HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.329 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod: Update auf Source 2010

29.06.2010 | 01:53 Uhr | von pyth
9.308 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Soeben wurde über Steam ein Update für die kostenpflichtige Source-Modifikation "Garry's Mod" veröffentlicht. Der zugehörige Changelog besteht dabei lediglich aus dem Eintrag "Now uses Source Engine 2010". Damit springt die nach ihrem Schöpfer Garry Newman benannte Physik-Mod nach den Half-Life 2-Spielen und zuletzt Counter-Strike: Source mit auf den Zug der Engine-Updates.

Nachdem die Mod einen internen Betatest auf der neuen Engine erfolgreich durchlief, sollte sie eigentlich schon letzten Montag das heutige Update erhalten. Offenbar wollte man auch bei Valve noch eine Woche lang nach Bugs suchen, sodass die Sandbox-Spielerei ab heute endlich mit neuen Features wie Multicore-Rendering und der Steam Cloud in die digitale Öffentlichkeit treten darf. Die neue Engine soll durch die Mehrkern-Unterstützung vor allem dann ihre volle Leistung erzielen, wenn etwa viele Gegenstände im Bild sind.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Garry Newman hat übrigens noch weitere Pläne für sein Projekt: Laut seinem Blog ist der Sprung auf Source 2010 ein nötiger Zwischenschritt, um das Spiel künftig für Mac OS veröffentlichen zu können. Auf einen konkreten Zeitpunkt möchte sich der Entwickler allerdings noch nicht festlegen.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
de4gLe
ON
Das gute ist, Gmod ruckelt jetzt weniger! Hatte ja gesagt das css,tf2 und gmod nur noch ruckeln! Da gmod durch das update jetzt auch multicore rendering hat ruckelt es weniger! Früher liefen alle von diesen games ohne multicore rendering mega flüßig!
Post 29.06.2010, 01:56 Uhr
# 2
F1ux
ON
Zitat:
ab heute endlich mit neuen Features wie Multicore-Rendering und der Steam Cloud


Ich dachte die Orangebox-Engine hätte auch schon Muticore-Rendering ermöglicht.
Post 29.06.2010, 01:59 Uhr
# 3
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
ab heute endlich mit neuen Features wie Multicore-Rendering und der Steam Cloud


Ich dachte die Orangebox-Engine hätte auch schon Muticore-Rendering ermöglicht.


EP2 soweit ich weiß ja. Allerdings lief die GMod ja auf der Half Life 2 Version der SourceEngine.
Post 29.06.2010, 08:12 Uhr
# 4
Zerfleischte Kanadierin
ON
Schön, dass er eine Portierung anstrebt. Vielleicht gibt es ja dann in diesem Zuge auch Linuxserverbinarys :)
Post 29.06.2010, 08:36 Uhr
# 5
DKill3r
ON
Nicht schlecht, nicht schlecht.:)
Ein MUST HAVE Addon ist gm_mount2
Damit kann man so ziemlich jedes Sourcespiel/Mod in GMod nutzen, auch L4D,L4D2, The Ship, usw... :)
Hier: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=896910
Post 29.06.2010, 09:18 Uhr
# 6
Dr.Necro
ON
*-* danke team garry

Vorteil meiner meinung nach:weniger ruckeln
Nachteil:Ich komm auf kein server mehr rauf :(/
Post 29.06.2010, 09:29 Uhr
# 7
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
ab heute endlich mit neuen Features wie Multicore-Rendering und der Steam Cloud


Ich dachte die Orangebox-Engine hätte auch schon Muticore-Rendering ermöglicht.


EP2 soweit ich weiß ja. Allerdings lief die GMod ja auf der Half Life 2 Version der SourceEngine.


ne hatte sie nicht
allerdings wurde tf2 und auch schon dods sehr schnell auf die neue engine gebracht( schon vor dem mac release) sodass sie multicore-rendering bereits enthielten
Post 29.06.2010, 10:38 Uhr
# 8
F1ux
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
ab heute endlich mit neuen Features wie Multicore-Rendering und der Steam Cloud


Ich dachte die Orangebox-Engine hätte auch schon Muticore-Rendering ermöglicht.


EP2 soweit ich weiß ja. Allerdings lief die GMod ja auf der Half Life 2 Version der SourceEngine.


GMod hat doch bereits die OB-Engine benutzt:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5783
Post 29.06.2010, 11:35 Uhr
# 9
kabbl
ON
Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Schön, dass er eine Portierung anstrebt. Vielleicht gibt es ja dann in diesem Zuge auch Linuxserverbinarys :)


Die gibts schon im Facepunch Forum - aber halt noch beta.
Post 29.06.2010, 11:41 Uhr
# 10
WayneInc
ON
geile scheiße ich freu mich schon darauf es endlich auf meinem macbook zu zocken :)
Post 29.06.2010, 12:32 Uhr
# 11
Drakon
ON
das ist übrigens Source 2009 nicht Source 2010.

Die Source engine version in Gmod ist jetzt 15, das wäre Source 2009.
Post 29.06.2010, 13:42 Uhr
# 12
Germanys next Topzombie
ON
Zitat:
Original von kabbl

Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Schön, dass er eine Portierung anstrebt. Vielleicht gibt es ja dann in diesem Zuge auch Linuxserverbinarys :)


Die gibts schon im Facepunch Forum - aber halt noch beta.


Waren das nicht "nur" welche für nen dedizierten Server?

Edit: Ich sollte lesen bevor ich schreibe...
Zitat:
LinuxSERVERbinarys


Kann ein Mod meinen sinnlosen Beitrag löschen?
Post 29.06.2010, 13:45 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
Linux-Client-Dateien wären am besten, aber für ein solches Engine-Update ist Valve wahrscheinlich zu faul. Mal schauen.
Post 29.06.2010, 14:29 Uhr
# 14
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Linux-Client-Dateien wären am besten, aber für ein solches Engine-Update ist Valve wahrscheinlich zu faul. Mal schauen.


Das mit Linux wurde doch inoffiziel angekündigt. Im Code gab es Hinweise dazu und solche Hinweise lügen eigentlich nie. :)
Post 29.06.2010, 15:00 Uhr
# 15
Big-Blue
ON
Endlich... 4x3,6GHz bringen halt mehr als 1x3,6GHz...
Zum Glück, denn GMod ist ja sehr CPU-lastig =D
Post 29.06.2010, 16:00 Uhr
# 16
DKill3r
ON
Zitat:
Original von Big-Blue

Endlich... 4x3,6GHz bringen halt mehr als 1x3,6GHz...
Zum Glück, denn GMod ist ja sehr CPU-lastig =D


Wie gut, dass die auch mit 2x2,2Ghz und vorher mit 1x2,2GHz keine Probleme machte. ;)
Post 29.06.2010, 23:19 Uhr
# 17
Karsil
ON
Garry scheint auch gut zu verdienen. Man schaue sich hier mal Bilder von den FacepunchStudios und seinem Haus an.

http://www.garry.tv/?p=1799

So kann man leben^^
Post 14.07.2010, 13:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?