HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.564 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Raindrop: Rückblick und Interview

11.03.2010 | 00:25 Uhr | von Dienstbier
7.060 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Wie die Zeit vergeht, schon ein Jahr ist es her, da zeigte man uns, was mit der Source Engine fünf Jahre nach Erscheinen doch noch alles möglich ist. Ein kleines Team brachte die Grande Dame mit geradezu fotorealistischem Level Design derart ins Schwitzen, das der Name Raindrop fortan nicht mehr aus der Mod-Prominenz wegzudenken war. Zum neuen Jahr dann zeigten die Engine-Matadore erste Ingame-Szenen aus dem Spiel und begeisterten mit hoch detailliertem Design auf ein neues die Menge. Die Fan-Gemeinschaft darf sich jetzt über neuen Stoff freuen, denn die Entwickler haben ein mit dem Online-Magazin "Gamer's Guide to Life" geführtes Interview auf ihrer ModDB-Präsenz veröffentlicht.


Dass die Popularität auch Schattenseiten birgt, klingt im Gespräch deutlich durch. Viele Menschen würden vergessen, dass man für die Arbeit keine Bezahlung erhielte und trotzdem die Freizeit darin investiere. Die Entwickler stören sich an dem Verhalten mancher Leute, die von der Mod die Qualität eines AAA-Titels erwarteten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Raindrop, mit dem Gütesiegel für professionelles Modding

Das HLPortal zählt sich klar zu der kritischen Modding-Presse, allerdings gilt es auch bei uns mal im richtigen Moment eine Ausnahme zu machen. Zum Schluss richten wir dem Raindrop-Team daher den ihm gebührenden Respekt für die geleistete Arbeit sowie die besten Wünsche für den zukünftigen Werdegang des Projekts aus.

Raindrop

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Raindrop-Team
Released: Mod eingestellt

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
BillZ
ON
Wow sehr coole Ästhetik. Stalker, Fallout und Co lassen grüßen.

Und diese verwöhnten Kinder nerven echt. DIe sollten ihre Erwartungen in Zaum halten.
Post 11.03.2010, 00:39 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Wow noch 5 Jahre und es gibt vielleicht nen Trailer oder einen Level zum anzocken....
Post 11.03.2010, 07:22 Uhr
# 3
Ralexand
ON
Ich habe einen Traum: Unendliche Unterstützung der Modder durch die Fans, kein generve und kein gewhine - dafür wenn der Release da ist eine riesen Party mit viel Cake.

Unterstützung kann schon so aussehen, das man einfach ruhig ist und den Moddern nich Kopfschmerzen bereitet. Ich finds krass das wirklich 1000 mal gesagt werden muss das es kostenlos ist und teure Freizeit verbraucht wird, viele es aber trotzdem nicht einsehen und meckern / Flamen. Modder schulden uns nichts, garnichts. Wir sollten dankbar sein das sich kluge Köpfe daran machen, kostenlosen Content zu produzieren, und wenn es 10 Jahre dauert! Es wird doch niemand gezwungen zu warten oder es zu spielen ...

Da die mehrheit der Fans aber wirklich brav wartet und Anstand hat, bin ich mir sicher das die Modder sich nicht aus der Ruhe bringen lassen (sollten).

Sry für den langen Post, aber den Moddern gebührt der größte Respekt überhaupt. Wie aber im Interview schon gesagt - konstruktive Kritik ist immer willkommen.
Post 11.03.2010, 10:20 Uhr
# 4
dessi
ON
@#2: Lies doch bitte nochmal den Artikel und überdenke deine post!
Du hast NICHTS verstanden
Post 11.03.2010, 18:19 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Das sehe ich alles genauso, und man kann auch über Mods nicht meckern, egal was am Ende dabei raus kommt. Im Gegenzug sollten sich die Modder aber auch mal zurückhalten bis was spielbares dabei rausgekommen ist und nicht vorher schon nen Wirbel wegen n Paar Screenshots veranstalten, die keinen Nutzen haben außer Enttäuschung, wenn wieder mal so ein "viel versprechendes" Projekt aufgegeben wurde, zu erzeugen. Also wenn es was "Handfestes" gibt, bin ich immer der erste der den Moddern Respekt zollt und ich kann auch die Leute nicht verstehen, die dann über etwas kostenloses auch noch zu meckern haben. Aber das ist nunmal der Unterschied: Vorher kann jeder (auch ich) die tollsten Sachen ankündigen, was zählt ist das Ergenis.
Post 11.03.2010, 19:51 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Und ja, das stimmt ja auch @CreatorX. Aber man sieht ja eh erst am Ende, was nun aus Versprechungen gewurden ist. :D
Post 11.03.2010, 20:05 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
eindruck haben sie doch jetzt schon gemacht und viel harte arbeit steckte dahinter. respekt. ob es raus kommt? egal!
erwarten solltet ihr gar nichts, ihr habt auch kein recht darauf.
freut euch doch einfach mal, wenn es doch mal neue screens, gar videos oder gar eine demo gibt. aber soweit kommen nur die wenigsten, und nicht mal unbedingt die besten. der überhammer ist dann tatschlich mal ein release und mit viel glück updates. aber das ist schon wirklich extrem viel verlangt, die horrende arbeit schreckt viele ab.
besonders die signleplayerentwicklung schreckt noch mehr ab, denn entsteht erst gar keine community oder wirklich fanbase so wie im multiplayer. die meisten zocken das dann gierig einmal durch und es wird kurz gesagt ob es "ok" war und dann sind jahrelange harte arbeit "for free" aus den augen und aus dem sinn. wer hat da schon lust drauf?
deshalb schon jetzt meinen untertänigsten dank an das team. ~
Post 12.03.2010, 02:58 Uhr
# 8
Ralexand
ON
/nod


:D
Post 12.03.2010, 11:24 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?