HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.200 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Artworks & Ingame-Screenshots

02.04.2010 | 00:38 Uhr | von Trineas
19.093 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Nachdem die große, mehrwöchige Portal 2-Aktion von GameInformer.com, zumindest aus der Sicht von vielen gespannten Fans, eher enttäuschend mit einem Rezept für den Portal 1-Kuchen zu Ende ging, gibt es heute etwas viel interessanteres von der Seite zu vermelden. Die Redakteure haben nämlich alle Artworks, Screenshots und Concept Arts, die im Zuge der Coverage verwendet wurden, in ihrer Originalauflösung veröffentlicht. Auch ein paar neue Bilder finden sich darunter.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Screens wirken teilweise sehr pixelig und verschwommen, warum das so ist, ist uns nicht ganz klar. Natürlich handelt es sich dabei um Bilder einer sehr frühen Version des Spiels, bis zum Ende des Jahres wird sich noch einiges ändern. Neben den Motiven aus dem Spiel gibt es auch wieder so genannte Overpaints, wo ein Screenshot einer unfertigen Map von den Künstlern bei Valve übermalt wird, um den Level-Designern zu zeigen wie es am Ende aussehen könnte:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Bilder zeigen alle ein deutlich schmutzigeres und heruntergekommeneres Aperture Science als noch im Vorgänger, allerdings wird es auch wieder klinisch saubere Testkammern geben, an denen die Jahrhunderte keine sichtbaren Spuren hinterlassen haben. Und natürlich gibt es auch noch einige klassische Artworks und Concept Arts, sprich Zeichnungen und Render die von Charakteren, Schauplätzen und ähnlichem angefertigt werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weitere Informationen zu Portal 2 findet ihr in unseren bisherigen News gleich unter dieser und speziell natürlich in der deutschen Zusammenfassung des bisher einzigen Previews des Spiels.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
A.Ix0
ON
Sieht toll aus!
Post 02.04.2010, 00:47 Uhr
# 2
Drakon
ON
Nich schlecht ziemlich gut gemacht!
Post 02.04.2010, 00:52 Uhr
# 3
TheCaptain
ON
Haben will. JETZT. <3
Post 02.04.2010, 00:54 Uhr
# 4
HurrDurr
ON
Gar keine Gefahr von einem verklemmten Magazin bei der Sentry Gun :ugly:
Post 02.04.2010, 01:09 Uhr
# 5
Lukii
ON
Es sieht so herrab gekommen aus.<3
Post 02.04.2010, 01:14 Uhr
# 6
x-conditioner
ON
Am geilsten ist jawohl echt das Artwork von der Sentry welche zu 3% aus Technik und 97% aus Munition besteht^^
Post 02.04.2010, 02:08 Uhr
# 7
Álucard
ON
...ne sentry in einem kinderzimmer o_O
Post 02.04.2010, 02:47 Uhr
# 8
aizeit
ON
ich so: lol dachte game ist draußen
dann so: achnee nur bilder lol
dann ich so: sehn aber ganz gut aus
dann mach ich so: auf schulter klopf
und dann so: lol ich geh off
Post 02.04.2010, 02:54 Uhr
# 9
Ralexand
ON
lol, man sieht das Teile vom Parkplatz in den Glados Raum gestürzt sind. :D
Post 02.04.2010, 02:56 Uhr
# 10
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von [YaS] Alucard

...ne sentry in einem kinderzimmer o_O


Muss ich sofort hier dran denken :D

http://www.vgcats.com/comics/images/071114.jpg
Post 02.04.2010, 03:23 Uhr
# 11
Morpheuz
ON
http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=31044

Das Bild hatte mich als ASCII-Art völlig verwirrt. Den linken Teil, also die dreigeteilte Turret, konnte man gut erkennen, aber das rechte Stück erinnerte mich da immer an die Silhouette einer Person mit einem Kreis drum oder etwas Ähnliches, und umso mysteriöser war, dass der Bildteil erst später hinzugefügt wurde.
Post 02.04.2010, 04:50 Uhr
# 12
dj-corny
ON
Uhm.. Fuck, wow.
Gerade Testkammer 13 (hier mit Vergleich, falls es jemand doch nich erkennt), die man aus Portal 1 bestens kennt, sieht da einfach nur heftig runtergekommen aus.

Und was für grafische Details die da reinknallen. Unglaublich <3
Post 02.04.2010, 07:56 Uhr
# 13
Zeatoh
ON
sieht wirklich gut aus ! :)
Post 02.04.2010, 09:19 Uhr
# 14
nocake4you
ON
Wow. Jetzt noch ein Trailer und ich bin glücklich und kann entspannt aufs release warten ^^
Post 02.04.2010, 10:27 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von nocake4you

Wow. Jetzt noch ein Trailer und ich bin glücklich und kann entspannt aufs release warten ^^


Ja, ist sehr unüblich für Valve, nicht bereits bei der Ankündigung einen Trailer zu veröffentlichen. (Siehe Portal 1, Team Fortress 2, Episode Two, Left 4 Dead 2) Aber das lag wohl an der Ninja-Ankündigung durch das ARG und die "richtige" Ankündigung, wo dann wirklich in großen Mengen Infos, Screenshots und ein Trailer veröffentlicht werden, ist dann wohl erst im Juni auf der E3.

Also durchaus möglich, dass wir uns noch 2,5 Monate auf einen Trailer gedulden müssen.
Post 02.04.2010, 11:05 Uhr
# 16
geniusjay
ON
sieht ja alles schonmal sehr schick aus ! :)

freu mich schon jetzt auf das spiel!
Post 02.04.2010, 11:45 Uhr
# 17
Sockbat
ON
Sieht Gut aus, hoofentlich wird das Spiel genau so Lustig wie der vorgänger :D
Und ich bin sehr enttäuscht, das wir uns schon wieder die Source Engine antun müssen :(
Post 02.04.2010, 12:52 Uhr
# 18
Freak34
ON
->PaMG


Die Source-Engine ist doch noch gut?! Sie wird doch sowieso wieder überarbeitet. ;)
Post 02.04.2010, 13:07 Uhr
# 19
Robber
ON
Oh Gott, DIE SCHATTEN! Es sieht zwar so aus als würden die jetzt endlich dynamisch sein, aber die sehen ehrlich gesagt grauenhaft aus mit dem pixeligen Filter. Ich hoffe die ersetzen den noch.
Post 02.04.2010, 13:15 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von Robber

Oh Gott, DIE SCHATTEN! Es sieht zwar so aus als würden die jetzt endlich dynamisch sein, aber die sehen ehrlich gesagt grauenhaft aus mit dem pixeligen Filter. Ich hoffe die ersetzen den noch.


Wodurch ersetzen? Durch Pixelränder? Das sind nämlich die beiden Alternativen die man bei Shadowmaps hat. Jedes Spiel mit dieser Schattentechnik hat das, selbst Crysis:
http://img393.imageshack.us/img393/4811/crysis2008032319402166uh8.jpg

Man muss sich das in etwa so vorstellen: Bei einer Lichtquelle ist eine Kamera, die das Level aus dieser Position aus aufnimmt. Und alles was diese Kamera "sieht", wird hell und was sie nicht direkt sieht, ist dunkel. Dieses Bild (das mit jedem Frame neu berechnet wird), wird dann als eine Art Textur gespeichert (deshalb der Name: Shadowmap) und diese hat eine begrenzte Auflösung, etwa 512x512 Pixel. (Je höher die Auflösung desto mehr drückt es auf die Performance.) Anschließend legt der Computer dann dieses Schattenbild über das Level und je nach Perspektive muss sie deshalb vergrößert werden und das verursacht pixelige Ränder. Und um diese zu umgehen, setzt man diesen Filter ein.
Post 02.04.2010, 13:48 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?