HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.991.547 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Neues Update verändert das Ende!

04.03.2010 | 00:41 Uhr | von Trineas
21.083 Hits
60 Kommentare
1 viewing
Nachdem Valve vor zwei Tagen mit einem mysteriösen Update für den Überraschungshit von 2007, Portal, eine wahre Schnitzeljagd ausgelöst hat, gibt es heute bereits den nächsten Patch für das Spiel. Dieses Mal wurden aber keine Sounddateien hinzugefügt, die geheime Botschaften und Bilder enthielten, dieses Mal wurde das Spiel selbst verändert.

Der offizielle Changelog des Patches enthält wieder nur einen Punkt: "Added valuable asset retrieval". Wir erinnern uns: Nachdem der Spieler GlaDOS besiegt hat, wird die Charakterin Chell durch die Explosion an die Oberfläche katapultiert. Bis dahin hat sich auch nichts verändert, doch statt einfach liegen zu bleiben, hört man plötzlich eine Roboterstimme und Chell wird kurz darauf weggezogen, während das Bild schwarz wird.

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (60)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Kaliban
ON
Das ist alles so spannend =] Und ich muss morgen übel zeitig raus^^

MfG Kaliban
Post 04.03.2010, 00:44 Uhr
# 2
trecool
ON
oh man, oh god, oh man, oh god, oh man, oh god, oh maaaan, oh goooood! :|

ich hätte nicht gedacht, dass die einfach das ende verändern, ziemlich sneaky :/
Post 04.03.2010, 00:44 Uhr
# 3
Jamma
ON
Was hat Valve da nur vor? Die GDC wird sehr spannend!
Post 04.03.2010, 00:44 Uhr
# 4
EagleWatch
ON
Ich denke das Chell so wichtig ist da sie die erste Person ist die durchgekommen ist und überlebt hat, aber für was wird AS od vill der Gman sie benutzen?
Post 04.03.2010, 00:49 Uhr
# 5
!Kraid!
ON
oh gott oh gott oh gott oh gott!!!!
Post 04.03.2010, 00:53 Uhr
# 6
SpaceSource
ON
sehr interresant mal sehn was da noch alles kommt
Post 04.03.2010, 00:53 Uhr
# 7
pyth
ON
Wahnsinn, habe das Spiel heute Abend noch mal durchgespielt und hatte noch das alte Ende. Und jetzt kommt das Update.
Sehr mysteriöse und spannende Sache!

Vielleicht sollte man aber eine Art Spoilerwarnung in die News setzen. Für die, die Portal noch nicht gespielt haben. Wobei es davon wahrscheinlich nur noch verschwindend wenige gibt.
Post 04.03.2010, 00:58 Uhr
# 8
Xenom
ON
angeblich sind auch die credits/der abspann anders...
Post 04.03.2010, 00:58 Uhr
# 9
RuneStorm
ON
VAAAAAAALLLLLVEEEEEEEEEEEEEEEE
was macht ihr daaaaaa???? was wollt ihr uns damit sagen ...ich verfolg die ganze geschichte schon die ganze zeit in den foren und so ... ich WILL wissen was uns valve damit sagen will ... es ist nicht zum aushalten so spannend ist das :D
Post 04.03.2010, 01:20 Uhr
# 10
dj-corny
ON
Zitat:
Original von pyth

Wahnsinn, habe das Spiel heute Abend noch mal durchgespielt und hatte noch das alte Ende. Und jetzt kommt das Update.
Sehr mysteriöse und spannende Sache!

Vielleicht sollte man aber eine Art Spoilerwarnung in die News setzen. Für die, die Portal noch nicht gespielt haben. Wobei es davon wahrscheinlich nur noch verschwindend wenige gibt.


Das neue Ende (wie auch die neuen Radios) wird afaik erst freigeschaltet, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat.

Danke Trineas für die schnelle Umsetzung:
Und für alle, die es interessiert: Die Leitung vom BBS (da wo die ganzen ASCII Bildchen herkommen) ist immernoch aktiv und wirft ab und an, zur Zeit auch, neue Bilder raus. Einfach mal im Steam Forum schauen
Post 04.03.2010, 01:21 Uhr
# 11
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von pyth

Vielleicht sollte man aber eine Art Spoilerwarnung in die News setzen. Für die, die Portal noch nicht gespielt haben.


Wozu?

Die Überschrift der News lautet doch bereits "Neues Update verändert das Ende!".
Das sagt doch eigentlich schon alles aus. Wer so einen Link anklickt wenn er das Spiel noch nicht gespielt hat ist doch selbst schuld. ;)
Post 04.03.2010, 01:21 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Es wurden neue Sounddateien hinzugefügt ... und zwar neue fizzles.

http://www.youtube.com/watch?v=8xbL1SebpXo
Post 04.03.2010, 01:24 Uhr
# 13
pyth
ON
dj-corny: Ja, durchgespielt hatte ich es ja schon mehrfach. Habs nur heute wegen der Radios noch mal gespielt, aber bevor das Update kam.

Don Sanchez: Ja, da hast du wohl Recht.
Post 04.03.2010, 01:27 Uhr
# 14
!Kraid!
ON
Habs auch grad aufgenommen :D
http://www.wegame.com/watch/portal-ending-as-of-march-3rd/
Post 04.03.2010, 01:28 Uhr
# 15
Xenom
ON
http://www.stutte.com/etc/portal2robot.jpg
^^
wollte nur posten, weil ich das bild cool finde; keine ahnung wer es erstellt hat aber er hat talent
Post 04.03.2010, 01:31 Uhr
# 16
RuneStorm
ON
@ Xenom
das bild hat William Stutte gemacht http://stutte.com/ :D und ich versuch auch diese SSTV und ASCII bilder mal zu übermalen :D mist da war wohl einer schneller und hat die ASCIIbilder in farbe gemacht.
Post 04.03.2010, 01:39 Uhr
# 17
Swisssoldier
ON
Hahaha, und ich dachte GlaDOS hat wirklich gelogen mit der Party-Eskorte. Cake für alle! ;)
Post 04.03.2010, 02:36 Uhr
# 18
Álucard
ON
entweder kommt bald ein DLC für Portal oder Portal 2 is bald fertig
Post 04.03.2010, 04:31 Uhr
# 19
WarPilot
ON
Bekommt man echt Gänsehaut, wenn man das Video anschaut.
Post 04.03.2010, 06:51 Uhr
# 20
Guennesack
ON
damit steht fest was ich heute mache. portal zocken !!!!!!
Post 04.03.2010, 07:17 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?