HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.294 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Nächstes Half-Life noch furchteinflößender

27.03.2010 | 17:00 Uhr | von ultio
17.017 Hits
56 Kommentare
1 viewing
Gabe Newell hat dem britischen Edge-Magazin verraten, dass man bei Valve der Meinung ist, Half-Life solle den Spieler wieder mehr verängstigen. So sagt er, dass alte Angehensweisen einfach nicht den gleichen Effekt auf die Spieler haben wie früher. Man hätte zwar eine emotionale Palette an Möglichkeiten, die man auch erfolgreich ausgeweitet hat, aber gleichzeitig sei man vom echten Angsteinflößen weggekommen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Alte Angehensweisen: Nicht mehr gruselig?

Auf die Frage, wovor Spieler seiner Auffassung nach am meisten Angst haben, antwortete er makaber: "Der Tod ihrer Kinder. Das Nachlassen ihrer eigenen Fähigkeiten." Half-Life 2: Episode Three selbst kam im Gespräch nicht vor, man kann aber davon ausgehen, dass sicherlich einige neue Ideen darin Verwendung finden werden.

Kommentare (56)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Suic1deGh0sT
ON
find ich super
Post 27.03.2010, 17:07 Uhr
# 2
Stahlkopf
ON
Das gilt für mich als News zu EP3 ;-)
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!
Post 27.03.2010, 17:08 Uhr
# 3
ouse
ON
Also Father Grigori macht mir schon Angst.
Post 27.03.2010, 17:09 Uhr
# 4
FragMaster117
ON
dann wollen wir mal sehen was die daraus machen :D
Post 27.03.2010, 17:13 Uhr
# 5
Northernstar
ON
Hätte mich ja auch gewundert wenn was zu EP3 gesagt wurden wäre, btw als Gruselspiel habe ich HL noch nie betrachtet
Post 27.03.2010, 17:19 Uhr
# 6
Royale
ON
Seitdem ich diverse lustige Garrys Mod-Videos von allen möglichen HL-Charakteren gesehen habe, kann ich keine Angst mehr vor denen haben :D
Grigori werde ich wohl nie wieder ernst nehmen können :D
Post 27.03.2010, 17:32 Uhr
# 7
J-co
ON
Ravenholm hab ich beim ersten mal Spielen übersprungen :O
Das war mit einfach damals noch zu gruselig :D
Post 27.03.2010, 17:32 Uhr
# 8
phreazer
ON
Wenn das HL-Universum noch etwas düsterer würde, dann wäre das der Spielatmosphäre sicherlich zuträglich.

[Querulantmode]
Bisschen seltsam finde ich übrigens den Newstext, insbesondere den Teil der Überschrift mit "mehr furchteinflößend". Klingt so wie die wörtliche Übersetzung des englischen Komparativs. [/Querulantmode]
Post 27.03.2010, 17:33 Uhr
# 9
gOOmba
ON
endlich mal wieder news xD find ich gut das es gruseliger werden soll ich mag so games :D
Post 27.03.2010, 17:35 Uhr
# 10
Das Schwein
ON
Wwwwwuuuuuuaah ....entlich mal eine News zu neuen Half-Life !!

Ich war schon richtig frustig ...aber jetzt ....bin so gespannt was Valve für uns da bastelt :)

Geil...geil...geil .. !!
Post 27.03.2010, 17:42 Uhr
# 11
Crystal_Edge
ON
furchteinflößender wäre wohl der ""mehr passende"" (passendere) begriff aber ich freu mich schon drauf
Post 27.03.2010, 17:49 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Ich weiß nicht, für mich klingt das leider immmer noch so, als ob sie in der Planungsphase wären....
Post 27.03.2010, 17:56 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Ehm, man möchte mehr Furcht einflößen mit seinen Spielen? Auf welchen Zug möchte man denn da aufspringen? Ja die von Gabe genannten Gründe sind sicherlich zutreffend (vor allem wenn Kindern irgendwas zustößt finde ich das in Filmen die so etwas benutzen am schlimmsten), aber was um alles in der Welt möchte man damit bezwecken? Hab HL noch nie als Horrorshooter angesehen, sondern als ein Spiel das technische und spielerische Maßstäbe gesetzt hat. HL hat ganz eindeutig seine Stärken wo anders und das ist auch gut so. Wozu also unbedingt Gedanken machen um solch eine Art von Effekthascherei? Hat man das wirklich nötig?
Post 27.03.2010, 17:57 Uhr
# 14
Gobbles
ON
Klingt gut. Ich würde beim nächsten Teil auf jeden Fall noch Angst vor der Wirtschaftskrise, Angst vor Terror, Angst vor der Schweinegrippe und Angst vor Killerspiele(r)n in Erwägung ziehen. Immerhin funktioniert's wunderbar bei den Massen :)

"Gordon, unsere Bank ist Pleite, wir haben kein Geld mehr für neue Waffen/Raketen/Buggies, die Combine sind zu den Taliban übergelaufen und haben sich dabei mit der Schweinegrippe infiziert, und vor der Tür steht ein kleiner pickliger Junge, der meint, wir seien im Umkreis von 1000km die einzigen mit PCs, an denen er Counterstrike (nein, besser: World of Warcraft) spielen könne."
Post 27.03.2010, 17:58 Uhr
# 15
Kellerassel
ON
der tod ihrer kinder. ganz schön krass, stimmt aber
Post 27.03.2010, 18:00 Uhr
# 16
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Ehm, man möchte mehr Furcht einflößen mit seinen Spielen? Auf welchen Zug möchte man denn da aufspringen? Ja die von Gabe genannten Gründe sind sicherlich zutreffend (vor allem wenn Kindern irgendwas zustößt finde ich das in Filmen die so etwas benutzen am schlimmsten), aber was um alles in der Welt möchte man damit bezwecken? Hab HL noch nie als Horrorshooter angesehen, sondern als ein Spiel das technische und spielerische Maßstäbe gesetzt hat. HL hat ganz eindeutig seine Stärken wo anders und das ist auch gut so. Wozu also unbedingt Gedanken machen um solch eine Art von Effekthascherei? Hat man das wirklich nötig?


Angst =! Horror!
Man kann panische Angst vor etwas haben und trotzdem hat es relativ wenig mit Horror zu tun! Ich hatte damals in Ep2 Angst um Eli, dass ihm etwas passiert! Man kann ganz ohne "Horror"elemente Angst erzeugen.
Post 27.03.2010, 18:02 Uhr
# 17
Nissan Skyline
ON
Erinnert mich an die erste version von half life 2 ... die düstere welt gefiel mir da viel besser ^^
Post 27.03.2010, 18:18 Uhr
# 18
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Ich weiß nicht, für mich klingt das leider immmer noch so, als ob sie in der Planungsphase wären....


Bevor Portal 2 angekündigt wurde, hatte man 1,5 Jahre nix mehr von gehört. Die sind sicherlich noch "viel" weiter
Post 27.03.2010, 18:20 Uhr
# 19
ultio
ON
Zitat:
Original von Crystal_Edge

furchteinflößender wäre wohl der ""mehr passende"" (passendere) begriff aber ich freu mich schon drauf


Zitat:
Original von #PhReAzEr#

[Querulantmode]
Bisschen seltsam finde ich übrigens den Newstext, insbesondere den Teil der Überschrift mit "mehr furchteinflößend". Klingt so wie die wörtliche Übersetzung des englischen Komparativs. [/Querulantmode]


Ihr müsst erst einmal mit limitiert langen Titeln kämpfen, dann wisst ihr erst wie das ist verzweifelt eine passende Überschrift zu finden. Übrigens ist der Komparativ von ''scary'' einfach nur ''scarier'' und nicht ''more scary'' ;).
Post 27.03.2010, 18:30 Uhr
# 20
Element_Hg
ON
Ich hatte damals in der Demo so Angst in Ravenholm!!
War damals Ego Shooter noch nicht so gewöhnt und diese Stadt hat mich fertig gemacht. Überall diese komischen Leichen die wieder aufstehen. Und dann auch noch die Fast Zombies....
Post 27.03.2010, 18:30 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?