HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.543 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Portal 2 kommt erst 2011

09.06.2010 | 19:42 Uhr | von Jasiri
17.343 Hits
78 Kommentare
1 viewing
Schlechte Nachrichten für alle, die auf eine Veröffentlichung des Nachfolgers von Portal warten - Teil zwei wurde auf 2011 verschoben. Die dazugehörige Pressemitteilung von Aperture Science räumt dann auch noch mit Gerüchten bezüglich der auf der E3 erwarteten Überraschung auf.

Die Verschiebung begründet man mit eines auf Anraten der Ethikkommission der beiden Firmen empfohlenen Plans. Unter dem Titel "Valve teilt mit, dass Spiele machen schwer ist" lässt uns die Firma Aperture Laboratories LLC wissen, dass man zusammen mit Valve das Veröffentlichungsdatum von Portal 2 geändert hat. Statt im vierten Quartal 2010 wird der zweite Teil des Puzzle-Spiels nun 2011 erscheinen, genauere Informationen zum Erscheinungstermin gibt es jedoch nicht.

Zitat:
Representatives from both companies acknowledged that public safety concerns factored into the decision. They went on to say that even though Portal 2 will arrive slightly later than planned, all life on earth won't instantaneously stop as every molecule in your body explodes at the speed of light, which is what would happen should a rip ever appear in the fabric of Valve Time.


Gleichzeitig wird auch beteuert, dass man sich dabei auch Gedanken um die Sicherheit eines jeden Erdenbewohners macht, immerhin kann man es sich nicht erlauben, es zu einem Riss in der Valve Time kommen zu lassen, welcher wohl das Ende jeglichen Lebens auf der Erde wäre. Natürlich hofft man laut Pressemitteilung auch darauf, dass man dadurch das Spiel besser machen wird, wenn man so auch die historische Chance verpasst, eine Verschiebung mit einer geplanten Verschlechterung des Spiels zu begründen.

Zu guter Letzt weist Valve noch einmal darauf hin, dass die angekündigte Überraschung auf der diesjährigen E3-Spielemesse mit Portal 2 "Herrgott nochmal" zu tun hat, wie wir auch bereits in unserer Analyse erläutert haben.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (78)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
dEEkAy
ON
Ach Valve muss man doch einfach lieben. Die machen immer so eine geile Werbung für ihre Spiele. 2011 naja ich glaub dem ganzen ja nicht so ganz =)
Post 09.06.2010, 19:46 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Naja, wer weiß... vielleicht alles nur ein ausgeklügeltes Täuschungsmaneuver!1!!1
Post 09.06.2010, 19:48 Uhr
# 3
for your faKe
ON
die soll sich ruhig zeit lassen
Post 09.06.2010, 19:51 Uhr
# 4
Combinus Maximus
ON
naja war ja nicht anders zu erwarten :D
aber ich kann warten. wenns dadurch besser wird.
bis dahin gibts ja noch genug von valve.
großes css update, meet the pyro, engi update in tf2 und der dlc in l4d1 der bill tot erklärt. also ich glaub damit bin ich erst mal gut bedient. :)
Post 09.06.2010, 19:54 Uhr
# 5
DarkwingDuck
ON
also kommt es 2013 :D
Post 09.06.2010, 19:56 Uhr
# 6
ilv
ON
the VALVE-TIME hit hard again :D


btw: ich freu mich schon auf die E3 :)
Mal schaun was es wird, gibt ja viele Gerüchte in letzter Zeit, aber es heißt jetzt abwarten und Tee trinken
Post 09.06.2010, 20:03 Uhr
# 7
Lony Heartmann
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Ach Valve muss man doch einfach lieben. Die machen immer so eine geile Werbung für ihre Spiele. 2011 naja ich glaub dem ganzen ja nicht so ganz =)


ich hoffe ja darauf, den wen nicht gibt es 2xextrem schlimme nachrichten :<

1.portal verschoben "wahrscheinlich ende 2011 erst :P"
2.KEINE rätsel dessen lösung uns ep3 enthüllt >:( :mad:
Post 09.06.2010, 20:05 Uhr
# 8
Tornum
ON
It's like HL2 all over again. D:
Post 09.06.2010, 20:07 Uhr
# 9
F1ux
ON
Zitat:
Zu guter Letzt aber räumt man mit Spekulationen auf - die angekündigte Überraschung auf der diesjährigen E3 ist, um es zu zitieren, "PORTAL-2-THEMED-FOR-GOD'S SAKE". Vielerorts zu findende Spekulationen um eine Präsentation von Half-Life 2: Episode Three oder anderen Spielen sind damit wohl Geschichte.


Scheiße!
Naja, Trineas hat es ja schon geahnt und uns dazu geraten nicht zu viel Hoffnung darein zu setzen...hab ich gemacht, aber ich ärgere mich trotzdem! :(
Post 09.06.2010, 20:07 Uhr
# 10
Brotkruemel
ON
Hab ich kein Problem damit. Gut Ding will schließlich Valve Weile haben!
Post 09.06.2010, 20:08 Uhr
# 11
IceCube
ON
mal ne frage .... nehmen wir mal an sie zeigen nichts über Portal 2 oder EP3 <3 na was denn ?

ich warte verzweifelt auf EP3 langsam kakt es mich an zu warten
Post 09.06.2010, 20:21 Uhr
# 12
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Brotkruemel

Hab ich kein Problem damit. Gut Ding will schließlich Valve Weile haben!


Das kann man aber nicht von jedem Titel behaupten :)

Naja, Ich hab gleich wo ich die Ankündigung gelesen habe (Portal 2 geplant) mit 2011 gerechnet, also keine Überraschung :)
Post 09.06.2010, 20:22 Uhr
# 13
NeoDennis
ON
sie sollen sich zeit lassen und ne gute story machen sonst währ es ja für jeden ne enttäuschung =/ aber wenn wirklich der """weltuntergang"""" (sollja angeblich 2012 sein) dann wird es ja keiner erfahren wie HL endet achja und BLS soll ja auch noch raus kommen ^^
Post 09.06.2010, 20:24 Uhr
# 14
Fuzyhead
ON
Sry, aber da zeigt Valve wiedermal deren Inkompetenz...
Warum so scheiß viel Wirbel um etwas machen was erst in über nen halben Jahr kommt !?
Dazu kann man einfach nichtsmehr sagen...
Ich find keine Worte dafür...

http://www.motifake.com/image/demotivational-po...vational-poster-1218659828.jpg
Post 09.06.2010, 20:41 Uhr
# 15
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Fuzyhead

Sry, aber da zeigt Valve wiedermal deren Inkompetenz...


[x] Du hast das Prinzip des Hypes nicht verstanden. :)
Post 09.06.2010, 20:43 Uhr
# 16
pyth
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Naja, wer weiß... vielleicht alles nur ein ausgeklügeltes Täuschungsmaneuver!1!!1


ZOMG stimmt!! 2011 wird dann bestimmt statt Portal 2 einfach Episode Three kostenlos freigeschaltet!!1 Genial!

*räusper* Ich hoffe nur, dass Portal 2 nicht erst zum Weihnachtsgeschäft kommt.
Post 09.06.2010, 20:48 Uhr
# 17
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Fuzyhead

Sry, aber da zeigt Valve wiedermal deren Inkompetenz...
Warum so scheiß viel Wirbel um etwas machen was erst in über nen halben Jahr kommt !?
Dazu kann man einfach nichtsmehr sagen...
Ich find keine Worte dafür...

http://www.motifake.com/image/demotivational-po...vational-poster-1218659828.jpg


Ich kann deinen Ärger verstehen, und ich hoffe, dass VALVE trotzdem noch was released im Herbst (vor mir aus am liebsten ein paar Pay-DLCs für L4D2), aber wenn die Jungs bei Valve meinen Herbst ist zu früh, dann wird das auch so stimmen. Lieber ein gutes Game nächstes Jahr als ein mittelmäßiges pünktliches Spiel dieses Jahr.
Post 09.06.2010, 20:49 Uhr
# 18
Royale
ON
Zitat:
Original von Jasiri

Unter dem Titel "Valve teilt mit, das Spiele machen schwer ist" teilt uns die Firma Aperture Laboratories LLC mit, dass man zusammen mit Valve das Veröffentlichungsdatum von Portal 2 zu ändern


Der Satz ist fehlerhaft.

Ansonsten:
Die sollen sich so viel Zeit lassen wie sie brauchen. Wenn am Ende das Spiel wirklich fertig ist, bin ich zufrieden. Und bei Valve weiß man auch, dass es gut sein wird ;)
Post 09.06.2010, 20:49 Uhr
# 19
Trineas
ON
Zitat:
Original von F1ux

Scheiße!
Naja, Trineas hat es ja schon geahnt und uns dazu geraten nicht zu viel Hoffnung darein zu setzen...


Das Half-Life Portal weiß schon was gut für euch ist...
Post 09.06.2010, 20:56 Uhr
# 20
Lamarr
ON
Und mein Ansehen von Valve sinkt weiter...
Post 09.06.2010, 20:57 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?