HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.162 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

R.U.S.E.-Beta eine Million Mal runtergeladen

26.03.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
7.255 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Da Valve eine strikte Verschwiegenheitspolitik zum Thema Verkaufszahlen von Steam-Spielen betreibt, müssen wir uns seit Jahren fast ausschließlich nur mit wagen Angaben und Schätzungen begnügen. Dass die Spieleverkäufe im Jahr 2009 um 205 Prozent gestiegen sind macht sich zwar gut als Überschrift, wirkliche Aussagekraft zur Größe und Bedeutung der Distributionsplattform hat es allerdings nicht. Umso interessanter ist es also, wenn es mal absolute Zahlen gibt.

Diese lieferte etwa der Entwickler von Garry's Mod, der Ende 2008 bekannt gab, dass seine Mod über 300.000 Mal verkauft wurde. (Mittlerweile dürften es schon mehr als 500.000 Verkäufe sein.) Und Publisher Ubisoft gab heute bekannt, dass die öffentliche Beta des Strategiespiels R.U.S.E. innerhalb von zwei Wochen bereits eine Million Mal über Steam runtergeladen wurde. Das sind zwar keine Verkaufszahlen, zeigt aber wieviele Leute damit über Steam erreicht werden können. Laut Steam-Stats beträgt die maximale Anzahl der gleichzeitig spielenden Spieler rund 5.000.


Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Gaun
ON
Schade das mir das Spiel überhaupt nicht gefällt, war schon bei der Closed Beta dabei.
1 Million Downloads ist ganz okay, aber wie wird es wohl beim richtigen Spiel aussehen? Vor allem mit dem total praktischen Kopierschutz [/Ironie]
Post 26.03.2010, 00:30 Uhr
# 2
dessi
ON
Runtergeladen und wirklich gespielt sind dann auch wieder 2 Paar Schuh!
Ich habs auch gezogen und ca.... 3 Minuten gespielt, weil ich es irgendwie nich verstehe (verstehen will) und ich schätz da war ich nicht der einzige! :)
Post 26.03.2010, 00:36 Uhr
# 3
SpaceSource
ON
mag das game auch nicht dann lieber c&c oder total war
Post 26.03.2010, 00:52 Uhr
# 4
froehlich3sk1nd
ON
hatte es auch direkt gesaug (kost ja nix) da mein arbeitsspeicher kurz darauf aber in die rma ist bin ich noch nicht zum zocken gekommen^^
Post 26.03.2010, 01:26 Uhr
# 5
Firehawk
ON
Also ich habs gespielt und muss sagen, für mcih eiens der besten Strategiespiele der letzten Jahr, es hat im gegensatz zu Jüngst CnC 4 oder SupCom2 wirkliche Strategische tiefe außerdem finde ich das Gameplay hier besonders gelungen,
gut zugegeben das ist auch nur was für hartgesottene Strategiefans ^^
Post 26.03.2010, 07:46 Uhr
# 6
TheCaptain
ON
Komme auch nicht mit klar, aber den Effekt KOMPLETT aus der Map rauszuzoomen find ich HAMMER!
Post 26.03.2010, 10:00 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Ich hasse die gegnerische Artillerie... ^^
Post 26.03.2010, 10:24 Uhr
# 8
Firehawk
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Ich hasse die gegnerische Artillerie... ^^


Davon könnt ich ein Lied singen
Post 26.03.2010, 10:27 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Die Ruse Zahlen sollten allerdings nicht als Referenz genommen werden. Das Spiel ist innovativ und attraktiv, ein herkömmlicher Shooter würde im vergleichbaren Fall lange nicht so oft runtergeladen werden.
Post 26.03.2010, 10:55 Uhr
# 10
MoFosis
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Die Ruse Zahlen sollten allerdings nicht als Referenz genommen werden. Das Spiel ist innovativ und attraktiv, ein herkömmlicher Shooter würde im vergleichbaren Fall lange nicht so oft runtergeladen werden.


Ich würde eher sagen dass ein neuer Shooter wesentlich öfter geladen würde..
Post 26.03.2010, 11:09 Uhr
# 11
SpaceSource
ON
hmm da wäre ich bei einigen garnicht so sicher http://ti.mayngames.com/
Post 26.03.2010, 11:56 Uhr
# 12
BloodyCow
ON
Das Hauptproblem an der Ruse Beta sind die unglaublichen Mengen an Bugs.
Meine Freunde und ich können seit dem letzten Update gar net mehr zusammen spielen. Das finde ich schon echt hart.
Und das das Game vllt ein neuen Ubi Kopierschutz bekommt mach ich mir erstmal nicht so große Hoffnung auf ein neues gutes Strategiespiel.
Post 26.03.2010, 12:30 Uhr
# 13
Drakon
ON
Alle die das Game nciht mögen sind halt keine Strategen.

Ich liebe dieses Game und wills mir auch holen. Ein schönes knaickeges Strategie Game, sowas mag ich ^^.
Post 26.03.2010, 13:58 Uhr
# 14
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Speed74

Alle die das Game nciht mögen sind halt keine Strategen.


Toller Kommentar, nur weil ihnen 1 Strategie Spiel nicht gefällt aber von Anno, Siedler und weisnichwas alles schon gespielt haben und die Spiele auch mögen heißts also das sie keine Strategen sind?

Dann sind Leute die CS nicht mögen also keine Ego shoot'ler oder wie? >.>
Post 26.03.2010, 14:06 Uhr
# 15
Combine Søldier
ON
Ich habe mir es auch runtergeladen und es sieht eigentlich auch ganz toll aus und ich finde es ist grafisch und technisch ganz gut umgesetzt aber es ist vom spielerischen eben nicht wirklich das was ich davon erwartet hatte.
Post 26.03.2010, 16:01 Uhr
# 16
Sockbat
ON
Ich hab das spiel auch runtergeladen und war ja sofort enttäuscht.
kein bissle einsteiger freundlich und das interface....nun ja.
kauft euch lieber coh :D
aber hammer, das so viele leute, sich die demo über steam gesaugt haben.
1 million is ne ordentliche zahlt ;)
Post 26.03.2010, 16:54 Uhr
# 17
hanschke
ON
weiß jemand welchen kopierschutz die steamversion hat? auch den onlinemist wie bei c&c?
Post 26.03.2010, 18:41 Uhr
# 18
A.Ix0
ON
Zitat:
Original von hanschke

weiß jemand welchen kopierschutz die steamversion hat? auch den onlinemist wie bei c&c?


Ist noch unbekannt. Zumindest steht bei der RUSE Seite nichts über einen Kopierschutz. http://store.steampowered.com/app/21970/
Post 26.03.2010, 23:48 Uhr
# 19
Zockerfreak112
ON
Ich finde das Spiel (oder die Beta) ganz okay. Das Gameplay ist ziemlich gut, nur leider fehlt bei dem Spiel ein gewisser Langzeitspaß, das Spiel ist meines Erachtens eher was für zwischendurch.
Post 28.03.2010, 14:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?