HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.503 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mod-Charts: Aufwind im SP-Bereich

01.07.2010 | 00:01 Uhr | von Dienstbier
6.975 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Der Juni war ein Monat für die Einzelspieler. Erfahrungsgemäß erzielen vor allem die großen Teams langlebigerer Multiplayer-Mods eine hohe Qualität in der Präsentation, gerade der Anteil an eigenen Inhalten ist hoch. Begonnen mit der Fortsetzung zu Mission Improbable scheint sich allerdings ein kleiner Aufwind zu regen. Schon bald steht der nunmehr dritte und optisch anspruchsvollste Besuch im Nightmare House an und die Arbeiten an der Dear Esther-Neufassung gehen nach der Fertigstellung des dritten Levels in die vierte und letzte Runde. Für 2010 erwarten wir also nicht nur ein hochkarätiges Remake. Wie gut die Kritik zu den neu veröffentlichten Spielen letzten Endes ausfallen wird, wird nicht zuletzt von der inhaltlichen Umsetzung abhängen.

Was mit der eingangs erwähnten Langlebigkeit der Mehrspieler-Sparte gemeint ist, lässt sich anhand der Total Conversion Resistance & Liberation illustrieren. Nach mehrjähriger Entwicklung erschien Mitte Mai die erste offizielle Beta-Version, welche sich wegen des Engine-Wechsels allerdings als wenig ausgereift offenbarte, wir verzichteten daher zunächst auf eine Wertung. Anstatt das Sommerwetter zu genießen hieß es deshalb Überstunden machen, um die fehlerbehaftete Modifikation spielbar zu machen. Auf die entsprechende Gegenliebe der Spieler scheint dieses progressive Verbessern allerdings nicht getroffen zu sein. Nur noch zwei Drittel der im Mai erzielten Klicks erntete der hiesige Datenbank-Eintrag zur Mod in diesem Monat, vielen Spielern ging dann doch die Geduld aus.

  1. Fake Factory's Cinematic Mod (1)
  2. Black Mesa (2)
  3. Get A Life (3)
  4. Portal: Prelude (-)
  5. SMod (Super-Mod) (5)
  6. Empires (7)
  7. Minerva: Metastasis (-)
  8. Dragonball: Source (8)
  9. Curse (9)
  10. Poke646: Vendetta (10)
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Unter den besten Zehn fällt in diesem Monat vor allem die schon länger verfügbare Modifikation Portal: Prelude auf. Vermutlich war es die Popularitäts-Welle der Portal 2-Ankündigung auf der E3, welche die inoffizielle Vorgeschichte auf den vierten Platz trug. Die Mod-Charts wurden wie üblich anhand der Besucherzahlen eines jeden Datenbank-Eintrags ermittelt.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
.K-Swish
ON
denk mal eher, dass es der free download war ;-)
Post 01.07.2010, 01:58 Uhr
# 2
pyth
ON
Zitat:
Original von .K-Swish

denk mal eher, dass es der free download war ;-)


Schon möglich, die Aktion lief allerdings bereits im Mai und da tauchte Portal: Prelude nicht in den Mod-Charts auf.
Post 01.07.2010, 07:28 Uhr
# 3
Miphois
ON
Oder weil die Leute von Prelude, die ihre L4D Kampagne veröffentlicht haben.
Aber wahrscheinlicher ists eine Kombi aus allen 3.
Post 01.07.2010, 09:19 Uhr
# 4
Euphoria
ON
Für mich sieht es wie folgt aus:
1. Blackmesa Source
2. Portal Prelude
3. Cinematic Mod
....
Post 01.07.2010, 09:54 Uhr
# 5
BillZ
ON
Meine persönliche SP-Hitlist:
1. Dear Esther
2. Curse
3. Provenance

Want-to-play-List:
1. Dear Esther-Remake
2. Black Mesa
3. Minerva:Metastasis (wird wohl bald passieren)
Post 01.07.2010, 15:41 Uhr
# 6
Sven58
ON
Curse ist auf jeden fall auch eine meiner Favouriten und Dear Esther ist auch ganz oben mit dabei. War bei Curse nicht auch noch eine Fortsetzung geplant oder irre ich mich da?
Post 01.07.2010, 20:17 Uhr
# 7
[traumViolett]
ON
ich hab auch mal was von ner fortsetzung von curse gehört...

3 jahre bei hl-portal!
Post 01.07.2010, 22:17 Uhr
# 8
filL
ON
Curse soll episodisch erweitert werden ;)
Post 01.07.2010, 22:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?