HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.804 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Lara Croft mit Steamworks

06.05.2010 | 10:22 Uhr | von Trineas
6.460 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Die Spieleschmiede Crystal Dynamics ist seit 2003 verantwortlich für die Entwicklung einer der bekanntesten Spieleserien: Tomb Raider. Nach drei kommerziell mehr oder weniger erfolgreichen Fortsetzungen wagen sich die Entwickler aber an etwas neues. Mit Lara Croft and the Guardian of Light erscheint ein Spin-Off, das ausschließlich als kostengünstige Download-Version erscheinen wird. Und diese wird auf dem PC möglicherweise exklusiv über Steam vertrieben. Zumindest aber nutzt das Singleplayer- und Coop-Spiel Steamworks, wie die neu eingerichtete Shop-Seite verrät.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Fast das ganze Programm wird dort angeführt, von VAC über Steam Achievements bis zu Steam Leaderboards und der Steam Cloud. Erscheinen soll das Spiel in diesem Sommer, ein Preis wird auf der Steam-Seite noch nicht angeführt, dürfte sich aber im Bereich von 15 Euro bewegen. Auch BRINK, das neue Spiel der Quake Wars-Macher Splash Damage dürfte Steamworks verwenden. In einem Interview erklärte ein Entwickler nämlich, dass auch dort VAC zum Zug kommen wird. Offenbar wurde der von Brad Wardell vorhergesagte Untergang von Steamworks noch um einige Zeit nach hinten verschoben. Ein Trailer des auf der id Tech 4-Engine basierenden Shooters:


Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Ralexand
ON
Tomb Raider hat mich nie wirklich richtig interessiert. Ok die 3 war cool ... wenn nich sogar der beste Teil. Aber naja ... :D
Post 06.05.2010, 10:52 Uhr
# 2
iCuE
ON
also des neue hat ja nix mehr mit dem alten TB gemeinsam. Sieht auf den ersten Blick wie ein Trine-Klon aus. Eventuell gibt es eine Demo und könnte vielleicht überzeugen, wenn der Preis stimmt.
Post 06.05.2010, 10:56 Uhr
# 3
Ralexand
ON
Joa .. die neuen TR Spiele haben mich noch weniger angesprochen. :D
Post 06.05.2010, 11:06 Uhr
# 4
Brotkruemel
ON
Dafür sieht aber Brink sehr interessant und viel versprechend aus! Ich fand Quake Wars war schon ein gelungenes Spiel, das leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient gehabt hätte.
Post 06.05.2010, 11:23 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Die neuen TR games sind gut, aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Post 06.05.2010, 11:25 Uhr
# 6
Monolith2215
ON
ich bin (oder vielmehr war) ein TR fan der ersten stunde.
das problem bei den ganzen neuen games ist, dass es zuviele features gibt. wo man in den ersten teilen springen, laufen, klettern und fahren konnte, kann man heute mit seinem enterhacken quer über wände laufen etc. die games verlieren ihre "einfachheit" weil es immer mehr funktionen gibt, beispielsweise prototype. dort hat man soviele möglichkeiten an waffen und ausrüstung etc, das man schnell mal den überblick verlieren kann, wenn man sich nicht entsprechend lange mit dem spiel beschäftigt. genauso wie die steuerung. zig tausend knöpfe statt 4- 5. naja mal sehen was noch so kommt ^^
Post 06.05.2010, 11:32 Uhr
# 7
CreatorX
ON
TR interessiert mich mitlerweile auch nicht mehr, obwohl ich bei dein ersten Teilen richtiger Fan war. Brink sieht interessant aus, aber ob es mehr bieten kann als TF2 weiß ich auch nicht.
Post 06.05.2010, 11:36 Uhr
# 8
DoctorNow
ON
Also, ich bin Lara-Fan von Anfang an und hab alle PC-Versionen. Alle waren sie mehr oder weniger gut. ;)
Deshalb werd ich mir auch den neuen Teil besorgen, wenngleich ich die neue Kamera-Perspektive blöd finde. Zu weit weg und nicht mehr an Lara dran, das dürfte eingefleischte Lara-Fans nicht so überzeugen...
Post 06.05.2010, 14:03 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Tomb Raider and the Gurdian of Light soll übrigens ein unabhängiger Lara Croft Teil werden, um zusehen wie die Spieler da draußen reagieren.

Es wird noch normale Teile wie Legend geben
Post 06.05.2010, 14:29 Uhr
# 10
HijäcK
ON
Yay Brink auf Steam, schade bloss das es noch so lange dauert bis es endlich raus kommt.
Post 06.05.2010, 14:59 Uhr
# 11
dEEkAy
ON
Wie ich Cinematic-Trailer liebe. Viel Trara und über das Game erfährt man eigentlich nix. Sieht für mich aus wie ein Borderlands/TF2 Crossover.
Post 06.05.2010, 15:18 Uhr
# 12
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Tomb Raider hat mich nie wirklich richtig interessiert. Ok die 3 war cool ... wenn nich sogar der beste Teil. Aber naja ... :D


Der beste Teil war der vierte. ;)

Zitat:
Original von Monolith2215

ich bin (oder vielmehr war) ein TR fan der ersten stunde.
das problem bei den ganzen neuen games ist, dass es zuviele features gibt. wo man in den ersten teilen springen, laufen, klettern und fahren konnte, kann man heute mit seinem enterhacken quer über wände laufen etc. die games verlieren ihre "einfachheit" weil es immer mehr funktionen gibt, beispielsweise prototype. dort hat man soviele möglichkeiten an waffen und ausrüstung etc, das man schnell mal den überblick verlieren kann, wenn man sich nicht entsprechend lange mit dem spiel beschäftigt. genauso wie die steuerung. zig tausend knöpfe statt 4- 5. naja mal sehen was noch so kommt ^^


Ich finde auch, dass die alten Teile besser sind, nur kann ich wirklich nicht sagen, was an den neuen Teilen schlechter ist. Ob es die Einfachheit ist, weiß ich nicht, es spielt sich zwar anders als früher, aber es verschlechtert es nicht wirklich. Jedoch glaube ich, an der Atmosphäre fehlt etwas. Es gibt keine Stellen mehr, die düster sind oder bei denen man sich sogar erschrecken könnte. Außerdem fehlt mir, dass einem in manchen Levels andere Charaktere zur Seite stehen, wie z.B. Werner von Croy oder der Fremdenführer Ahmed.

Nichtsdestoweniger bin ich gespannt, wie dieses Spin-off wird. Ich hoffe, dass zukünftige Tomb Raider Spiele wieder eine ähnliche Atmosphäre wie die alten Teile aufbringen können.
Post 06.05.2010, 16:57 Uhr
# 13
*~Menschke~*
ON
Super! Steam wird, wie von Valve schon gesagt, das Jahr wieder ein paar wichtige Spiele für sich gewinnen :)
Post 06.05.2010, 17:21 Uhr
# 14
Timmy
ON
Coop? Bei Tomb Raider? Klingt gut.
Post 06.05.2010, 17:30 Uhr
# 15
Unit4
ON
Zitat:
Original von Timmy

Coop? Bei Tomb Raider? Klingt gut.


Bitch-Fight ^^
Post 06.05.2010, 17:32 Uhr
# 16
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Timmy

Coop? Bei Tomb Raider? Klingt gut.


Stimmt, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Wird sicher lustig werden.
Post 06.05.2010, 20:29 Uhr
# 17
Legromancer
ON
Zitat:
Original von Unit4

Zitat:
Original von Timmy

Coop? Bei Tomb Raider? Klingt gut.


Bitch-Fight ^^


der Guardian of Light ist ein Maya-KRIEGER.
Post 06.05.2010, 23:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?