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Entwickler

Turtle Rock macht nun iPhone-Games

08.06.2010 | 07:33 Uhr | von Trineas
8.360 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Die Spieleschmiede Turtle Rock Studios hat einige turbulente Jahre hinter sich. In der Vergangenheit haben die Entwickler an Counter-Strike: Condition Zero mitgearbeitet, den offiziellen CS-Bot programmiert und einige der Level für Counter-Strike: Source erstellt. Später arbeitete das Team zusammen mit Valve am Zombie-Shooter Left 4 Dead, noch während der Entwicklung wurde das kalifornische Studio von den Half-Life-Machern übernommen und in Valve South umbenannt, nur um ein Jahr später wieder unabhängig zu werden.

Nun haben die Turtle-Rock-Entwickler eine eigene Sparte gegründet, genannt Turtle Rock Garage, die für die Entwicklung von Casual-Spielen verantwortlich ist. Diese sollen etwa auf dem iPhone, dem iPod Touch, auf Facebook oder auf XBox Live Arcade veröffentlicht werden. Der erste Titel wird "Leap Sheep!", weitere sind aber bereits in Arbeit. Bisher ist nicht bekannt, ob sich Turtle Rock nun auf dieses Gebiet spezialisieren wird, oder ob diese Mini-Games nur Geld in die Kassen spülen soll, um die Entwicklung an einem "großen" Spiel zu finanzieren.


Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
dEEkAy
ON
LoL, mal gucken obs davon ne Free Version zum antesten gibt ^^
Post 08.06.2010, 07:53 Uhr
# 2
DKill3r
ON
Turtle Rock macht jetzt sowas, wo sie doch so schöne Karten wie Inferno und Militia für CS gemacht haben?
So kanns gehen. xD
Post 08.06.2010, 08:28 Uhr
# 3
Monolith2215
ON
das game sieht lustig aus, auch wenn ich nich ganz verstanden hab was man da machen muss, eine lite version bitte!
Post 08.06.2010, 09:16 Uhr
# 4
dEEkAy
ON
Naja, die Schafe laufen und man muss mittels antippen die Schafe springen lassen bzw. Tricks machen lassen. Dann gibts noch diese Rammdinger die kicken jene Schafe über den Zaun die es nicht geschafft haben rüber zu springen. Bleiben zu viele hängen hat man verloren.

Lite Version wäre geil ja.
Post 08.06.2010, 10:49 Uhr
# 5
R3dBuLL
ON
Ganz schöner abstieg, wenn man mich fragt. Solche Spiele sind doch keine wirkliche Herausforderung.
Post 08.06.2010, 11:02 Uhr
# 6
E_merpu_S
ON
Toll, ganz toll :D
Post 08.06.2010, 11:36 Uhr
# 7
Senji
ON
Zitat:
Original von R3dBuLL

Ganz schöner abstieg, wenn man mich fragt. Solche Spiele sind doch keine wirkliche Herausforderung.


Also Abstieg würde ich es nicht unbedingt nennen. Wie im Artikel beschrieben, kann man durch solche Casual Games sein Sparschwein dick machen um dann einen fetten Brocken zu entwickeln, für den man momentan noch nicht genug Geld hat. Grade mit Games über Facebook erreicht man eine nicht zu verachtende Zahl von potenziellen Spielern/Käufern und die Appleuser vermehren sich ebenfalls.

Ich erinnere an das Spiel Plants vs. Zombies. Einfach gestrickt, vom Herstellungsaufwand sicherlich nicht das Aufwendigste, aber dennoch auf der Steamplattform ein Verkaufsschlager. Und wenn ein Studio mit einem Spiel überzeugen kann, werden sich einige Käufer auch andere Spiele des Entwicklers anschauen und die eventuell auch noch kaufen.

Ich finde den Schritt von Turtle Rock auf jeden Fall nachvollziehbar und wenn da kein absoluter Crap rauskommt, warum nicht?
Post 08.06.2010, 12:01 Uhr
# 8
F1ux
ON
Ja, das ist wirklich ein sehr anspruchsvolles und aufwändiges Spiel...also wäre ich jemand, der mal an Spielen wie L4D gearbeitet hat und müsste jetzt auf einmal so eine Casual-Geschichte aus dem Boden stampfen, wäre das für mich irgendwie beschämend.
Post 08.06.2010, 12:17 Uhr
# 9
John Freeman
ON
Traurig sowas.
Post 08.06.2010, 12:23 Uhr
# 10
dEEkAy
ON
Was habt ihr denn für Probleme? Nur wei Turtle Rock an CS und an L4D mitgearbeitet haben dürfen die jetzt keine Casual Games machen? Ihr seid ja richtige Intelligenzbestien.

Wenn ihr wüsstet was man mit solchen Casual Games verdienen kann würdet ihr nicht mehr so daher reden.

Ich habe ja den verdacht das hier viele einen Hass auf Apple-Produkte hegen und somit auch solch einem Spiel nur schlechte Chancen einräumen. IMHO
Post 08.06.2010, 12:26 Uhr
# 11
Skunky
ON
Sieht interessant aus aber ob das Geld in die Kasse bringt.
Post 08.06.2010, 12:33 Uhr
# 12
F1ux
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Was habt ihr denn für Probleme? Nur wei Turtle Rock an CS und an L4D mitgearbeitet haben dürfen die jetzt keine Casual Games machen?


Sie dürfen tun und lassen, was sie wollen...aber wir dürfen auch eine eigene Meinung dazu haben.

Zitat:
Original von dEEkAy

Wenn ihr wüsstet was man mit solchen Casual Games verdienen kann würdet ihr nicht mehr so daher reden.


Man kann mit viel Scheiße Geld machen, das ist kein Geheimnis.

Zitat:
Original von dEEkAy

Ich habe ja den verdacht das hier viele einen Hass auf Apple-Produkte hegen und somit auch solch einem Spiel nur schlechte Chancen einräumen. IMHO


Ne, eher einen Hass auf diesen Casual-Dreck. Mit Apple hat das garnichts zu tun.
Post 08.06.2010, 12:46 Uhr
# 13
MisterX
ON
Ich kann zwar schlecht für die Entwickler sprechen, aber ich denke auch für die kann es durchaus erfrischend sein, mal vermehrt kleinere, vielleicht etwas kreativere Spiele in kürzerer Zeit zu entwickeln, statt jahrelang an das gleiche Projekt gebunden zu sein.
Post 08.06.2010, 13:16 Uhr
# 14
E_merpu_S
ON
@dEEkAy, Ich bin kein Apple Gegner. Besitze selbst 2 Ipods. Trotzdem, dieses Spiel so was gibts doch schon so oft!

Einfach nur aufn Touch drücken das die springen, ganz toll :D

Naja, ich darf meine eigene Meinung haben und die sage ich auch
Post 08.06.2010, 13:31 Uhr
# 15
R3dBuLL
ON
Mir ist durchaus klar, dass man mit Casual Games unmengen an Geld machen kann, das sieht man ja schon alleine daran, dass diese Games seit einiger Zeit wie Unkraut aus dem Boden schiessen. Nur ist das keine wirkliche Herausforderung für Designer und Programmierer, die komplexere Aufgaben gewohnt sind und von diesem Standpunkt aus betrachte ich es als einen Abstieg.
Post 08.06.2010, 13:49 Uhr
# 16
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von R3dBuLL

Mir ist durchaus klar, dass man mit Casual Games unmengen an Geld machen kann, das sieht man ja schon alleine daran, dass diese Games seit einiger Zeit wie Unkraut aus dem Boden schiessen. Nur ist das keine wirkliche Herausforderung für Designer und Programmierer, die komplexere Aufgaben gewohnt sind und von diesem Standpunkt aus betrachte ich es als einen Abstieg.


Kann man sehen wie man will. Ich seh es so:

Weniger Aufwand, weniger Ressourcen aber trotzdem gut Gewinn machen.
Post 08.06.2010, 15:00 Uhr
# 17
John Freeman
ON
Übrigens; das Game steht sinnbildlich für alle Apple-User:
Schafe die der Herde folgen, alles mitmachen und nichts hinterfragen.

Zitat:
Original von dEEkAy

Was habt ihr denn für Probleme? Nur wei Turtle Rock an CS und an L4D mitgearbeitet haben dürfen die jetzt keine Casual Games machen? Ihr seid ja richtige Intelligenzbestien.


Doch dürfen sie. Sie dürfen aber auch mit heftiger Kritik rechnen, da sogenannte Casual-Games bei eingefleischten PC-Gamer (welche ja die ursprüngliche Zielgruppe von Turtle Rock war) einen schlechten Ruf geniessen. Und was hat Kritik/Meinung äußern mit sub-optimaler Intelligenz zu tun? Deutschland ist ein mehr oder weniger freies Land und jeder darf sagen was er/sie will.

Zitat:
Original von dEEkAy

Wenn ihr wüsstet was man mit solchen Casual Games verdienen kann würdet ihr nicht mehr so daher reden.


Genau deswegen sind Casual-Games beschissen, da nur der Profit an erster Stelle steht. Von Innovationen und umfangreichem Gameplay keine Spur.

Zitat:
Original von dEEkAy

Ich habe ja den verdacht das hier viele einen Hass auf Apple-Produkte hegen und somit auch solch einem Spiel nur schlechte Chancen einräumen. IMHO


Ehrlich gesagt hasse ich beides: Apple & Casual-Games.
Denn das sind Krebsgeschwüre, Viren und Unkraut.
Post 08.06.2010, 15:39 Uhr
# 18
AlexVoit
ON
Zitat:
Original von John Freeman

Ehrlich gesagt hasse ich beides: Apple & Casual-Games.
Denn das sind Krebsgeschwüre, Viren und Unkraut.


Warum das denn? Man muss die Appleprodukte nicht kaufen. mir gefallt z.B. das iPad und wenn einem was nicht am Preisleistungsverhältnis nicht gefällt greift
man zum Netbook ect. wird ja niemand Apple aufgezwungen
Post 08.06.2010, 16:25 Uhr
# 19
maxmontezuma
ON
Gekauft, nur um Turtle Rock zu unterstützen ^^
Post 08.06.2010, 16:29 Uhr
# 20
Muffintime
ON
Zitat:
Original von E_merpu_S

Toll, ganz toll :D


Jeder fängt mal klein an :D

Ich hoffe immernoch, dass Half Life mal für den Ipod bzw. Iphone kommt :)
Post 08.06.2010, 17:21 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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