HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.677 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Force-A-Nature als Nachbau

14.04.2010 | 01:00 Uhr | von mrqs
10.369 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Wenn es in der letzten Zeit etwas ruhiger um Team Fortress 2 geworden ist, sorgt nun ein unter Fans bereits bekannter Designer für Neuigkeiten. Bereits vor über einem Jahr tauchten Bilder auf, die eine nachgebaute Portal Gun von ihm zeigten. Diesmal hat er sich an der Alternativwaffe des Scouts versucht, genauer gesagt der "Force-A-Nature".

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Es fällt schwer, ähnlich wie bei den Bildern der Portal Gun, beim Betrachten der Bilder an eine Fotografie zu glauben. Das Ergebnis ist vom digitalen Original kaum zu unterscheiden, sogar die Patronenhülsen wurden nachmodelliert. Interessant ist die Tatsache, dass auch die Comic-Grafik aus Team Fortress 2 nicht verloren geht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Modell besteht zum Großteil aus Holz, das anschließend lackiert und nachbearbeitet wurde. Dabei wurde stets nach einer Vorlage gearbeitet, in der die verschiedenen Ansichten der Waffe dargestellt sind. Die Verriegelung und der Abzug wurden aus Metall hergestellt, um Stabilität zu gewährleisten.

Was als nächstes nachgebaut wird, ist nicht bekannt, aber vielleicht gibt es bald ein reales Abbild weiterer Gegenstände aus den Spielen von Valve? Eine detailierte Beschreibung des Bastelvorgangs könnt ihr auf dem Blog nachlesen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
xrblx
ON
nice!
Post 14.04.2010, 01:05 Uhr
# 2
Lukii
ON
Schreibfehler beim ersten Bild, Nachbrau. :)
Post 14.04.2010, 01:36 Uhr
# 3
Kira666
ON
Seir geil, laut seinem Blog plant er auch Chell's beinteile, sind auch schon ein paar fotos auf dem Blog zu finden.

Der Kerl ist einfach genial!
Post 14.04.2010, 02:52 Uhr
# 4
LJX
ON
Tja, wenn man sowas kann, braucht man sich wirklich keinen Kopf mehr um ein neues Karnevalskostüm machen.

Ich wüsste ja noch nicht mal in der Theorie, wie ich überhaupt anfangen sollte, so ein Ding zu basteln.
Post 14.04.2010, 03:12 Uhr
# 5
snb
ON
Schön zu sehen, dass manche Leute noch traurigere Hobbies als ich haben. Spaß beiseite, ist schon sehr cool.

P.S. "stets" schreibt man ohne h :D
Post 14.04.2010, 07:43 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
Finde es wirklich gut gelungen und wie man sieht, ist es doch nicht so schwer zu bauen wie es aussieht. Ich und ein freund hatten vor einigen jahren wo wir noch in die 8. Klasse gingen versucht aus polystyrol ein vulkan (erdkundeunterricht), modellschiff, etc. Zu bauen.
Wir wollten es halt danach mit etwas einlackieren, was die oberflaeche hart macht. Damals hatten wir schnell die lust verloren.
Das problem ist, dasss es auf meine weise viel zu leicht werden wuerde.
Man koennte ja in bzw. Zwischen das polystyrol bleisaetze in kleinen raeumen einlegen und so "zusammenkleben"

Edit*
PS: @hlp-team- ihr braucht echt eine mobile seite...
Post 14.04.2010, 09:08 Uhr
# 7
Ammoniak
ON
Oh schade ich dachte schon das endlich das engi update kommt, da finde ich den "real" Pyro witziger.
Ernsthaft, was ist mit dem Engi Update?
Das dauert jetzt schon so lange, ich frage mich was Valve macht, wohl an Portal 2, L4D2 und Ep3 arbeiten, da bleibt wohl keine Zeit für TF2 :(


Aber dennoch ganz nett, ich würde ja gerne einen Heavy als PC Case haben und wenn ein Fehler auftritt schreit er immer haha, der Heavy ist mit dem Medic einfach am witzigsten.
Post 14.04.2010, 09:15 Uhr
# 8
Brotkruemel
ON
Unglaublich gute Arbeit! Respekt!
Post 14.04.2010, 10:10 Uhr
# 9
mrqs
ON
In dieser News geht's natürlich nicht um ein neues Update für TF2, also bitte beim Thema bleiben :D Und danke für die ganzen Fehlerfinder :P
Post 14.04.2010, 10:33 Uhr
# 10
Memorex1a
ON
Ja mei brutal^^. Jetzt fehlt noch ein Nachbau von Natasha.
Post 14.04.2010, 13:06 Uhr
# 11
Pasu
ON
Bei den ersten vier Bildern war ich mir nicht sicher, ob das nur ein
Rendering ist.
Das sieht so verblüffend genial aus.
Post 14.04.2010, 15:57 Uhr
# 12
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Lukii

Schreibfehler beim ersten Bild, Nachbrau. :)


Nein, das ist heute OK. Genauso wie der Dativ mit wegen OK ist. Und der Akkusativ in "letzten Jahres" OK ist. OK ist jetzt auch OK.
Post 14.04.2010, 16:10 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Mit welchem Detailgrad und Sauberkeit der Bastler da arbeitet. Es ist toll anzusehen. Bei Ebay dürfte dieses Schmuckstück sicherlich gut etwas bringen.
Post 14.04.2010, 16:27 Uhr
# 14
gOOmba
ON
sieht mächtig aus :D
Post 14.04.2010, 16:36 Uhr
# 15
!Kraid!
ON
Ich fänd ja ne gravity gun besser :p
Post 14.04.2010, 18:42 Uhr
# 16
joly
ON
Un-freaking-touchable! ^^

Würde ja zu gern das Gesicht von einem Einbrecher bei ihm sehen wenn er die Portal Gun rausholt und die Force-A-Nature lädt :D

mfg
Post 14.04.2010, 19:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?