HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.464 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve/DotA-Dev: Projekt-Ankündigung "bald"

01.05.2010 | 09:41 Uhr | von Trineas
7.667 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Vergangenen Oktober konnten wir darüber berichten, dass IceFrog, der Entwickler der beliebten Warcraft 3-Mod Defense of the Ancients (DotA), bei Valve eingestellt wurde. Obwohl die Game-Developer aus Seattle diese Praxis schon seit ihrer Gründung im Jahr 1996 pflegen, kam dieser Schritt eher unerwartet, schließlich handelt es sich um ein ganz anderes Genre. Nun meldet sich IceFrog in seinem Blog zu Wort und beantwortet erstmals einige Fragen zu diesem Thema. Gleich zu Beginn schreibt er, dass es sicher keine 2-3 Jahre dauern wird.

Es gäbe viele sehr talentierte Leute bei Valve, die jeden Tag hart arbeiten. Anschließend wird er etwas konkreter: "Wir werden schon bald eine Ankündigung machen und basierend auf den Reaktionen die ich seit der letzten Erwähnung bekommen habe, bin ich sicher, dass ihr auch so aufgeregt sein werdet wie ich es bin." Danach befasst er sich mit der Frage, wie es überhaupt zu der Zusammenarbeit mit Valve gekommen ist:

Zitat:
Original von IceFrog

It started off with an email from Valve where they mentioned that they were big fans of DotA wanted to fly me out to spend some time with them and visit their studio. I wasn't quite sure what to expect from the trip. After arriving and chatting with them, the first thing I noticed was how much of their decision making process was like mine. They shared the same aspirations towards building a long term and sustainable community without having short sighted business goals that end up hurting the quality of the game.


So habe er eine E-Mail von Valve bekommen in der stand, dass die Entwickler große Fans von DotA wären und sie ihn gerne kennen lernen möchten. Er war sich zuerst nicht sicher, was er von dem Ausflug zu Valve halten soll, aber schon bald stellte er fest, dass die Arbeitsweise und Philosophie der Half-Life-Macher gar nicht so unähnlich seiner eigenen ist. Besonders gefällt ihm, dass es niemanden gibt, der von oben herab sagt was zu tun ist sondern dass den eigenen Entwicklern vertraut wird.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Talaron
ON
Kleine Korrektur: Er meint, dass es keine 2-3 dauern wird, bis es erste Infos zum Spiel gibt. Über die tatsächliche Entwicklungszeit macht er keine näheren Angaben. (Und wenn ich an die Valve-Time denke, würde ich selbst bei einem kleineren Spiel mit einem Release nicht vor Herbst 2011 rechnen)
Post 01.05.2010, 09:57 Uhr
# 2
GrafGurke
ON
"Besonders gefällt ihm, dass es niemanden gibt, der von oben herab sagt was zu tun ist sondern dass den eigenen Entwicklern vertraut wird."
Hoffentlich erhält sich Valve diese tolle Einstellung. In Zeiten von 'Entwicklermassenabwanderungen die bei anderen Entwicklerhäusern mit "Terror und Angst motiviert" wurden, ist das doch mal ein Lichtblick im Gamesschaffenden Gewerbe.
Post 01.05.2010, 10:01 Uhr
# 3
ilv
ON
da bin ich aber mal gespannt =)
Post 01.05.2010, 10:25 Uhr
# 4
Kellerassel
ON
das is doch ein strategiespiele entwickler. vllt redet der mit den machern von half life wars, damit die mod bald fertig wird :)
Post 01.05.2010, 10:45 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

das is doch ein strategiespiele entwickler. vllt redet der mit den machern von half life wars, damit die mod bald fertig wird :)


mit strategiespielen hat der eigentlich weniger am hut.
die einzige strategie die ihn interessiert wenn schon ist, die charaktere in dota balanced zu machen, dass keiner imba ist, dass die items nciht zu billig/teuer sind etc.

ich freue mich ehrlich gesagt auf die zusammenarbeit zwischen valve und icefrog
das gehört auf jeden fall zu den besten nachrichten der spielegeschichte, wo valve sowieso immer erwähnt wird.. :) (kein valve-fan-gelabere)
Post 01.05.2010, 11:13 Uhr
# 6
DerChris
ON
Hey

Pssst

Ich weiß was es ist.
Ich darf aber nur einen Hinweiß geben.
Es ist etwas, dasden Release von Episode 3 nochmals aufschieben wird.

Aber das wisst ihr nicht von mir ;)
Post 01.05.2010, 12:45 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Ich glaube nicht, Tim.
Post 01.05.2010, 13:27 Uhr
# 8
trecool
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Ich glaube nicht, Tim.


Ich find dein Kommentar könnte mehr Power gebrauchen!

Und zu News...hm, Teams & Fortresses? :P
Post 01.05.2010, 20:02 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von Ralexand

Ich glaube nicht, Tim.


Ich find dein Kommentar könnte mehr Power gebrauchen!


:D
Post 01.05.2010, 20:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?