HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.899 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Orion 1.2 am 14. Juni, Steamworks verweigert!

08.06.2010 | 18:56 Uhr | von Dienstbier
9.763 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Das nach einiger Verspätung gerade noch 2009 erschienene Orion sorgte im Vorfeld seiner Veröffentlichung für mächtig Wirbel, enttäuschte im Nachhinein aber viele Spieler. Negative Kritik gab es nicht nur für das doch eher uninnovative Gameplay der Mehrspieler-Modifikation, sondern auch für die vorschnell geweckten Hoffnungen auf zügige Updates, die eigentlich schon nach Wochen hätten erscheinen sollen, wovon sich aber selbst nach fünf Monaten noch kein einziges hat blicken lassen. Für einen bitteren Nachgeschmack sorgte überdies der angekündigte Wechsel zur Unreal Engine 3.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zumindest einen neuen Anlauf werden die Entwickler wohl noch mit der Source Engine unternehmen, denn soeben wurde der 14. Juni als Release-Datum der neuen Version 1.2 festgelegt. Das Beta-Update soll unter anderem fünf neue Karten und einige Grafik-Effekte einbauen, durch zusätzliche LOD-Models will man die Performance steigern. Das Spiel passierte groß angelegte Testläufe, die neue Version so Chef-Entwickler David Prassel "läuft hundert Mal besser als Beta 1.0 und 1.1".

So überzeugt von der Mod wie das Orion-Team scheint der Half-Life-Schöpfer Valve nicht zu sein. Das so wörtliche "Bitten und Betteln" der Entwickler das Spiel mit Steamworks auszustatten blockte der Schirmherr der Distributionsplattform vorerst ab. Erst, wenn die nun kommende Version auch erfolgreich sei, würde man die Modifikation öffentlich über die Steam-Server anbieten wollen. Ob der Traum wahr wird, muss sich zeigen.

Orion

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 09.12.2009

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
R3dBuLL
ON
Völlig zu Recht! Wer sich derart sprunghaft verhält, der hat selber Schuld. Ständiges hin und her, leere Versprechungen, das ist nicht grade ein Pluspunkt. Mal ganz abgesehen davon, das die Mod überhaupt nichts besonderes bietet, außer den "Halo-Look", welchen ich persönlich ohnehin nicht besonders favorisiere.
Post 08.06.2010, 19:05 Uhr
# 2
M1key
ON
die mod kenne ich nicht, will sie auch nicht kennen lernen ...
Post 08.06.2010, 19:30 Uhr
# 3
for your faKe
ON
Für was Steamworks, wenn der Support mit dem Beginn der Ut3 version endet?
Post 08.06.2010, 19:50 Uhr
# 4
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von R3dBuLL

Völlig zu Recht! Wer sich derart sprunghaft verhält, der hat selber Schuld. Ständiges hin und her, leere Versprechungen, das ist nicht grade ein Pluspunkt.


Weil Valve ja seine Release-Termine immer einhält :D ?

Aber haste schon recht, wer erst große Ankündigungen macht und nichts passiert...
Habe die Mod auch kurz angespielt, Gameplay war mir viel zu hektisch und nicht etwa innovativ. Grafik war ganz nett, an manchen Stellen allerdings auch sehr mangelhaft.
Allerdings gehört diese Mod noch eindeutig zu der besseren Hälfte der Source Mods.
Post 08.06.2010, 19:54 Uhr
# 5
R3dBuLL
ON
Ich sag mal so: Valve kann es sich leisten. Obwohl sie niemals einen Termin einhalten, weiss man, dass sich das warten lohnt und die Games eigentlich immer gut sind. Zudem werden die Games gepflegt (die meisten bzw. Top-Seller) und mit pünktlichen Patches und Updates versorgt. Hier hat man ja eine ewig lange Zeit verstreichen lassen, ehe man wirklich wichtige Patches released hat und somit eine große Spielergemeinschaft verloren.

Geht hier ja auch nicht ob die Mod gut ist oder nicht. Sie ist auf ihre Weise nicht schlecht, aber eben auch kein Meilenstein in der Modszene, was ohnehin ein anderes Feld ist und es in der News gar nicht darum geht.
Post 08.06.2010, 20:38 Uhr
# 6
ReBoot
ON
Eternal Silence ist doch auch alles andere als erfolgreich und wird über Steam angeboten.
Post 08.06.2010, 20:56 Uhr
# 7
R3dBuLL
ON
Richtig, aber das Gameplay von Eternal Silence ist auf Basis der Source-Engine einzigartig. Ich denke mal das, dass hin und her Valve bewogen hat, Steamworks zu verweigern. Letzendlich muss Valve davon überzeugt sein und das waren sie offenbar nicht.
Post 08.06.2010, 21:38 Uhr
# 8
Denton
ON
Valve kann nicht jeder 0815 Mod einfach Steamworks kostenlos anbieten, für Valve entstehen viele kosten, irgendwer muss den trafic ja zahlen und das sind sicher nicht die mod macher. Finde das Urteil gerechtfertigt
Post 08.06.2010, 21:56 Uhr
# 9
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von for your faKe

Für was Steamworks, wenn der Support mit dem Beginn der Ut3 version endet?


Gute Frage, das verwirrt mich auch ein wenig... :|
Post 08.06.2010, 22:27 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Man hat aus der Smashball-Affaire gelernt.
Post 09.06.2010, 10:55 Uhr
# 11
filL
ON
Zitat:
Original von for your faKe

Für was Steamworks, wenn der Support mit dem Beginn der Ut3 version endet?


Das kann man eigentlich nur bekräftigen. Es gibt innovativere Mods, an denen auch noch längere Zeit gearbeitet wird, die so etwas eher verdient hätten. Da fragt man sich schon, für wen sich die Modder da eigentlich halten. Das kommt schon so rüber wie:
"Wir haben keine Lust auf eure Engine - macht die Mod aber trotzdem mal bekannt, denn wir sind so toll" ;)
Post 09.06.2010, 10:57 Uhr
# 12
Ralexand
ON
So 2005-06, als die Mod noch Incoming hieß ... ja da waren wir alle begeistert ... das es aber so abflacht (und enttäuscht), das hätte ich nie gedacht. :/
Post 09.06.2010, 15:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?