HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.466 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: Wars: Neues Dev-Video

19.03.2010 | 14:04 Uhr | von Dienstbier
8.863 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Glauben wollten wir den euphorischen Entwicklern von Lamda Wars im Januar dieses Jahres nicht allzu recht. Sie kündigten nämlich die Wiederaufnahme der Arbeiten an ihrem Strategiespiel für die Source Engine an und versprachen eine Multiplayer-Demo. Ganze zwölf Monate hätte man für die Neuprogrammierung der Modifikation auf Orange Box-Basis benötigt, so hieß es, 2010 wolle man aber wieder regelmäßig an die Öffentlichkeit treten. In der Community überwog klar der Optimismus, anscheinend war Version 0.5 von 2008, in der Combine und Co. erstmals aus der Vogelperspektive gesteuert werden durften, den Spielen in positiver Erinnerung geblieben. Jetzt gibt es den ersten Fortschrittsbericht.



Von leeren Versprechungen kann nach diesen Neuigkeiten keine Rede mehr sein. Das Video zeigt eindrucksvoll wie gut HLW sich entwickelt hat: die künstliche Intelligenz lenkt die Antlions sicher um Hindernisse, unerkundete Bereiche sind mit einem "Kriegsnebel"-Shader verdeckt und das erweiterte HUD wirkt mit seinen neuen Icons stimmig. Echtes Gameplay bietet die Mod in ihrem jetzigen Stadium noch nicht, zum Spielprinzip und den Einheiten sagen die Entwickler daher noch nichts. Bekannt ist, dass die Spieler neue Einheiten in einer Art Brutstätte herstellen können, darunter Arbeiter und Kämpfer, auch das Muttertier ist mit von der Partie. Die im Video auftauchenden Geschütztürme sind, so heißt es ausdrücklich, kein Element des finalen Spiels. Alles in allem also sind die Aussichten sonnig für das Strategiegenre.

Lamda Wars

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Sandern
Released: 03.11.2007
Tags:  Half-Life-Universum, Strategiespiel, Team gegen Team, Vogelperspektive

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ammoniak
ON
Und ich dachte schon die Mod. wäre ins Stocken geraten, sehr gut das noch daran gearbeitet wird.
Post 19.03.2010, 14:12 Uhr
# 2
Zockerfreak112
ON
Bei den paar Einheiten fängts aber schon kräftig das Ruckeln an. Klar, ist noch eine Beta, aber ich vefürchte, dass man dieses Problem (ohne Grafikeinbußen) unter Kontrolle bringen kann. We'll see...
Post 19.03.2010, 14:23 Uhr
# 3
BioFire
ON
Also das mit den ruckeln kann ja auch am Pc liegen, naja
ich freu mich auf die neue Demo, jetzt erst mahl abwarten.
Post 19.03.2010, 14:45 Uhr
# 4
Red Slu9
ON
Interessant wird es, wenn die Entwickler die Performance in den Griff bekommen.
Post 19.03.2010, 15:04 Uhr
# 5
FragMaster117
ON
hoffentlich bringen sie bald wieder etwas raus :)
Post 19.03.2010, 15:26 Uhr
# 6
Tilljacker
ON
Sieht vielversrpechend aus
Post 19.03.2010, 15:37 Uhr
# 7
TheCaptain
ON
Sieht sehr gut aus :)
Spielt man jetzt eigentlich nur Antlions?
Post 19.03.2010, 15:45 Uhr
# 8
Kellerassel
ON
ich hoffe das das fertige so gut is wie die beta die ich mir geladen hab. ich freu mich schon :)
Post 19.03.2010, 16:12 Uhr
# 9
...
ON
also wenn das neue so rockt wie die alten teile dan wird das die beste mod nach black mesa, ich hoffe nur das die macher es noch entfernen das beispiel weise die waffen anch gewisser zeit verschwinden den ich hatte schon öfters so viele waffen auf dem schlacht feld liegen das es fast zum absturz gekommen ist.
Post 19.03.2010, 16:30 Uhr
# 10
bratZHeadhunter
ON
Geil. Will das teil unbedingt zoggen.
Post 19.03.2010, 17:33 Uhr
# 11
CrackMacMuffin
ON
laaaaaaaaaaaaaaaaag
Post 19.03.2010, 20:08 Uhr
# 12
vanMatjes
ON
Sieht wirklich cool aus :D Will die Mod unbedingt bald in die Finger bekommen!!
Post 19.03.2010, 20:21 Uhr
# 13
s3m1h-44
ON
Ich liebe diese Mod! Ich hatte damals die eine BETA getestet und mit so wenigen Funktionen schon geil gewesen!!!
Post 19.03.2010, 20:58 Uhr
# 14
FragMaster117
ON
Zitat:
Original von -_PK_-

Sieht sehr gut aus :)
Spielt man jetzt eigentlich nur Antlions?


In der Final wird man später auch noch Combines und Rebellen (evtl auch Zombies? das weiß ich jetzt nicht :D) spielen können
aber in der nächsten version sollen nur Antlions spielbar sein, wenn ich das alles noch richtig in erinnerung habe xD
Post 19.03.2010, 22:34 Uhr
# 15
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von Red Slu9

Interessant wird es, wenn die Entwickler die Performance in den Griff bekommen.


Genau daran habe ich auch zuerst gedacht.
Ich gehe mal davon aus die werkeln ein bisschen an der poly-anzahl der models rum oder so, wir werden sehn...
Post 20.03.2010, 00:00 Uhr
# 16
phil982
ON
Ich freue mich schon drauf, die erste Beta hat mir nämlich auch schon viel Spaß gemacht.
Post 20.03.2010, 07:53 Uhr
# 17
Mephos
ON
hoffentlich gibts dann auch so Helden, so ne Art SuM :D

Ich freu mich riesig auf die Mod :)
Post 20.03.2010, 11:28 Uhr
# 18
...
ON
Zitat:
Original von Mephos

hoffentlich gibts dann auch so Helden, so ne Art SuM :D


so ne art helden? was stellste dir den da vor sone art mini freeman oder mini alex? also ehrlich das wäre voll unfair weil die combines dan keine helden hätten... auch wenn helden was für sich hätten, würde ich das nich so begrüßen wenn man da noch held rein packen würde
Post 20.03.2010, 19:22 Uhr
# 19
Mephos
ON
naja für ne Solo-Kampangne wärs ganz ok finde ich ;)
Post 20.03.2010, 22:46 Uhr
# 20
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

Zitat:
Original von Red Slu9

Interessant wird es, wenn die Entwickler die Performance in den Griff bekommen.


Genau daran habe ich auch zuerst gedacht.
Ich gehe mal davon aus die werkeln ein bisschen an der poly-anzahl der models rum oder so, wir werden sehn...


Ich glaube auch, dass standardmäßig nicht so viele Einheiten wie im Video auf dem Feld sein werden.
Post 21.03.2010, 13:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?