HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.140 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Interview mit Chet Faliszek

01.03.2010 | 17:07 Uhr | von pazzl
8.236 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Die englische Webseite computerandvideogames.com hatte vor Kurzem die Möglichkeit mit dem selbsternannten "Mr. Awesome", Chet Faliszek, ein Interview zu führen. Dabei kamen einige Informationen zu Left 4 Dead, der Orange Box und der Entwicklung von Spielen für die PlayStation 3 & Project Natal ans Licht. Die wichtigsten Details haben wir für euch kurz zusammengefasst und auf Deutsch übersetzt:

  • Valve wird sein Versprechen halten und einen weiteren DLC für Left 4 Dead veröffentlichen. In diesem wird ein Teil der Storylücke zwischen dem ersten Spiel und der Left 4 Dead 2-Kampagne Dark Carnival gefüllt. Desweiteren ist ja schon länger ein Comic geplant, der die Geschichte weiterspinnen soll.
  • Die Entwickler wollen weiterhin an dem ersten Teil festhalten und begründen dies damit, dass sie von einem Left 4 Dead-Universum ausgehen und nicht von seperaten Spielen. Chet Faliszek bezieht sich hierbei auf Beispiele wie Dead Rising.
  • Von Project Natal war Faliszek positiv überrascht, wie gut es doch schon funktioniere. Die Bewegungssteuerung für die Xbox 360 werde "wirklich interessant"
  • Auf das Thema 3D angesprochen, meinte der Entwickler hingegen, dass man noch abwarten müsse. "Letztendlich, kommt es auf die Spiele an. Es gibt immer ein Spiel bei dem man denkt: Jetzt fühlt es sich richtig an", so Faliszek.
  • Zum Thema Playstation 3 sagt der Valve-Mitarbeiter, dass man sich noch in einer Lernphase befindet, irgendwann in der Zukunft wird Valve die Plattform aber unterstützten. Das "Debakel" der Orange Box werde sich nicht wiederholen und die Spieler sollen die bestmögliche Erfahrung mit Valve-Spielen machen.
In dem restlichen Interview wurde Faliszek noch mit der kommenden E3, Peter Molyneux' Milo und der Frage, ob Valve nun erstrangig First-Person-Shooter produziert, konfrontiert. Ein Blick auf das locker geführte Gespräch zwischen beiden Seiten ist auf jeden Fall einen Blick wert und liefert euch einen kleinen Einblick in die Sichtweise des Spieleherstellers.

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Muffintime
ON
Zitat:
Das Debakel der Orange Box werde sich nicht wiederholen und die Spieler sollen die bestmögliche Erfahrung mit Valve-Spielen machen.


Daran war ja auch EA beteiligt, die haben schließlich die Version entwickelt.

Zitat:
Die Entwickler wollen weiterhin an dem ersten Teil festhalten und begründen dies damit, dass sie von einem Left 4 Dead-Universum ausgehen und nicht von seperaten Spielen. Chet Faliszek bezieht sich hierbei auf Beispiele wie Dead Rising.


Das jetzt verstehe ich weniger, das Universum kann doch nur durch weitere Spiele ausgeweitet werden
Post 01.03.2010, 17:13 Uhr
# 2
Ammoniak
ON
"Das Debakel der Orange Box werde sich nicht wiederholen und die Spieler sollen die bestmögliche Erfahrung mit Valve-Spielen machen."
Welches Debakel?
Post 01.03.2010, 17:13 Uhr
# 3
Muffintime
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

"Das Debakel der Orange Box werde sich nicht wiederholen und die Spieler sollen die bestmögliche Erfahrung mit Valve-Spielen machen."
Welches Debakel?


Nicht gewusst? EA hat bei der Portierung geschlampt, bei der Half Life Reihe und Team Fortress 2 soll es ziemlich oft ruckeln. Und das sollte es ja schießlich nicht.

Deswegen hat die PS3 Version auch schlechtere Wertungen bekommen.
Post 01.03.2010, 17:17 Uhr
# 4
pazzl
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

"Das Debakel der Orange Box werde sich nicht wiederholen und die Spieler sollen die bestmögliche Erfahrung mit Valve-Spielen machen."
Welches Debakel?


Auf der Playstation 3 war das Ganze nun ja... sagen wir mal suboptimal umgesetzt :D
Post 01.03.2010, 17:19 Uhr
# 5
Ralexand
ON
Aso Playstation ... was is das? :D
Post 01.03.2010, 17:27 Uhr
# 6
phil982
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Aso Playstation ... was is das? :D


Genau, wen interessieren schon Konsolen, welchen Valve Fanboy :D?
Ich habe zwar auch eine 360 aber Shooter auf Konslen, *hust*, man kann die DVDs auch verbrennen XD.
Post 01.03.2010, 17:53 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von News

Desweiteren ist ja schon länger ein Comic geplant, der die Geschichte weiterspinnen soll.


Ganz am Anfang war ja von Videos die Rede. ;)

Zitat:
Original von News

Valve wird zukünftig auch auf die Playstation 3 setzen. Mit der Veröffentlichung von Left 4 Dead im Herbst, werde dabei ein neuer Grundstein gesetzt.


Damit ist The Passing gemeint, oder? Soll The Passing kostenlos für die PS3 erscheinen oder wie?
Post 01.03.2010, 17:54 Uhr
# 8
dark_inferno
ON
auf den l4d1 dlc warte ich auch schon zuuuuu lange
Post 01.03.2010, 17:58 Uhr
# 9
pyth
ON
Zitat:
Valve wird zukünftig auch auf die Playstation 3 setzen. Mit der Veröffentlichung von Left 4 Dead im Herbst, werde dabei ein neuer Grundstein gesetzt.


Heißt das jetzt wirklich, dass L4D (1?) im Herbst für die PS3 erscheinen wird? Dafür habe ich nämlich keine weiteren Quellen gefunden und aus dem Interview geht es auch nicht klar hervor.
Post 01.03.2010, 18:02 Uhr
# 10
Trineas
ON
Nein, heißt es nicht. War ein Fehler in der News, wurde korrigiert.
Post 01.03.2010, 19:12 Uhr
# 11
HurrDurr
ON
Wurde nicht auch betont, dass Chet sehr komisch gelächelt haben soll, als sie gefragt haben, was auf der E3 zu erwarten ist? L4D3 hat er ja versprochen, würde nicht kommen :ugly:
Vielleicht ein Lichtblick, es wäre so schön...
Post 01.03.2010, 19:18 Uhr
# 12
Blaz0r
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Wurde nicht auch betont, dass Chet sehr komisch gelächelt haben soll, als sie gefragt haben, was auf der E3 zu erwarten ist? L4D3 hat er ja versprochen, würde nicht kommen :ugly:
Vielleicht ein Lichtblick, es wäre so schön...


Also wenn da nicht Episode 3 vorgestellt wird, wird mein Leben sich wieder um ein paar Wochen verkürzen.

Ne, Spaß :D

Aber ich hoffe es so sehr...alle anderen Games können mir da erstmal den Buckel runter rutschen. ;)
Post 01.03.2010, 19:51 Uhr
# 13
EagleWatch
ON
Wenn auf der E3 nichts kommt dann krieg ich einen Herz infakt.
Post 01.03.2010, 19:53 Uhr
# 14
BIGMON
ON
Zum Glück gibt es noch andere gute Spielehersteller...oO
Post 01.03.2010, 20:01 Uhr
# 15
SpaceSource
ON
L4D 3 incomming xD
Post 01.03.2010, 20:13 Uhr
# 16
Kanden
ON
Wann isn die E3?
Post 01.03.2010, 20:33 Uhr
# 17
MaikBey
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

L4D 3 incomming xD


1 1 1 errr... 1
Post 01.03.2010, 20:55 Uhr
# 18
trenmost
ON
so..das bedeutet dass wir noch weitere DLCs für L4D1 bekommen werden, oder?
Post 01.03.2010, 21:11 Uhr
# 19
xrblx
ON
Zitat:
Original von trenmost

so..das bedeutet dass wir noch weitere DLCs für L4D1 bekommen werden, oder?


dieser wurde doch schon angekündigt, als es die aktuellen infos zum dlc für l4d2 gab... :redface:

1 monat später kommt dann der für teil 1
Post 01.03.2010, 21:42 Uhr
# 20
MrXorMrY
ON
Portal 2 vielleicht?
Post 01.03.2010, 23:24 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?