HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.866 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mod-Charts: Zwangspause für Entwickler

01.06.2010 | 02:02 Uhr | von Dienstbier
7.970 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Für normale Spieler war der Mai ein gewöhnlicher Monat wie jeder andere, die wenigsten dürften mit den negativen Auswirkungen des Engine-Updates, so erdrückend sie für Einzelne auch waren, konfrontiert worden sein, da diese sich glücklicherweise auf zumeist ältere, kaum noch gespielte Modifikationen beschränken. Gegeißelt sind indessen die Entwickler, welche aufgrund zerschossener Werkzeuge nicht mehr richtig arbeiten können, eine weitere Nebenerscheinung. Während der Hammer Editor mit einigen Tricks wieder in Gang kommt, konnte sich für den Faceposer noch keine universelle Lösung finden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Direkt affektiert hat die unvorhergesehene Zwangspause etwa das erst vor einigen Stunden herausgegebene Obsidian Conflict. Die Mod musste mit einer Map weniger an den Start gehen, der zuständige Level Designer will die Karte mit einem Patch nachliefern. Nur beim Weltkriegsshooter Resistance & Liberation scheint es auch ohne Map-Editor zu laufen, was allerdings kaum verwundert. Wer braucht schon neue Maps, wenn das Spiel alle naselang abstürzt? Um den guten Ruf nicht zu ruinieren, hieß es für die Programmierer daher Überstunden machen und die sonst so gemächlichen Entwickler fingen prompt an, mit Patches um sich zu schießen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
In diesem Monat erschienen: Resistance and Liberation (links) und Obsidian Conflict

Mit nur einem einzigen, dafür aber sehr großen, Media-Update zu Beginn des Monats ist Operation Black Mesa in die Charts geschossen und steht jetzt nur zwei Plätze hinter dem großen Bruder Black Mesa. Nicht nur Gordon Freeman, sondern auch Adrian Shephard wollen die Fans zurück auf der Bühne sehen, leider ist weder beim einen noch beim anderen das Debut in Sicht. Trotz Beendigung der Arbeiten, ist der Eintrag zur Cinematic Mod noch immer der mit Abstand am stärksten besuchteste der gesamten Datenbank.

  1. Fake Factory's Cinematic Mod (1)
  2. Black Mesa (2)
  3. Get A Life (3)
  4. Operation Black Mesa (-)
  5. SMod (Super-Mod) (5)
  6. Garry's Mod (4)
  7. Empires (7)
  8. Dragonball: Source (10)
  9. Curse (8)
  10. Poke646: Vendetta (-)
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die statistischen Werte der Mod-Charts basieren auf der Anzahl an Klicks, die der jeweilige Eintrag unserer Mod-Datenbank in diesem Monat verzeichnete. Mit dem ersten Juni bricht der letzte Monat des zweiten Jahresquartals an, in dem das gespannte Warten auf Black Mesa weitergeht. Die auf ein Minimum reduzierte Informationspolitik der Entwickler lässt keine neuen Schlüsse auf einen Release-Termin zu. Erwartet wird unter anderem das Großupdate zu Dystopia sowie, wahrscheinlich erst gegen Ende, die Finalisierung der R&L-Beta.

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
mrqs
ON
Hoffentlich gibt es bald mal eine Stellungnahme seitens Valve dazu, bzw. eine funktionierende Lösung für alle (Entwickler). Sowas ist wirklich sehr ärgerlich
Post 01.06.2010, 02:07 Uhr
# 2
Alucard
ON
Grrrrrrrrrr woof woof :mad:
Post 01.06.2010, 02:22 Uhr
# 3
BioFire
ON
ich gibs auf egal auf welcher art ich die cinematic mod versuche herunter zu laden es funzt nicht fu.. of
Post 01.06.2010, 06:25 Uhr
# 4
Sven58
ON
Gibts keinen Torrent? O.o
War bei mir immer die einzige Lösung.
Post 01.06.2010, 11:00 Uhr
# 5
TheCaptain
ON
Zitat:
Original von BioFire

ich gibs auf egal auf welcher art ich die cinematic mod versuche herunter zu laden es funzt nicht fu.. of


Nimm den Torrent von der Homepage.

@Topic

Black Mesa, wir warten auf dich ! :S
Post 01.06.2010, 11:38 Uhr
# 6
MaikBey
ON
der map editor funkionier recht gut
Post 01.06.2010, 12:51 Uhr
# 7
BillZ
ON
Ach verdammt, ich glaube ich muss mir doch mal Zeit nehmen Get A Life gründlich zu spielen :D
Post 01.06.2010, 13:22 Uhr
# 8
for your faKe
ON
ich versteh nicht, dass get a life immernoch auf platz 3 ist

btw: gute mod
Post 01.06.2010, 13:50 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Zitat:
Original von BioFire

ich gibs auf egal auf welcher art ich die cinematic mod versuche herunter zu laden es funzt nicht fu.. of


Was funktioniert nicht? Die Mod an sich, oder das downloaden?

Falls es das Downloaden is, versuch mal das:

http://www.exp.de/download.php?id=16861

Wähl nen Mirror aus und starte den Download. Es müsste gehen. Und es ist das ganze auf einmal.
Post 01.06.2010, 17:07 Uhr
# 10
CaptainKeyes
ON
Hey, danke für den Link zum Cinematic Mod. Wollte das letztens schon laden, nur ich dachte das gibt es nur über Rapidshare.

Nur dein Link ist für die beta, hier ist der Link zu Full:
http://www.exp.de/download.php?id=17597
Post 01.06.2010, 23:45 Uhr
# 11
Muffintime
ON
Zitat:
Original von CaptainKeyes

Hey, danke für den Link zum Cinematic Mod. Wollte das letztens schon laden, nur ich dachte das gibt es nur über Rapidshare.

Nur dein Link ist für die beta, hier ist der Link zu Full:
http://www.exp.de/download.php?id=17597


Ah danke :D
Post 02.06.2010, 15:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?