HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.457 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mod-Charts: Der Aufschwung ist da!

01.03.2010 | 00:00 Uhr | von Dienstbier
6.935 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Der Aufschwung ist da, zumindest im Mod-Geschäft. Der kurze Februar verabschiedet sich mit einer Entwarnung für Pessimisten, denn von der Winterdepression ließ sich in den vergangenen Wochen nichts mehr spüren.

Das schweigsame Synergy-Team meldete sich mit einem ambitioniertem Kurswechsel zurück und die neuen Verantwortlichen für Eternal Silence machten nicht nur ihre Patch-Versprechen wahr, sondern legten mit einer brandneuen Website sogar noch einen drauf. Orion-Entwickler TOP!C-Studios, der noch im Januar mit Umstiegsplänen die Community verprellt hatte, rundete dann vor ein paar Tagen mit Neuigkeiten zur nächsten Source-Version des Spiels den positiven Trend ab. Die gute Prognose konnte dann auch die Aufgabe des Resident Evil-Projekts Twilight nicht mehr trüben, lag dieses schließlich schon seit einigen Monaten im Koma.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von Links: Synergy, Eternal Silence, Orion und Resident Evil: Twilight

Wer sich von Worten nicht beeindrucken lässt, freute sich eher über die ganze Reihe an Neuerscheinungen. Ganz vorne in der Spielergunst positionierte sich die Steam-Mod Pirates, Vikings & Knights II, welche mit viel Content, nochmals verbesserter Grafik und herausragender Balance eine Punktlandung machte. Das Spiel etablierte sich noch über der beliebten Konkurrenz Insurgency und Zombie Panic und hält die neu gewonnene Spielerschaft bis jetzt erfolgreich bei der Stange. Anders als etwa bei Jailbreak legten die Entwickler schon kurz nach dem Release mit neuen Patches nach und merzten viele Kritikpunkte der Spieler aus. Etwas im Trubel vergessen wurden das Update zu Goldeneye Source sowie die Erstveröffentlichung von WWI Source. Einzelspieler bekamen mit Human Error und Outpost 16 zwei erstklassige Produkte unter die Finger.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Von Links: GoldenEye: Source, WWI Source, Human Error und Outpost 16

In den Top Ten gab es zwei Überraschungen: das während der letzten Monate in Vergessenheit geratene Neotokyo erlebte ein unerwartetes Erwachen. Dauergast Garry's Mod dagegen flog aus dem Kader, vielleicht war der Sandkastenchef doch etwas zu inaktiv in der letzten Zeit. Black Mesa, das sich auch im zweiten Monat des Jahres nicht blicken ließ, blieb auf Position zwei. Fake Factory's Arbeitsmoral ist auch nach fünf Jahren noch ungetrübt, der Cinematic Mod-Schöpfer tat im Februar mal wieder etwas für das Allgemeinwohl und steigerte die Performance der hardwarehungrigen Mod.

  1. Fake Factory's Cinematic Mod (1)
  2. Black Mesa (2)
  3. Get A Life (3)
  4. Insurgency (8)
  5. Empires (4)
  6. Dragonball: Source (5)
  7. SMod (Super-Mod) (6)
  8. Research and Development (-)
  9. Neotokyo (-)
  10. Curse (-)
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Top Ten werden auf Basis der Klicks berechnet, die der jeweilige ModDB-Eintrag auf Half-Life Portal in diesem Monat verzeichnen konnte. Im nächsten Monat ist der Release von Kingdoms Collide zu erwarten. Die als Geheimtipp gehandelte Fantasy-Mod könnte neue Maßstäbe beim Kampfsystem setzen. Auch das innovative Projekt GraviNULL gilt es im Auge zu behalten.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
dEEkAy
ON
Auf Kingdoms Collide wäre ich mal echt gespannt...
Post 01.03.2010, 01:22 Uhr
# 2
RuneStorm
ON
Hmmm... Kingdoms Collide da bin ich auch gespannt drauf ...wie jeder andere aber auch auf BM:S ich finds ja immer noch lustig des des teil noch nichtmal draussen ist und da mehr leute draufklichen als z.b. insurgency was sogar über steam zu hohlen ist :D
Post 01.03.2010, 02:40 Uhr
# 3
JackFrag
ON
Ich hab vor ein paar Tagen mal Flesh gezogen und gestern das erste mal richtig angespielt.Bin echt begeistert,sehr geile Horror Singleplayer Mod.Kann ich jedem empfehlen der auf Resident Evil und Silent Hill steht.
Post 01.03.2010, 06:28 Uhr
# 4
V|RUS
ON
Insurgency scheint tot zu sein lange kein Update mehr und die Seite ist down.

Zombie Panic glänzt im Moment nur durch Gewinnspiele..........
Post 01.03.2010, 08:00 Uhr
# 5
michael
ON
Zitat:
Original von V|RUS

Insurgency scheint tot zu sein lange kein Update mehr und die Seite ist down.

Zombie Panic glänzt im Moment nur durch Gewinnspiele..........


Was für einen Müll du da redest...

http://insmod.org/
Post 01.03.2010, 12:52 Uhr
# 6
pääkallo
ON
Naja, Müll redet er nicht zwangsläufig. Folgt man nämlich dem Eintrag der Mod bzw. der dort vorhandenen URL, so landet man auf einer nicht verfügbaren Seite.
Ergo gehört hier der Eintrag der Website aktualisiert.

Wie es um vergangene Updates steht, kann ich nicht beurteilen, habe leider schon länger kein Insurgency mehr gezockt.
Post 01.03.2010, 13:46 Uhr
# 7
--JoKeR--
ON
graviNull is übrigens in einer beta version schon drausen

http://www.moddb.com/mods/gravinull
wer will kann es sich dort downloaden
Post 01.03.2010, 14:11 Uhr
# 8
michael
ON
Zitat:
Original von pääkallo

Naja, Müll redet er nicht zwangsläufig. Folgt man nämlich dem Eintrag der Mod bzw. der dort vorhandenen URL, so landet man auf einer nicht verfügbaren Seite.
Ergo gehört hier der Eintrag der Website aktualisiert.

Wie es um vergangene Updates steht, kann ich nicht beurteilen, habe leider schon länger kein Insurgency mehr gezockt.


Bitte die .org Domain benutzen, da die .net nicht mehr existiert und in Steam leider noch so geschrieben ist.

Schaut dort im Forum nach und ihr werdet lesen, wie es um die Mod steht :). Auch am nächsten "Szenario" wird auch schon gearbeitet.
Post 01.03.2010, 14:15 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

graviNull is übrigens in einer beta version schon drausen

http://www.moddb.com/mods/gravinull
wer will kann es sich dort downloaden


alpha wenn ich bitten darf.
Post 01.03.2010, 16:34 Uhr
# 10
bpewien
ON
Sagt mal, gibt es irgendwo einen Torrent zur Cinematic Mod (Version 10 full)?
Das Downloaden von 50 einzelnen .rar-Dateien ist doch ziemlich zach...

Zitat:
Half-life 2: Short Stories encompasses three, separate modifications: Paradigm Decay, Human Error and Midnight Sun. Paradigm Decay and Human Error are episodic, with an arc anticipated to span three episodes each. This short collection is set entirely in the Half-life universe, and you'll be engaging in new kinds of gameplay throughout.


Ich bin gespannt, wann die restlichen Teile rasukommen. ;)
Post 01.03.2010, 17:12 Uhr
# 11
FryHeit
ON
Also ich finde resistance and liberation mal von ein paar Leuten bestaund werden solte. Ist ein verdammt gutes spiel und ist bei dem Moddb award immerhin 10er geworden...
einfach mal testen und etwas gedult für das neue spielprinzip sind allerdings vorraussetztung :-) ansonsten natürlich Black mesa freu mich schon drauf!
Post 01.03.2010, 17:33 Uhr
# 12
Fuchs Auditore
ON
Unglaublich das man auch "Black Mesa" schon so lange wartet, und dennoch belegt es Platz 2.
Post 01.03.2010, 22:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?