HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.851 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Raindrop: Indie-Game und andere Engine

17.06.2010 | 02:04 Uhr | von filL
10.518 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Diejenigen, die die Action- und Horrormod Raindrop erwarten, werden über diese News vermutlich nicht sehr erfreut sein. Laut eines Mitgliedes des Entwicklerteams, wird Raindrop nämlich keine Source-Mod mehr werden, sondern ein eigenständiges Indie-Game. Weiterhin finden gerade die Arbeiten statt, welche das Spiel weg von der Source-Engine hin auf die "OGRE3D Engine" portieren.

Zitat:
Original von VagrantPostman

On the contrary, we at the development team now responsible for the commercial game "Raindrop"---that is, Neuzeit Studios----are just in the middle of a massive engine switch to the open source OGRE3D graphics engine. [...]


Der vollständige Blog-Eintrag ist hier zu finden. Auf der moddb-Seite selbst wird Raindrop immer noch als Source-Mod aufgeführt, jedoch wird der Engine-Wechsel von einem weiteren Mod-Mitglied in den Kommentaren der letzten Newseintragung, welche noch vom Januar stammt, bestätigt. Ob und wie viel Raindrop bei Fertigstellung kosten wird, ist nicht bekannt, zu betonen sei aber, dass das Projekt selbst nicht aufgegeben wurde, sondern lediglich anderer Gestalt sein wird. Interessierte dürfen die weiteren Entwicklungen also ruhigen Gewissens weiterverfolgen.
Bilder:

26747   
27462   
30161   
30404   

Raindrop

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Raindrop-Team
Released: Mod eingestellt

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ralexand
ON
Facepalm....
Post 17.06.2010, 02:10 Uhr
# 2
Jike
ON
dreckiiiiggg. fast so schlimm wie orion...
Post 17.06.2010, 02:16 Uhr
# 3
NexusWulf
ON
Double Facepalm...
Post 17.06.2010, 02:16 Uhr
# 4
arillo
ON
Bitte für den Hinweis. :>
Post 17.06.2010, 02:24 Uhr
# 5
Sven58
ON
Hmm so schlecht finde ich die News jetzt gar nicht. Ich freue mich immer auf ambitionierte Indie-Spiele. Werde es auf jeden fall verfolgen und je nachdem was daraus wird auch zuschlagen.
Post 17.06.2010, 03:03 Uhr
# 6
CarnifexX
ON
von den lizenzen her kann ich es verstehen orge oder irrlicht zu nehmen, aber ein port in solchem ausmaß ist absoluter wahnsinn. besonders für ogre existiert so gut wie nichts spieletaugliches, das müssten die alles selber noch bauen oder sich zusammensuchen und implimentieren. bin gespannt wie sie solch ein projekt stemmen wollen und wünsche natürlich das alles glatt geht.
Post 17.06.2010, 03:19 Uhr
# 7
Fuzyhead
ON
Warum auch immer sich in letzter Zeit die ganzen Mods, die zuvor nie was erfolgreiches zustande gebracht haben, glauben, dass sie großen Erfolg mit Kommerziellen Projekten haben werden...
Post 17.06.2010, 03:40 Uhr
# 8
F1ux
ON
Warum müssen manche Mod-Macher eigentlich immer wieder ihre Community so dermaßen enttäuschen?

Wenn man ein kommerzielles Spiel aufziehen will, dann soll man sich das doch gefälligst eher überlegen und nicht erst im Nachhinein, wenn man mitten drin ist und alle sich drauf freuen. Das gleiche gilt für den Engine-Wechsel: Wenn man sich für eine Engine entscheidet und Jahre drauf entwickelt, dann soll man doch auch verdammt nochmal dabei bleiben!

Meiner Meinung nach sollte bei der Entwicklng einer Mod auch nicht das Geld im Fokus liegen, sondern schlicht und ergreifend der Spaß an der Sache.
Post 17.06.2010, 07:28 Uhr
# 9
TheCaptain
ON
Wenn sie doch wenigstens eine unfertige Source-Version veröffentlichen würden, damit man sich drauf einstimmen kann; aber nein! Ich finde das ist ein Schritt in die Falsche Richtung... Vorerst ist RAINDROP für mich gestorben; schade!
PS: Wie wollen sie des eigentlich finanzieren? Spenden?
Post 17.06.2010, 07:43 Uhr
# 10
Monolith2215
ON
was soll dass den... da freut man sich drauf und jetz sowas! epic fail -.-

was heisst denn bitte facepalm? xD
Post 17.06.2010, 08:01 Uhr
# 11
--JoKeR--
ON
leute berügt euch mal
diese leute haben viel ihrer freizeit geopfert und jetzt wollen sie halt was für ihre arbeit haben
ist doch nachvollziehbar so ein schritt
ihr tut alle so als hättet ihr ein recht auf die mod oder seid betrogen worden
die programmierer wollen eben mehr von der community als nur irgendwelche comments wie "das sieht aber schön aus" die wollen auch was daran verdienen
natürlich ist es schade das die mod nicht mehr erscheint aber dies hier ist besser als eine einstellung an denn arbeiten wie wir sie bei mods sehr oft sehen
Post 17.06.2010, 09:09 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Ja daran hätten sie aber vorher denken können...

Und Facepalm ist das hier http://forums.klipsch.com/forums/storage/4/1314550/picard-facepalm.jpg

:D
Post 17.06.2010, 09:32 Uhr
# 13
DKill3r
ON
Das es n' Indiespiel wird ist nicht so schlimm, die haben ja echt ziemlich alles selber gemacht.
Aber den wechsel von Source auf OGRE halte ich eher für schlecht. OGRE mag ja für Adventures (Jack Keane) und RPGs/Hack n' Slay (Torchlight) gut sein, aber für einen Shooter?
Post 17.06.2010, 09:38 Uhr
# 14
dEEkAy
ON
Ich find es immer wieder lustig. Erst fängt man auf der Source Engine an und dann kommt einem die super Idee man solle doch ne andere Engine nehmen. WTF? Selbst große Entwicklerstudios ziehen einen Engine Wechsel nicht einfach so durch und jetzt soll ne kleine Gruppe Hobbyentwickler das machen...

Das sich die Leute in der Planungsphase nicht genug Zeit nehmen und DANN entscheiden welche Engine etc...
Post 17.06.2010, 10:08 Uhr
# 15
F1ux
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

leute berügt euch mal
diese leute haben viel ihrer freizeit geopfert und jetzt wollen sie halt was für ihre arbeit haben
ist doch nachvollziehbar so ein schritt
ihr tut alle so als hättet ihr ein recht auf die mod oder seid betrogen worden
die programmierer wollen eben mehr von der community als nur irgendwelche comments wie "das sieht aber schön aus" die wollen auch was daran verdienen
natürlich ist es schade das die mod nicht mehr erscheint aber dies hier ist besser als eine einstellung an denn arbeiten wie wir sie bei mods sehr oft sehen


Dann soll man das doch von vorneherein klar stellen und nicht erst nach so langer Zeit. Entweder man hat die Intention "kostenlose Mod" oder eben kommerzielles Indigame. Das sind Sachen, über die man sich vorher Gedanken machen muss. Denn alle, die sich auf eine schöne Source-Mod gefreut haben, wurden jetzt vor den Kopf gestoßen. Da wäre es schlauer gewesen erstmal nur zu sagen, dass die Entwicklung eingestellt wird.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, dass Entwickler Geld verdienen wollen, aber dieser Mod-Kommerzialisierunswahn geht mir wirklich auf den Geist. Der sclimmste Höllenmotor ist da dieses verdammte Unreal UDK, wo jeder meint mit seiner Hanz-Wurst-Mod Geld machen zu können, weil ja die Gebühren und Lizenzkosten so niedrig sind. Mit Sachen, die es früher mal als kostenlose Mods gab oder als kostenlose Mods geplant waren.
Post 17.06.2010, 10:22 Uhr
# 16
joly
ON
Zitat:
Original von Jike

dreckiiiiggg. fast so schlimm wie orion...


Wieso fast so schlimm wie Orion? Immerhin bleibt Orion kostenlos und es wird weiterhin an der Source Mod gearbeitet. Und der Wechsel auf UT3 Engine erfolgt soweit ich weiss auch hauptsächlich wegen Fahrzeugen und nicht um das Spiel komerziell zu machen.
Post 17.06.2010, 12:01 Uhr
# 17
SolidFake
ON
boa, nicht raindrop!
das teil war einer der vielversprechendsten mods überhaupt, und jetzt das...
Post 17.06.2010, 15:38 Uhr
# 18
DerMoerpler
ON
Ich finds schade. Wenn es nicht zu teuer wird und so gut, wie es bisher den anschein hatte, werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem zulegen.
Post 17.06.2010, 16:50 Uhr
# 19
for your faKe
ON
schöne scheisse, wenn die es wenigstens kommerziell auf source fortführen würden ...
Post 17.06.2010, 16:53 Uhr
# 20
TheCaptain
ON
Zitat:
Original von Monolith2215

was soll dass den... da freut man sich drauf und jetz sowas! epic fail -.-

was heisst denn bitte facepalm? xD



Post 17.06.2010, 17:49 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?