HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.802 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Fistful of Frags wieder in der Entwicklung

16.06.2010 | 14:17 Uhr | von Dienstbier
6.505 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Noch ist es nicht offiziell, aber wer die Aktivitäten der Steam-Gruppe verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass seit ein paar Tagen ein neuer Beta-Kandidat von Fistful of Frags getestet wird. Die erstmals unter dem Decknamen 2.6d aufgetauchte, später in 2.7 und schließlich in 3.0 umgetaufte Version fügt eine neue Karte, dessen Schauplatz ein Dampfschiff ist, hinzu und nimmt kräftige, durchaus gewagte, Änderungen an der Balance vor. So entfällt etwa die Sprint-Funktion, der Spieler rennt stattdessen mit einer erhöhten Grundgeschwindigkeit. Im Gegenzug beeinträchtigen Sprünge die Ausdauer. Die Informationen stammen aus einem vorläufigen Changelog.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Bildmaterial oberhalb stammt aus unseren Archiven, auf erste Impressionen der neuen Beta gilt es noch zu warten. Die Wiederaufnahme der Arbeiten kam unverhofft: Nach Veröffentlichung einer ausgereiften Version 2.6 – wir vergaben 89 Prozent – zur Mitte des letzten Jahres, schien Entwickler Angel Oliver mit seinem Projekt abgeschlossen zu haben. Unter anderem wegen der geringen Resonanz, widmete er sich einem neuen Projekt von technisch deutlich größerem Kaliber. Mit der innovativen Modifikation Dual Reality demonstrierte er eindrucksvoll seine Erfahrung im Bereich der Programmierung, eine öffentliche Fassung hiervon gibt es allerdings noch nicht. Jetzt scheint er sich jedenfalls wieder auf sein Erstlingswerk rückbesonnen zu haben.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SmilerGrogan
ON
Hmmm, hab schon lang nicht mehr gespielt. War auch wirklich nie viel los, aber hat trotzdem Laune gemacht. Zudem hat man so auch oft mit dem Entwickler auf einem Server gespielt :-). Durch die Gold-Sammelei war vor allem immer viel Teamplay auf den Servern vorhanden, ist ja nicht immer selbstverständlich.
Post 16.06.2010, 14:23 Uhr
# 2
GrafGurke
ON
"der Spieler rennt stattdessen mit einer erhöhten Grundgeschwindigkeit." Na Endlich! Das Game lief ja im Schneckentempo ab. Schön das wieder was passiert. Ich liebe nämlich Western-Games.
Post 16.06.2010, 14:55 Uhr
# 3
arillo
ON
Dass die Balance auf so heftige Weise geändert wird, gefällt mir überhaupt nicht. Ich mochte FoF immer, eben WEIL es gemächlicher als in den meisten Multiplayer Shootern zuging. Die Mod entwickelt sich immer weiter in eine Richtung, die mir überhaupt nicht zusagt. Das ist bald kein Western-Shooter mehr, sondern UT mit uralten Waffen.
Schon die Anderungen beim letzten großen Update ließen mich sauer aufstoßen.

Aber schön, zu sehen woher das kommt. Nicht wahr, GrafGurke?
Schonmal nen Western gesehen? Am Ende gibts doch wieder Strafejumps und schnelles Nachladen. Da kann ich genausogut CS spielen.
Post 16.06.2010, 17:01 Uhr
# 4
SolidFake
ON
Zitat:
Original von arillo

Dass die Balance auf so heftige Weise geändert wird, gefällt mir überhaupt nicht. Ich mochte FoF immer, eben WEIL es gemächlicher als in den meisten Multiplayer Shootern zuging. Die Mod entwickelt sich immer weiter in eine Richtung, die mir überhaupt nicht zusagt. Das ist bald kein Western-Shooter mehr, sondern UT mit uralten Waffen.
Schon die Anderungen beim letzten großen Update ließen mich sauer aufstoßen.


Naja, ist ja schön wenn ein mod/Spiel mal gemächlicher zur Sache geht, aber was bringts wenns keine Sau mehr zockt?
Außerdem überreagierst du da ein bisschen, mir war fof immer ein klein wenig zu langsam, und wer auf gemächliche action steht, sollte besser keine ego shooter spielen :P
Post 16.06.2010, 18:11 Uhr
# 5
atic37
ON
Ich stimme arillo zu, der imo keinenfalls überreagiert. FoF hat mich gerade wegen seinem "Schneckentempo"-Gameplay begeistert. Das hat es einfach vom Rest der Mods abgehoben. Es war so einfach äußerst schwerwiegend, wenn man mal eine Kugel nicht trifft. Nachladen dauert lange und wegrennen konnte man auch nicht einfach mal so.
Wenn die das Gehtempo jetzt zu sehr erhöhen, ist das Game für mich regelrecht im Ar***1
Post 16.06.2010, 20:14 Uhr
# 6
arillo
ON
Danke, für die Rückendeckung, atic. Du sprichst mir aus der Seele.

@SolidFake: Ich stehe auch auf brachiale Stakkatogefechte. Nur sollten die da bleiben, wo sie hingehören. Nämlich in UT3. Und ich frage auch dich: schonmal nen Western gesehen?

Zitat:
und wer auf gemächliche action steht, sollte besser keine ego shooter spielen :P


Und was bitte willst du mir damit sagen? Dass die gemächliche Action in Anno 1702 eher meinem Geschmack entspricht? Ich fasse mir - wenn du erlaubst - an den Kopf, ja?

In einem Punkt geb ich dir allerdings Recht: FoF wird kaum noch gespielt. Es gibt maximal 2 ausreichend frequentierte Server gleichzeitig und das ist sehr schade.
FoF jedoch so krass an den ganzen Einheitsbrei anzupassen, wäre allerdings noch viel...nun..."schader".
Post 17.06.2010, 00:18 Uhr
# 7
Dienstbier
ON
Abwarten, die Änderungen sind noch nicht in stein gemeißelt und bis jetzt hat der alte Ryell immer was gutes gebastelt.
Post 17.06.2010, 11:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?