HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.136 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dear Esther schreibt Geschichte

30.06.2010 | 14:06 Uhr | von Dienstbier
11.107 Hits
60 Kommentare
1 viewing
Der Name Robert Briscoe dürfte schon bald in aller Munde sein. So heißt der Entwickler des Dear Esther Remakes. Konnte er in der Vergangenheit mit seinen Level Design-Künsten schon für reges Aufsehen sorgen, dürfte das, was heute Nacht das Licht des Internets erblickt hat, sogar bis in die Büros des Engine-Vaters Valve vordringen. Hier war zweifellos ein Meister am Werk.



Im gerade gezeigten Video wird das dritte Level der in Arbeit befindlichen Modifikation, welche das inhaltlich anspruchsvolle, aber optisch wenig überzeugende, Dear Esther neu auflegt, gezeigt. Die kantige Höhle des Originals hat sich im Laufe der vergangenen Monate in eine fein ausgearbeitete Tropfsteinhöhle verwandelt. Das an den Wänden herabfließende Wasser gehört zu den technischen Features, die eigens implementiert wurden. Sein schon jetzt beeindruckendes Portfolio dürfte der 30 jährige Entwickler mit dem neuesten Projekt nochmals übertreffen.

Kommentare (60)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Drakon
ON
Wow, der is wirklich ein Meister!

Da sieht man mal wieder was man immernoch aus der "alten" Engine rausholen kann.
Post 30.06.2010, 14:14 Uhr
# 2
Moby
ON
Ach du heiliger- das sieht ja richtig klasse aus! Unglaublich das sowas die Source Engine hergibt!
Post 30.06.2010, 14:19 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Das ist einfach nur unglaublich... Ich hätte nir für möglich gehalten, dass die Source Engine so etwas darstellen kann.
Und spielerisch davon ist die Mod ebenso ein Meisterwerk.

Für alle, die mehr wissen wollen:
Dear Esther Test
Post 30.06.2010, 14:22 Uhr
# 4
Wafff
ON
Sieht echt irre aus, vor allem dieser kleine Bach, wo das Licht am Ende in die Höhle dringt. Respekt.
Post 30.06.2010, 14:26 Uhr
# 5
F1ux
ON
So viel zum Thema, dass Valve ne neue Engine programmieren muss, um Schritt halten zu können. ^^

Bei den gezeigten Bildern sieht stellenweise sogar Crysis alt aus.
Wirklich beeindruckend!
Post 30.06.2010, 14:38 Uhr
# 6
Crushed Wall
ON
:eek3:
Post 30.06.2010, 14:41 Uhr
# 7
F3x!L
ON
Cooooool
Post 30.06.2010, 14:45 Uhr
# 8
HurrDurr
ON
Oh mein Gott.....
Das ist einfach nur beeindruckend. Mir fehlen echt die Worte.
Post 30.06.2010, 14:49 Uhr
# 9
S4mb
ON
Ach du... awesome.
Post 30.06.2010, 14:51 Uhr
# 10
NexusWulf
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Oh mein Gott.....
Das ist einfach nur beeindruckend. Mir fehlen echt die Worte.


SAME ... :eek:
Post 30.06.2010, 14:51 Uhr
# 11
John Freeman
ON
Sieht fantastisch aus. Ein RPG in dieser Umgebung wäre traumhaft.
Post 30.06.2010, 15:02 Uhr
# 12
Giftcrab
ON
Was man alles mit der Source Engine anstellen kann. Einfach umwerfend, aus irgend einem Grund musste ich bei dem Video an TES: Morrowind denken...
Post 30.06.2010, 15:04 Uhr
# 13
s3m1h-44
ON
Sehr gut! Aber man sieht trotzdem, dass die Source-Engine immernoch veraltet ist irgendwie...
Post 30.06.2010, 15:08 Uhr
# 14
geniusjay
ON
ich bin absolut sprachlos...

das ist einfach umwerfend, genial, überragend, fantastisch...

es lässt sich einfach nicht in worte fassen !

o.O
Post 30.06.2010, 15:12 Uhr
# 15
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Sehr gut! Aber man sieht trotzdem, dass die Source-Engine immernoch veraltet ist irgendwie...


Ok, zeig mir eine andere Engine mit der es möglich ist noch soetwas nachträglich einzubauen bzw. sie so auszureizen! Und die Engine hat jetzt auch ihre 7 Jahre auf dem Buckel.
Post 30.06.2010, 15:15 Uhr
# 16
R3dBuLL
ON
Beeindruckende Arbeit! Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass niemand erwartet häte, dass man sowas mit der Source Engine in dieser Qualität und so detailgetreu machen kann. Mich würde mal interessieren wie die Framrate ist und was für ein System verwendet wurde.
Post 30.06.2010, 15:16 Uhr
# 17
technik_lennart
ON
Unglaublich, was der Kerl da auf die Beine gestellt hat. Da sieht man mal, was man aus der Source-Engine alles herausholen kann.

Valve wird das mit Sicherheit auch interessieren... Würde mich nicht wundern, wenn er ein Stellenangebot von Valve bekommt. Und dann wahrscheinlich noch von Gabe persönlich ;)
Post 30.06.2010, 15:17 Uhr
# 18
Sport Drink
ON
Tja ich glaube davor sollte man den Hut ziehen :O

Da wird selbst oder sogar besonders Valve beeindruckt sein.....
Post 30.06.2010, 15:18 Uhr
# 19
sql
ON
Schnappt ihn euch Valve! :D
Post 30.06.2010, 15:19 Uhr
# 20
F1ux
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Sehr gut! Aber man sieht trotzdem, dass die Source-Engine immernoch veraltet ist irgendwie...


Ich denke, das ist teilweise psychologisch, dass man immer noch denkt, dass es ja ne Engine ist, die ihre Ursprünge aus 2004 hat.

Zieht man aber den Vergleich mit Bildern aus anderen Spielen/Engines heran, wird man feststellen, dass dem nicht so ist.
Post 30.06.2010, 15:21 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?