HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.695 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve hat eine neue Website

10.04.2010 | 10:16 Uhr | von Trineas
13.256 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Entwickler Valve hat seine Firmenwebsite einer Generalüberholung unterzogen. Die Seite wurde nicht nur auf den neuesten Stand gebracht, auch das Design wurde überarbeitet und ist nun deutlich interaktiver als zuvor. Der Spielebereich enthält nun auch einen Portal 2-Eintrag (allerdings ohne neue Informationen oder Bilder) und in der Zusammenfassung findet sich dieser Satz: "seit [Half-Life] haben wir einige (aber nicht genug) HL-Sequels veröffentlicht", wohl eine direkte Anspielung auf die vielen Anfragen von Fans und der Presse zur nächsten HL2-Episode.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Außerdem kann man dort auch noch folgende Aussage lesen: "Zur Zeit arbeiten wir an Portal 2. Wir arbeiten vielleicht auch noch an einem oder zwei anderen Titeln über die wir jetzt noch nicht sprechen können. Vielleicht aber auch nicht." Und natürlich ist Valve auch immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und wirbt aktiv mit seinem guten Ruf dafür. So heißt es etwa, dass man eine Verbleibquote von 98 Prozent habe, eine der höchsten aller Firmen im Privatbesitz der USA.

"Wir stellen die besten Köpfe ein und wir behandeln sie gut." Hohe Löhne sollen genauso als Anreiz dienen wie zusätzliche Leistungen, eine unterstützende Personalabteilung und ein gemeinsamer Firmenurlaub (erst vor zwei Wochen waren die Valve-Entwickler in Hawaii). Einige kleine Schwarz-Weiß-Fotos zeigen bereits das neue Studio, in das Valve erst vor kurzem übersiedelt ist. Aber am besten ihr seht euch die Seite selbst an, die Adresse ist dieselbe geblieben.

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
arcoN
ON
Hab ich auch gerade gemerkt ! :o ! sieht schick aus \^o^/ !
Post 10.04.2010, 10:19 Uhr
# 2
de4gLe
ON
Wenn ich das lese kommen mir die Tränen :( Wie schön wär es da zu sein, schönen Lohn kassieren, geile Spiele machen, bei einem der geilsten Entwickler arbeiten und dann noch gemeinsam Hawai Urlaub lol :O
Post 10.04.2010, 10:25 Uhr
# 3
ultio
ON
@de4gLe:
Also, du musst da aber auch schon etwas leisten und brauchst Berufserfahrung. Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor, und vergisst, dass das auch richtige Arbeit ist.
Post 10.04.2010, 10:34 Uhr
# 4
WarPilot
ON
Da sieht man sogar das wahrscheinliche Cover von Portal 2
Post 10.04.2010, 10:37 Uhr
# 5
Wesker
ON
Die sollen lieber an Episode Three arbeiten, statt ne neue Webseite zu designen!!!!1111


( Sorry, musste sein ;) )
Post 10.04.2010, 12:54 Uhr
# 6
Zockerfreak112
ON
An der Website hat ein Webdesigner gearbeitet, dessen Berufsspezifikation solche Aufgaben sind. Die Programmierer, Level-Designer, Graphiker usw. haben alle schön weiter gearbeitet, somit ist nichts für EP3 draufgegangen.
Post 10.04.2010, 13:07 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Ich denk das is jedem klar. ;)

Coole Seite! Die alte war ja wirklich etwas karg. ^^
Post 10.04.2010, 13:09 Uhr
# 8
gOOmba
ON
urlaub auf hawaii is au net ohne xD
Post 10.04.2010, 13:20 Uhr
# 9
ilv
ON
"with content servers on every continent (save Antarctica, but we’re sure that’s just a matter of time)."

xD
Valve-Humor ftw!
Post 10.04.2010, 13:22 Uhr
# 10
mrqs
ON
Fällt mir grade so ein... vielleicht bekommen wir zu Portal 2 ja auch eine neue Engine? Wie wär's mit Source2? :D

Ist vermutlich eh nur totaler quatsch... aber falls es stimmt, wollte ich es irgendwo dokumentiert haben :D
Post 10.04.2010, 13:25 Uhr
# 11
ilv
ON
Right now we’re working on Portal 2 . We might also be working on one or two others that we can’t talk about yet. Or we might not. Ask Doug.

Wir sollen Doug fragen :D
Post 10.04.2010, 13:28 Uhr
# 12
s3m1h-44
ON
Ich bin fest der Überzeugung gewesen, dass HL2:EP3, P2 und CS2 als Orangebox 2 veröffentlicht werden sollte.

Da P2 jetzt alleine veröffentlicht wird als einzelnes Spiel, glaube ich dass Valve ein neues Spiel für das "Dreierpack" braucht: Das Remake von DOTA wäre hier doch sehr passend oder???

Achso gestern hab ich noch spekuliert, was in P2 passieren könnte. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass P2 jetzt zum HL-Universum anknüpft.

Die Portale haben wir ja auch in HL2 und Portal könnte eigentlich so eine Art "20 Jahre später"-Epoche sein, wo dann auch HL3 (theoretisch gesehn: HL4) anknüpfen wird mit der neuen Source2-Engine.

Vielleicht lachen einige gerade über mich, dass ich schon seit der L4D2-Ankündigung fest daran glaube, dass es ein CS2 geben wird aber ich kann mir nichts anderes vorstellen!!!
Nach COD4:MW1/COD6:MW2 und dem neuem BF-Teil ist Valve sogar dazu gezwungen, da die CS-Reihe eigentlich die Beste in dem Gebiet ist/war und der Titel weggenommen wurde. :)
Außerdem habe ich vier wenn man es so sehen will "Beweise" dafür:
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5862
- (zweiten link finde ich nicht)
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7247
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7257
(ich weiß, dass das keine richtigen Beweise sind)

HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
Post 10.04.2010, 13:44 Uhr
# 13
Trineas
ON
@s3m1h-44

Nein. Zu allem.


@Valve-Website

Ich finds cool, dass sich Valve das Top-Navigations-Menü von Half-Life Portal abgeschaut hat. ;)
Post 10.04.2010, 14:01 Uhr
# 14
Drakon
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ich bin fest der Überzeugung gewesen, dass HL2:EP3, P2 und CS2 als Orangebox 2 veröffentlicht werden sollte.

Da P2 jetzt alleine veröffentlicht wird als einzelnes Spiel, glaube ich dass Valve ein neues Spiel für das "Dreierpack" braucht: Das Remake von DOTA wäre hier doch sehr passend oder???

Achso gestern hab ich noch spekuliert, was in P2 passieren könnte. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass P2 jetzt zum HL-Universum anknüpft.

Die Portale haben wir ja auch in HL2 und Portal könnte eigentlich so eine Art "20 Jahre später"-Epoche sein, wo dann auch HL3 (theoretisch gesehn: HL4) anknüpfen wird mit der neuen Source2-Engine.

Vielleicht lachen einige gerade über mich, dass ich schon seit der L4D2-Ankündigung fest daran glaube, dass es ein CS2 geben wird aber ich kann mir nichts anderes vorstellen!!!
Nach COD4:MW1/COD6:MW2 und dem neuem BF-Teil ist Valve sogar dazu gezwungen, da die CS-Reihe eigentlich die Beste in dem Gebiet ist/war und der Titel weggenommen wurde. :)
Außerdem habe ich vier wenn man es so sehen will "Beweise" dafür:
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5862
- (zweiten link finde ich nicht)
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7247
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7257
(ich weiß, dass das keine richtigen Beweise sind)

HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!


Wie kommst du dadrauf das es wieder ne Orange box gibt?

Und warum soll ein neues CS kommen, wenn das bisherige CSS eins der belibtesten game allerzeiten is, warum muss valve dann ein neues basteln, wenn das momentane das erflogreichste aller zeiten ist?
Post 10.04.2010, 14:37 Uhr
# 15
Dienstbier
ON
Eine sehr schöne und vor allem informative, neue Präsenz. Das Design fällt auf und bleibt dabei trotzdem seriös, besser als etwa Blizzard. Mich persönlich stört allerdings der starke Einsatz von Grafiken bei Wörtern und Texten anstelle von skalierbaren Schriftzeichen. An einigen Stellen wie den rot hinterlegen Überschriften wäre es auch anders lösbar gewesen.
Post 10.04.2010, 15:01 Uhr
# 16
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ich bin fest der Überzeugung gewesen, dass HL2:EP3, P2 und CS2 als Orangebox 2 veröffentlicht werden sollte.

Da P2 jetzt alleine veröffentlicht wird als einzelnes Spiel, glaube ich dass Valve ein neues Spiel für das "Dreierpack" braucht: Das Remake von DOTA wäre hier doch sehr passend oder???

Achso gestern hab ich noch spekuliert, was in P2 passieren könnte. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass P2 jetzt zum HL-Universum anknüpft.

Die Portale haben wir ja auch in HL2 und Portal könnte eigentlich so eine Art "20 Jahre später"-Epoche sein, wo dann auch HL3 (theoretisch gesehn: HL4) anknüpfen wird mit der neuen Source2-Engine.

Vielleicht lachen einige gerade über mich, dass ich schon seit der L4D2-Ankündigung fest daran glaube, dass es ein CS2 geben wird aber ich kann mir nichts anderes vorstellen!!!
Nach COD4:MW1/COD6:MW2 und dem neuem BF-Teil ist Valve sogar dazu gezwungen, da die CS-Reihe eigentlich die Beste in dem Gebiet ist/war und der Titel weggenommen wurde. :)
Außerdem habe ich vier wenn man es so sehen will "Beweise" dafür:
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5862
- (zweiten link finde ich nicht)
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7247
- http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7257
(ich weiß, dass das keine richtigen Beweise sind)

HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!


1. portal 2 wird vermutlich alleine erscheinen
2. warum das dota remake das hat doch nix mit valve zu tuen
3. portal 2 spielt ein paar hundert jahre nach portal 1 damit es eben nix mehr mit half life zutuen hat und ein eigenes universum bildet
4. hat gabe gesagt es gäbe nach dieser cs2 "ankündigung erstmal kein neues cs
5. die 2 letzen links zeigen ein spiel von einem cs-entwickler der jedoch nich mehr bei valve arbeitet und somit hat dies erstmal auch nix mit valve zu tuen
Post 10.04.2010, 15:53 Uhr
# 17
Tool8
ON
Damit die Seite jetzt auch den Ansprüchen der neuen Mac-Kunden gerecht wird? ;-)
Post 10.04.2010, 16:58 Uhr
# 18
Northernstar
ON
Nett gemacht die neue Seite gefällt mir
Post 10.04.2010, 16:58 Uhr
# 19
!Kraid!
ON
Auch interessant, grad gefunden:
http://www.thinkwithportals.com/
Post 10.04.2010, 17:01 Uhr
# 20
Muffintime
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

Auch interessant, grad gefunden:
http://www.thinkwithportals.com/


Thinkwithportals is doch die Seite für Custom maps oder?
Post 10.04.2010, 17:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?