2010, 12:30 Uhr
# 12
GrafGurke
ON
Ich mag zwar CS:S nicht (mehr). Bin zu alt inzwischen. Aber was Valve da wieder an Arbeit reinsteckt. Klasse.
Post 30.07.2010, 12:58 Uhr
# 13
Yoschi
ON
Warum heßen die Maps de_dust2 und nicht einfach dust2?
Bei Team Fortfress 2 genauso nur statt de ist immer ein pl davor.
Post 30.07.2010, 13:09 Uhr
# 14
Lamarr
ON
Und alle CSS-Kinder so

Post 30.07.2010, 13:12 Uhr
# 15
aLPha_tONic
ON
wieso sollte man sich noch über einen patch aufregen gibt doch css bei diversen torrent seiten als "precrappatch" version.
Post 30.07.2010, 13:23 Uhr
# 16
Crushed Wall
ON
Zitat:
Original von Yoschi

Warum heßen die Maps de_dust2 und nicht einfach dust2?
Bei Team Fortfress 2 genauso nur statt de ist immer ein pl davor.


Das "de" steht für den Spielmodus der Map. Genau das Gleiche als wenn vor der Map ctf (Capture the Flag) oder cp (Capture Point) steht. Frag mich jetzt aber nicht wofür das "de" als Abkürzung steht. :D
Post 30.07.2010, 13:26 Uhr
# 17
snoopydoo
ON
Das de steht für defusion, also entschärfen.
Post 30.07.2010, 13:31 Uhr
# 18
Yoschi
ON
Achso danke und wofür steht pl bei TF2?
Post 30.07.2010, 14:03 Uhr
# 19
BillZ
ON
Zitat:
Original von Arris

Ich finde es ja toll das sich Valve so um sein CSS nach der portierung kümmer hätte sie das mal bei DODS gemacht da gibts auch Map bugs ohne ende und mit jedem update der Orangebox kam irgentwas das probleme macht dazu aber da kamm bis jetz noch nichts von Valve.


Das erinnert sofort an den Texturenfehler (oder wie man das in der Fachsprache nennt) auf anzio:

http://www.abload.de/image.php?img=anziobugcuyg.jpg
Post 30.07.2010, 14:06 Uhr
# 20
John Freeman
ON
Zitat:
Original von Yoschi

Achso danke und wofür steht pl bei TF2?


Payload
Post 30.07.2010, 14:07 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?