HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.002 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Sid Meier's Civilization V mit Steamworks

06.05.2010 | 15:03 Uhr | von Trineas
7.741 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Die Civilization-Serie des legendären Spieleentwicklers Sid Meier gehört zu den bekanntesten und auch erfolgreichsten Strategiespielen auf dem PC. Knapp zwei Jahrzehnte nach dem ersten Teil soll noch dieses Jahr die fünfte Ausgabe des Spiels erscheinen. Diese wird mit einigen Traditionen der Vorgängern brechen, die größte Neuerung ist wohl, dass die Karte nun nicht mehr in Quadrate sondern in Sechsecken unterteilt wird. Doch noch eine große Änderung wird es geben: Alle Versionen werden Steam voraussetzen, denn Civ5 verwendet Steamworks.

Das gaben Publisher 2K Games und Valve heute per Pressemitteilung bekannt. Verwendet werden unter anderem Auto-Updates, Steam Achievements, DLC-Unterstützung und Multiplayer-Matchmaking. So wie auch bei Modern Warfare 2, Empire: Total War oder allen Valve-Games seit Half-Life 2, müssen auch die Retail-Versionen über Steam aktiviert werden. Außerdem gibt es auch eine Digital Deluxe Edition die ab sofort vorbestellt werden kann und weitere Maps, eine zusätzliche Zivilisation, den Soundtrack und ein Behind the scenes-Video enthält.

Sowohl die Standard als auch die Deluxe-Version können ab sofort für 50 bzw. 55 Euro über Steam vorbestellt werden, der Release ist für Herbst 2010 geplant. Darüber hinaus gibt es alle bisherigen Civilization-Titel bei Steam um 75 Prozent im Preis reduziert. Die Civilization 4-Complete-Edition mit beiden Addons und dem Remake von Colonziation kann man somit bereits für zehn Euro erstehen. Zum Abschluss noch der Teaser Trailer für den neuesten Teil:


Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Brotkruemel
ON
Zitat:
Sid Meier's Civilization V players will enjoy the benefits of the Steamworks' features included in all PC versions, such as auto-updating, Steam Achievements, downloadable content, ability to access from any computer*, multiplayer matchmatching and more.

*In supported countries


In welchen Ländern wird das denn nicht unterstützt? Ansonsten natürliche eine erfreuliche Nachricht! :cool:
Post 06.05.2010, 15:13 Uhr
# 2
SmilerGrogan
ON
Wart schon länger drauf, dass das Civ-Paket bei Steam verbilligt wird. Nen 10er find ich zwar schon in Ordnung, aber bei Direct2Drive gibs das gerade mal für die Hälfte, 4,95€ um genau zu sein.
Post 06.05.2010, 15:19 Uhr
# 3
snb
ON
DER UNTERGANG VON STEAM RÜCKT NÄHER! Oh wait...
Post 06.05.2010, 15:45 Uhr
# 4
!Kraid!
ON
Ich hab letztens Civ4 mit ein paar Freunden gespielt, verdammt war das kompliziert xD
Post 06.05.2010, 16:21 Uhr
# 5
Crushed Wall
ON
Na da wird es ja wieder 1-Stern Rezensionen bei Amazon hageln.
Post 06.05.2010, 16:42 Uhr
# 6
Unit4
ON
Zitat:
Original von Juliandingens

Na da wird es ja wieder 1-Stern Rezensionen bei Amazon hageln.


Die überwiegen doch heute kaum noch. Früher mag das so gewesen sein, aber mittlerweile lese ich eigentlich nur noch (wenn überhaupt) vereinzelte Steam-Kritik. Ein Großteil der 1-Stern Rezensionen gehen eher auf die Qualität der Spiele selbst zurück oder eben, wenn es Probleme/Bugs gab.

Wenn ich mir im Vergleich Assassins Creed 2 (PC-Version) angucke...das würde ich eher als Hagel bezeichnen. :)
Post 06.05.2010, 17:04 Uhr
# 7
ovanix
ON
DIe meisten 1 Stern Rezessionen gehen aufs DRM zurück sowie den Kopierschutz. Bei Valve Titeln ist Steam normal, doch bei anderen Titeln wird es wie DRM verteufelt.
Post 06.05.2010, 22:19 Uhr
# 8
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Brotkruemel

In welchen Ländern wird das denn nicht unterstützt? Ansonsten natürliche eine erfreuliche Nachricht! :cool:


Im Trailer ist doch zu hören "die Seele einer Nation, die lange unterdrückt war, äußert sich frei und ungehemmt"
Also ist schonmal klar, dass das Spiel in China verboten ist (Hearts of Iron 3 ist dort auch verboten) :D
Post 06.05.2010, 22:49 Uhr
# 9
derKenny
ON
Frage an alle die es bereits haben:

Bei den Addons und Colonialization steht unter Languages auch die dt. Fassug. Nur beim Hauptspiel, das wird laut Informationspanel bei Steam nur auf Englisch angeboten.

Wird das Hauptspiel nun über Steam nicht auf Deutsch vertrieben oder ist das einfach nur eine Fehlinformation Oo?

Nachtrag:
Google: Habe grade eine Community Page gefunden mit Community Übersetzungen für das Spiel inkl. Addons -> http://www.civilized.de/www/content/index.php?cat=civ4_deutsch
Wenn schon die Steam Hauptversion nicht lokalisiert ist, klappt denn der Patch mit der Steam Version?
Post 07.05.2010, 07:35 Uhr
# 10
SmilerGrogan
ON
Hab gerade mal geschaut,... bei Rechtsklick auf das Spiel in den Properties/Eigenschaften, hab ich weder bei Civ4 noch bei Colonization die Möglichkeit, die Sprache zu wechseln.

BTW, außer in Deutschland wird in vielen Ländern gerade auch Civ 3 für 1,25€ angeboten,... schade, dass das nicht hier gilt.
Post 07.05.2010, 08:19 Uhr
# 11
derKenny
ON
und im Spiel selbst?

weil bei Colonization steht wiederrum auch das eine dt. lokalisierung vorhanden sein solll...

ahhhhhhhhhhh, warum nur manchmal so kompliziert^^
Post 07.05.2010, 08:27 Uhr
# 12
SmilerGrogan
ON
So, hab mal im Spiel in den Optionen geschaut,... da hat man bei beiden Spielen die Möglichkeit, das Spiel auf deutsch zu stellen.
Post 07.05.2010, 10:43 Uhr
# 13
Unit4
ON
Zitat:
Original von ovanix

DIe meisten 1 Stern Rezessionen gehen aufs DRM zurück sowie den Kopierschutz. Bei Valve Titeln ist Steam normal, doch bei anderen Titeln wird es wie DRM verteufelt.


Konnte ich so nicht feststellen, aber egal. :)
Post 07.05.2010, 11:35 Uhr
# 14
derKenny
ON
Zitat:
Original von SmilerGrogan

So, hab mal im Spiel in den Optionen geschaut,... da hat man bei beiden Spielen die Möglichkeit, das Spiel auf deutsch zu stellen.


Danke für diese Information :)
Post 07.05.2010, 12:48 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?