HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.239.504 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Kleine Rätsel-Map: "The Advisor"

20.06.2010 | 19:17 Uhr | von Dienstbier
6.688 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Bei den Großen scheint sich eine kleine Flaute breit zu machen. Da bleibt die Zeit, sich auch mal kleineren Projekten zu widmen. Vor einigen Tagen stießen wir auf eine kleine Rätsel-Map, die der eifrige Mod-Sammler Phillip auf seiner Seite PlanetPhillip.com präsentiert. The Advisor heißt die Karte für Half-Life 2: Episode Two, in der es per ferngesteuertem Roboter eine energiegeladene Roller Mine aus ihrer Halterung zu lösen und wegzutransportieren gilt. Das ganze ist in eine kleine Story um die Flucht aus White Forest verpackt, die allerdings keine weitere Rolle spielt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nicht ohne Grund stellen wir die Map des ehemaligen Guildhall at SMU-Studenten, der sich unter dem Synonym „Sky Silcox“ bereits mit diversen Custom-Maps für Unreal Tournament 3 und Gears of War einen Namen gemacht hat, vor. Das kurze Puzzle-Level, welches in nur vier Wochen von Grund auf gestaltet wurde, bietet dem Spieler nämlich ein seltenes Gameplay abseits ordinärer Ballerei. Punkten kann es außerdem mit dem Advisor-Setting. Modder ließen die charmanten Combine-Schnecken bisher leider nur selten auftauchen. Besonders Entwickler könnte das Demonstrations-Level interessiere, zeigt es doch anschaulich den Funktionsumfang der Skript-Sprache.

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Gleich mal saugen :D
Post 20.06.2010, 19:20 Uhr
# 2
Lamarr
ON
"charmante Combineschnecken" ^^
Post 20.06.2010, 19:31 Uhr
# 3
MrKohlenstoff
ON
Und wie führt man die Mod aus? Normal ist doch mehr dabei als nur eine bsp-Datei. Und da sich in meinem Steam-Ordner keine weitere bsp-Datei befindet (ergibt das einen Sinn?) fehlt mir da momentan so der Anhaltspunkt wie ich weiter verfahren könnte. ;)
Post 20.06.2010, 20:10 Uhr
# 4
Big-Blue
ON
bsp Datei verschieben nach SteamsteamappsNAMEhalf-life 2 episode twoep2maps
Dann HL2:EP2 starten mit dem Parameter -console
In der Konsole dann 'map SkySilcox_TheAdvisor' eingeben und Enter drücken (ohne '')
Voila!
Post 20.06.2010, 20:16 Uhr
# 5
arcoN
ON
hmmm ich komm da ned weiter,..

bin mitm robot scho im "gehege" und muss irgendwas aufheben,... weiss aber ned was :x da sind doch nur "körbe" ,.. hm

edit:.. habs schon :) - is ziemlich kurz - und doch lustig :p - nett aufgebaut, dachte halt da da noch mehr kommt ;)
Post 20.06.2010, 20:37 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Und wie führt man die Mod aus? Normal ist doch mehr dabei als nur eine bsp-Datei. Und da sich in meinem Steam-Ordner keine weitere bsp-Datei befindet (ergibt das einen Sinn?) fehlt mir da momentan so der Anhaltspunkt wie ich weiter verfahren könnte. ;)


File-Eintrag lesen.
Post 20.06.2010, 20:46 Uhr
# 7
Big-Blue
ON
Zitat:
Original von aRcOn

hmmm ich komm da ned weiter,..

bin mitm robot scho im "gehege" und muss irgendwas aufheben,... weiss aber ned was :x da sind doch nur "körbe" ,.. hm

edit:.. habs schon :) - is ziemlich kurz - und doch lustig :p - nett aufgebaut, dachte halt da da noch mehr kommt ;)


Was musste man denn machen? Komme da nicht weiter xD
Post 20.06.2010, 20:47 Uhr
# 8
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

File-Eintrag lesen.


Ich bin verwirrt. Und danke Big-Blue.
Post 20.06.2010, 23:17 Uhr
# 9
TheCaptain
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von Dienstbier

File-Eintrag lesen.


Ich bin verwirrt. Und danke Big-Blue.


Du musst die BSP-Datei in den Maps-Ordner von Episode Two verschieben, also
Steam/steamapps/deinacc/half-life 2 episode two/ep2/maps , dann in die Console den Mapnamen eingeben; Feddisch!
Post 20.06.2010, 23:42 Uhr
# 10
HellKing
ON
ich habe die map mal eben geteste die umsetzung ist nicht verkehrt und gut verleicht kommen noch so maps oder sogar mods wie z.b. Research and Development der war erste klasse
Post 20.06.2010, 23:53 Uhr
# 11
de4gLe
ON
Kann mir das einer erklären? Meine Source Games ruckeln auf einmal! Angefangen hats mit TF2 auf keinem Server läuft es mehr flüssig und heute hab ichs dann auch bemerkt als ich Gmod 10 wegen Gmod Tower spielen wollte! Ok hab da ping von 200 aber auch auf nem 40erping server ruckelts! Neusten Graka Treiber auch installiert, hat nichts gebracht! Das komische is sonst laufen alle Games normal! CSS und L4D 2 laufen perfekt! Und gmod und tf 2 halt nur im MP so grotten :( was haben die da nur gemacht!
Post 21.06.2010, 04:39 Uhr
# 12
arcoN
ON
Zitat:
Original von Big-Blue

Zitat:
Original von aRcOn

hmmm ich komm da ned weiter,..

bin mitm robot scho im "gehege" und muss irgendwas aufheben,... weiss aber ned was :x da sind doch nur "körbe" ,.. hm

edit:.. habs schon :) - is ziemlich kurz - und doch lustig :p - nett aufgebaut, dachte halt da da noch mehr kommt ;)


Was musste man denn machen? Komme da nicht weiter xD


Den grünen Knopf oben in der mitte drücken, ... rest wird erklärt :) !
Post 21.06.2010, 08:12 Uhr
# 13
WayneInc
ON
"welches" ist altdeutsch ;) sollte man sich abgewöhnen
Post 21.06.2010, 09:33 Uhr
# 14
dj-corny
ON
Zitat:
Original von WayneInc

"welches" ist altdeutsch ;) sollte man sich abgewöhnen


Und eine der meist genutzten Konjunktionen in seriösen Redaktionstexten...

Zum Thema: Bin ich der einzige, der an der Map nun nicht wirklich was besonderes findet? Ich mein okay, ganz hübsch is se ja, aber ne Kamera oben in der Mitte des Raumes als POV (mit ner echt beschissenen Steuerung) und verminderte Schwerkraft in nem abgegrenzten Teilstück der Map... das wars mit "großen Innovationen" (die man schon in anderen Mods bestaunen konnte)... Und wirklich rätseln musste man da nun auch nicht..

Alles in allem kann ich zumindest nur sagen: naja... Glückwunsch fürs schnelle und trotzdem saubere Zusammenstricken, aber wirklich spannend oder was zum guten rätseln ist's nicht
Post 21.06.2010, 10:32 Uhr
# 15
garbel
ON
Ich hab nicht den geringsten Plan, was man machen muß. Laufe nur andauernd den Gang entlang! Laßt mich nicht dumm sterben, bitte.
Post 23.06.2010, 01:21 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?