HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.594 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Zensur-Probleme behoben

02.07.2010 | 17:20 Uhr | von ultio
11.886 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Nach dem großen Update der Engine berichteten viele Benutzer von einer plötzlich zensierten Version des Spiels. Diese Probleme sollen von nun an der Vergangenheit angehören, so habe man den Fehler gefunden und behoben. Betroffen waren dabei, wie schon in der Vergangenheit von uns berichtet, nicht nur Deutsche, sondern Spieler aus aller Welt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so soll man sich im Steam-Forum melden, oder den Steam-Support kontaktieren. Bei beiden Wegen ist es wichtig, einen Link zur eigenen Steam-Community-Seite anzugeben, da man das Problem ansonsten nicht richtig angehen kann. Die Änderung selbst tritt mit einem kleinen Update in Kraft, welches sich wie immer automatisch herunterlädt.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ZockerNoob
ON
Was kann man an CS:S denn groß zensieren?
Post 02.07.2010, 17:27 Uhr
# 2
Paradoxx
ON
find ich klasse, *thumbs up*
Post 02.07.2010, 17:27 Uhr
# 3
ultio
ON
Zitat:
Original von ZockerNoob

Was kann man an CS:S denn groß zensieren?


Das Blut wurde entfernt und "getötete" Spieler haben sich "ergeben", d.h. sie haben sich ganz ruhig auf den Boden gelegt und die Hände über den Kopf getan, als würden sie verhaftet werden oder so etwas in der Art.
Post 02.07.2010, 17:29 Uhr
# 4
MPT
ON
Zitat:
Original von ZockerNoob

Was kann man an CS:S denn groß zensieren?


Naja in der zensierten Version ist das Blut komplett entfernt und wenn ein gegner getötet ist nimmt er die Hände hinter den Kopf und legt sich auf den Boden, ist verdammt nervig...

edit: verdammt zu langsam :D
Post 02.07.2010, 17:30 Uhr
# 5
ImpaQuade
ON
seit wann steht denn da auf der Store-Seite von CSS "Low-Violence-Version" ? macht doch irgendwie keinen sinn
Post 02.07.2010, 17:32 Uhr
# 6
ultio
ON
Zitat:
Original von ImpaQuade

seit wann steht denn da auf der Store-Seite von CSS "Low-Violence-Version" ? macht doch irgendwie keinen sinn


Das ist jetzt wirklich verwunderlich. Ich versuch's mal herauszufinden.
Post 02.07.2010, 17:37 Uhr
# 7
Diplomingenieur
ON
Also bei mir war das Blut noch da, aber die getöteten Gegner haben sich trotzdem auf den Boden gelegt.
Post 02.07.2010, 18:23 Uhr
# 8
TheSniperFan
ON
Zitat:
Original von Diplomingenieur

Also bei mir war das Blut noch da, aber die getöteten Gegner haben sich trotzdem auf den Boden gelegt.


Bei mir ist das generell mit Steam so ne sache...CSS seit dem update keine probleme, vorher sowieso nicht. Portal (deutsche retail) cut (solange bis ichs mir uncut gemacht hab). Der rest der Orangebox (deutsche retail) immer uncut. :confused:
Post 02.07.2010, 18:35 Uhr
# 9
Blood
ON
Kann das jemand bestätigen, das CSS jetzt wieder ordentlich ohne Zensur läuft?
Post 02.07.2010, 19:05 Uhr
# 10
John Freeman
ON
Zitat:
Original von ZockerNoob

Was kann man an CS:S denn groß zensieren?


Sieh selber und lach dich schlapp. :D

CSS Cut-Gaymeplay
Post 02.07.2010, 19:20 Uhr
# 11
idiotenkordel
ON
Zitat:
Original von Blood

Kann das jemand bestätigen, das CSS jetzt wieder ordentlich ohne Zensur läuft?


Meine version ist wieder unzensiert, von daher alles supa. Mich würde aber interessieren was denn nun der fehler war.
Post 02.07.2010, 19:41 Uhr
# 12
daniboy_999
ON
Zitat:
Original von ImpaQuade

seit wann steht denn da auf der Store-Seite von CSS "Low-Violence-Version" ? macht doch irgendwie keinen sinn


im steam forum gibt's 'nen thread, villeicht meldet sich da ja mal ein mitarbeiter zu wort: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1335485
Post 02.07.2010, 19:45 Uhr
# 13
deNNi^
ON
Sehr gut und jetzt nur noch die Hitboxen fixen. Kann nämlich nicht sein, dass einzelne Schüsse stillstehenden Ziele verfehlen.
Post 02.07.2010, 19:47 Uhr
# 14
filL
ON
Hat eben nicht nur Vorteile, wenn Valve seine verworfenen Bestandteile manchmal im Code lässt :D
Post 02.07.2010, 19:48 Uhr
# 15
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von ultio

Zitat:
Original von ImpaQuade

seit wann steht denn da auf der Store-Seite von CSS "Low-Violence-Version" ? macht doch irgendwie keinen sinn


Das ist jetzt wirklich verwunderlich. Ich versuch's mal herauszufinden.


Steht bei HL2 im Steam-Store auch. Dabei ist das doch nie von der USK beanstandet worden, genauso wie CSS.
Post 02.07.2010, 20:26 Uhr
# 16
Euphoria
ON
Wer noch cut Version hat wird die behalten müssen. Nachdem ich gestern den Support kontaktiert hatte kam Meldung, dass es wegen der deutschen IP nicht geändert wird. Da die Bundesprüfstelle sowas festlegt.
Post 02.07.2010, 20:58 Uhr
# 17
ZockerNoob
ON
Zitat:
Original von ultio

Zitat:
Original von ZockerNoob

Was kann man an CS:S denn groß zensieren?


Das Blut wurde entfernt und "getötete" Spieler haben sich "ergeben", d.h. sie haben sich ganz ruhig auf den Boden gelegt und die Hände über den Kopf getan, als würden sie verhaftet werden oder so etwas in der Art.


Demzufolge hab ich's Uncut. Danke für Erklärung.
Post 02.07.2010, 22:58 Uhr
# 18
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von calucha

Wer noch cut Version hat wird die behalten müssen. Nachdem ich gestern den Support kontaktiert hatte kam Meldung, dass es wegen der deutschen IP nicht geändert wird. Da die Bundesprüfstelle sowas festlegt.


Aber warum?

So stehts auf der Seite der USK:

Counter Strike: Source
Publisher: Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 11.10.2005 USK Nr.: 14497/05
Sprache: deutsch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: online / LAN

Gab es denn da schon ne Low Violence Version, die dann geprüft wurde? Dachte, es sei ungeschnitten geprüft worden.
Post 03.07.2010, 01:06 Uhr
# 19
STURMTIG3R
ON
Ich hab mir CSS damals im Store gekauft und war uncut, nach dem Update kurz cut und jetzt wieder uncut. Denke mal es wird bei allen uncut (werden).
Post 03.07.2010, 02:12 Uhr
# 20
Legromancer
ON
Zitat:
Original von calucha

Wer noch cut Version hat wird die behalten müssen. Nachdem ich gestern den Support kontaktiert hatte kam Meldung, dass es wegen der deutschen IP nicht geändert wird. Da die Bundesprüfstelle sowas festlegt.


das ist mal ein ziemlicher Scheiß den der Support da verzapft hat.
CSS ist UNCUT durch die Prüfung gekommen. Außerdem wäre der Besitz einer Uncut ohne Probleme rechtlich möglich. Da hat die BPJS gar keine Macht drüber.
Post 03.07.2010, 02:23 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?