HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.240.201 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neuer Beta-Patch

24.03.2010 | 10:02 Uhr | von Trineas
7.471 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Valve hat vergangene Nacht das mittlerweile elfte Update für die gerade laufende Steam-UI-2010-Beta veröffentlicht. Dieses Mal finden sich im Changelog ausschließlich Bugfixes, neue Funktionen wurden nicht eingebaut. Die erst mit dem letzten Patch eingeführte Mini-Games-Liste bekam ebenso Fehlerbehebungen spendiert wie auch der restliche Client. Die Änderungen im Detail:

  • Mini games list will properly remember position
  • Viewing mini games list won’t cause the “steam runs in the tray” notification to appear
  • Fixed doubleclick of tray icon to open mini games list when appropriate
  • Fixed overlapping controls in server browser preventing clicking on some controls
  • Fix leak in in-game overlay web browser
  • Improve in-game overlay compatibility with ATI Tray Tools
  • Fix in-client “leave group” navigation
  • Change font fallback to be less aggressive in non-East Asian languages to improve appearance of many European languages in Steam
  • Fix button/label height calculation to take into account font-fallback which may use a taller font for some international characters
  • Make games list section headers smaller if the game image is not shown
  • Properly remember which games list sections were open or closed
  • Various fixes for window resizing/snapping/etc on win 7
  • Fixed download time prediction, supports pause and resume, should be more accurate too
  • Fix audio stutter when starting voice chat
  • Improved registration of the steam:// url handling
Wie immer wird das Beta-Update automatisch runtergeladen und installiert. Noch ist nicht bekannt wie lange die Testphase noch dauern wird, im April möchte Valve allerdings das Programm auch für den Mac veröffentlichen und dort wird von Beginn an das neue UI eingesetzt werden.

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Zeatoh
ON
das hoert sich gut an , die liste merkt sich jetzt die posi nach beendigungs des clients, allerding merkt sich die liste nicht welche kategorien aufgeklapt sind oder nicht .

da dies neu ist mit kden aufklapbaren kategorien waehre es hilfreich wenn sich steam auch das merken wuerde :)
Post 24.03.2010, 10:11 Uhr
# 2
fl0
ON
Mal ne Frage...

Bin mit dem jetzigen UI zufrieden und möchte ungern Umsteigen. Wenn die Final erscheint, hab ich dann die Wahl welches ich nutzen kann oder muss ich dann zwingend auf das 2010er UI wechseln?
Post 24.03.2010, 11:36 Uhr
# 3
Snakeman
ON
bestimmt musst du dich auf das 2010 UI einstellen !
Post 24.03.2010, 11:38 Uhr
# 4
ZockerNoob
ON
Kann es eigentlich sein, das die beta UI mächtig am Netzwerk zerrt? Ich habe seit geraumer Zeit einige Internet Probleme (langsame Übertragung, hoher Ping).
Post 24.03.2010, 13:00 Uhr
# 5
The_Underscore
ON
Bei mir gibt es keine solchen Probleme, aber du kannst ja ausprobieren, ob es noch so ist, wenn du wieder aus der Beta aussteigst (dazu muss ein entsprechender Registry-Eintrag gelöscht werden). Möglich ist es natürlich, schließlich ist es eine Beta.

@fl0: Wahrscheinlich muss man umsteigen, schließlich wird Valve dann wohl nicht mehr Updates für 2 Programme auf einmal programmieren wollen.
Post 24.03.2010, 13:30 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von fl0

oder muss ich dann zwingend auf das 2010er UI wechseln?


Klares Ja. Und keine Sorge, du wirst dich auch ans neue Design gewöhnen.
Post 24.03.2010, 13:39 Uhr
# 7
BillZ
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von fl0

oder muss ich dann zwingend auf das 2010er UI wechseln?


Klares Ja. Und keine Sorge, du wirst dich auch ans neue Design gewöhnen.


Vor allem da es doch recht schick und nicht zuuu pompös und aufgeblasen ist.

edit: Und obendrauf noch sehr fexibel und die Kategorien-Funktion in der Spieleliste ist sehr praktisch.
Post 24.03.2010, 14:34 Uhr
# 8
for your faKe
ON
ich hoffe das klapp mit dem "remember position", das hat nämlich extrem genervt
Post 24.03.2010, 17:15 Uhr
# 9
Xea
ON
Ich denk, es wird nicht lang dauern, da hat jemand die aktuelle UI als Skin nachgebaut. Wird natürlich etwas anders aussehen, wegen der neuen Features, aber damit wird man wohl leben können.
Post 24.03.2010, 22:08 Uhr
# 10
Torrent2000
ON
Tja und was hat man davon, traurig das man als Volljähriger keine Uncut Games über Steam kaufen kann.

Das wäre wichtiger als ein neuer Look.

Aber scheiss auf die deutschen Hauptsache die teueren €uropreise.
Post 25.03.2010, 03:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?