HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.853 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gordon Freeman: Hello, I'm a Mac!

04.03.2010 | 00:25 Uhr | von ultio
21.415 Hits
76 Kommentare
1 viewing
Nach einigen Gerüchten der letzten Tage scheint es jetzt offiziell: Valve wird seine Spiele wohl bald auch für Macintosh-Computer veröffentlichen. Mehrere großere Mac- und Spiele-Websites haben Teaserbilder erhalten, welche einige Charaktere von Valve-Titeln mit Referenzen zu Apple zeigen. Sonstige Informationen wurden keine geliefert, nur der Hinweis, dass es "bald" eine Ankündigung geben wird. Gut möglich, dass das auf der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco passieren wird, die nächste Woche stattfindet.

Die angesprochenen Grafiken wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Sie zeigen teilweise bekannte Werbung von Apple, welche mit Valve Inhalten gefüllt wurden:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Geht man von diesen Bildern aus, wird wohl Steam selbst, Half-Life, Team Fortress, Portal und Left 4 Dead auf Mac OS portiert werden. Ob noch andere Titel, wie zum Beispiel die Counter-Strike-Serie, für Macs erscheinen ist bis jetzt nicht bekannt. In einigen Tagen sollten wir aber mehr dazu wissen, wenn die offizielle Ankündigung von Valve dazu erfolgen wird.

Update:

Mittlerweile ist auch noch ein sechstes Teaserbild aufgetaucht. Dieses zeigt Alyx, wie sie eine Brechstange in einen großen Bildschirm wirft und ist eine Parodie auf den legendären Macintosh-Werbespot aus dem Jahr 1984.

Kommentare (76)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
iDarkRed
ON
JUHU - Mein Leben hat wieder einen Sinn! :ugly:

Nein wirklich, ich freue mich! :)
Post 03.03.2010, 22:25 Uhr
# 2
Crushed Wall
ON
Schön, vorallem weil ich vor hab mit ein MacBook zuzulegen, auch wenn das eig. nicht zum spielen gedacht ist. ^^
Die Grafiken sind ja mal lustig. xD
Post 03.03.2010, 22:28 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Verdammt, ich hätte mir doch einen iMac statt einem Windows-PC (vor allem zum Spielen) kaufen sollen. :P

Aber schön, was lange währt wird endlich gut. Steam (und wohl auch Source) wird multiplatformfähig. :)
Post 03.03.2010, 22:29 Uhr
# 4
zyntex
ON
Wieso nicht für Linux ?

Ach ja stimmt ja das ist ja kostenlos -.-"
Post 03.03.2010, 22:29 Uhr
# 5
Guennesack
ON
Zitat:
Original von ZyN

Wieso nicht für Linux ?

Ach ja stimmt ja das ist ja kostenlos -.-"


wenn das passiert, gibt es überhaupt keinen grund mehr für windows.

MS wird wohl hoffen das dass nie passiert.
Post 03.03.2010, 22:31 Uhr
# 6
Trineas
ON
Schön auch der Text beim zweiten Bild:

"There's different types of computers, though," said one guy. "We'll figure that out later," said another guy.
And, years later, they did.
Post 03.03.2010, 22:32 Uhr
# 7
GumJack85
ON
hmmm gibts dann eigentlich noch nen Grund sich nen PC zu kaufen... vllt. der Preis oder bessere Grafikkarten... ein fehlendes Gerät zwischen iMac und MacPro... schaun mer mal wie das wietergeht aber micht freuts auch.
Post 03.03.2010, 22:32 Uhr
# 8
!Kraid!
ON
Obwohl das alles ja ein riesending ist, bin ich doch etwas enttäuscht...
-Steam für Mac, aber nicht für Linux :(
-Die ganze Sache deutete so stark auf ein EP3/Portal 2 oder ähnliches hin, ich war wirklich gespannt und froh, doch dann...
Post 03.03.2010, 22:32 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

-Die ganze Sache deutete so stark auf ein EP3/Portal 2 oder ähnliches hin, ich war wirklich gespannt und froh, doch dann...


Das hat doch nichts mit der Portal-Geschichte zu tun.
Post 03.03.2010, 22:35 Uhr
# 10
ultio
ON
@Kraid:
Nur weil das jetzt angekündigt wurde / wird, bedeutet das ja nicht dass EP3 und Portal 2 nicht auch noch kommen können.
Post 03.03.2010, 22:36 Uhr
# 11
Xenom
ON
Ich finde die Entwicklung von Apple schrecklich.
80% der Profs laufen bei uns schon mit Macs rum, jeder zweite Mensch hat inzwischen nen iphone... das alles nur wegen dem Marketing und nicht etwa weil die Produkte gut sind. Es gibt doch keinen vernünftigen Grund für ein Appleprodukt.
Und je mehr Erfolg die haben desto mehr werde ich zum MS und Google-unterstützer; von wegen Monopol, sollte Apple irgendwann so erfolgreich werden wird keiner mehr was zu lachen haben. Vor allem die Endkunden nicht.
Wie auch immer, ich finde das letzte bild sollte die letzte Ausbaustufe des Turrets zeigen, dann wär's ein fairer und vorallem treffender Vergleich.
Post 03.03.2010, 22:36 Uhr
# 12
Kissaki
ON
Na, von Mac zu Linux ist es ja nicht mehr soo ein großer Schritt.
Hoffentlich kommt das auch noch. :)
Post 03.03.2010, 22:39 Uhr
# 13
ultio
ON
Also Xenom, hast du überhaupt schonmal ein iPhone benutzt? Ich selbste habe zwar nur einen iPod Touch, bin aber mehr als nur zufrieden damit. Beim iPhone ist das noch eine Stufe besser, einfach mal eben schnell Safari an und mal schnell eine Website ansurfen um etwas zu prüfen, immer Nachrichten dabei haben und überall mal eben bei z.B. ICQ on gehen können.
Auch wenn man einfach mal die Perfomance mit anderen Handys vergleicht, ist das iPhone schon viel besser. Bei anderen Handys kommt es mir immer so vor, als würden die beim durchgehen der Menüs immer mit gefühlten 10 fps ruckeln, beim iPhone ist alles superflüssig.
Mac OS X hat auch einige Sachen die besser sind als Windows, aber ich könnte hier jetzt stundenlang Texte über Vor- und Nachteile der Betriebssysteme schreiben, das muss aber nicht unbedingt sein.
Long story short: Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den verschiedenen Betriebssystemen / Geräten außeinander setzen, bevor du sie einfach bewertest...
Post 03.03.2010, 22:43 Uhr
# 14
zyntex
ON
Zitat:
Original von Xenom

Es gibt doch keinen vernünftigen Grund für ein Appleprodukt.


Dir ist schon klar das das iPhone seiner zeit vorrauswar/(ist).....bisher gibt es mit einem solchen Umfang an Funktionen und Bedienkomfort keine Alternative.....die kommen erst alle noch :rolleyes:
Post 03.03.2010, 22:43 Uhr
# 15
FlyingCircus
ON
Schade nur dass Mac-Gaming von Apple persönlich "unterbunden" wird. Schon mal die Grafikkarte eines iMacs ausgetauscht?
Post 03.03.2010, 22:48 Uhr
# 16
GumJack85
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

Schade nur dass Mac-Gaming von Apple persönlich "unterbunden" wird. Schon mal die Grafikkarte eines iMacs ausgetauscht?


genau das meine ich auch... es fehlt ein Gerät zwischen iMac und MacPro...
Post 03.03.2010, 22:50 Uhr
# 17
Caboto
ON
Und das letzte Bild in der Reihe: http://www.macworld.com/article/146840/2010/03/valve_mac.html
Schöne Hommage an den 1984 Apple Spot. Bin auf die Anforderungen gespannt. Viele Modelle mit guter Grafikkarte gibt es ja nicht gerade. Schön wäre es, wenn Valve es geschafft hätte, Optimierung an der Source-Engine vorzunehmen, sodass auch die Standard Geforce 9400M noch was nützt.

@Xenom: Das ist deine Meinung und das ist gut so. Nicht jeder muss alles gut finden. Ich bin von Windows über Linux zum Mac gekommen und bleibe vorerst dabei. Ein iPhone besitze ich auch. Wer das Ding einmal eine Woche lang benutzt hat, wird es nie wieder hergeben wollen.

Wer's nicht will, nimmt was anderes. Irgendwas mit was er halt besser zurecht kommt. Eine Diskussion darüber zu führen was besser ist, ist doch völliger Blödsinn.
Post 03.03.2010, 22:53 Uhr
# 18
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von GumJack85

Zitat:
Original von FlyingCircus

Schade nur dass Mac-Gaming von Apple persönlich "unterbunden" wird. Schon mal die Grafikkarte eines iMacs ausgetauscht?


genau das meine ich auch... es fehlt ein Gerät zwischen iMac und MacPro...


Da der einzige Vorteil eines MacPros auf austauschbaren Komponenten beruht, wird es so ein Gerät wohl nie geben... Apple müsste die Hardwareexklusivität opfern um ernsthaft ins Spielegeschäft einzusteigen.
Post 03.03.2010, 22:55 Uhr
# 19
Leopard84
ON
Also wenn Postal 3 mit Source für Mac, Linux und Windows kommt
und die Orange Box + L4D auch für Mac,
dann sollte sie doch auch für Linux drin sein oder?

Goodbye Microsoft.
Post 03.03.2010, 23:11 Uhr
# 20
Tilljacker
ON
ich finde es immer lustig, wie die angeblichen Linux-Freaks dann ihre Spiele unter Wine laufen lassen müssen... dann doch gleich das Original... aber back2topic:
Steam als Multiplatformprogramm stelle ich mir schon goil vor...
Post 03.03.2010, 23:17 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?