HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.858 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Flesh: Story-basierter Horror

23.02.2010 | 12:33 Uhr | von filL
8.634 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Kurz vor Weihnachten veröffentlichte ein fünfköpfiges Mod-Team eine Source-Mod, die im Spielprinzip aus der Reihe tanzt. Anders als bei den klassischen Mods wird hier, wie in der Erzähl-Mod Dear Esther, komplett ohne jegliche Bewaffnung gespielt. Flesh, ins Deutsche übersetzt "Fleisch", führt den Spieler in eine düstere, abgelegene Residenz, in der seltsame Dinge stattgefunden haben, welche sich nur nach und nach dem Spieler erschließen - und er ist nicht allein.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Spielprinzip ist so gesehen sehr einfach. Da es keinerlei Kämpfe gibt, ist der Spieler gezwungen, den Gegnern auszuweichen, beziehungsweise sich gar nicht erst von ihnen erwischen zu lassen. Auf dem Weg gibt es immer wieder Rätsel zu lösen. Manche sind sehr einfach, andere hingegen müssen gut durchdacht werden. Die Zombies, die man umgehen muss, kann man beobachten, indem man ihre Sicht einnimmt, um deren abgelaufene Strecke auszuspionieren, und daraufhin eine Lücke erkennt, um unentdeckt durchschleichen zu können. Wird man hingegen von einem der schlurfenden Zombies entdeckt und eingeholt, ist das Spiel vorbei.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Da es sich um eine Horrorgeschichte handelt, ist auch das Setting entsprechend düster gehalten, weiterhin ist das Bild mit einem leichten Rauschen und Unschärfe überlegt. Den eigenen Charakter steuert man übrigens aus der Third-Person-Perspektive. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten, da es sehr wenige Bewegungsmöglichkeiten gibt, welche im Spiel verständlich erklärt werden. Wichtige Items und so weiter sind mit einer Markierung versehen, was ein Finden dieser vereinfacht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Flesh bietet viel Custom-Content, aber auch Texturen aus Half-Life 2 sind erkennbar, was jedoch keineswegs störend auffällt, da die Optik des Spiels ohnehin völlig anders gestaltet ist. Während des Tests sind auch keine schwerwiegenden Bugs aufgefallen, lediglich die Intelligenz der Zombies lässt manchmal zu wünschen übrig. Herunterladen kann man die Mod hier:

Auf den Bildern steht zwar immer der Begriff "Minimod", die Größe des Installers, sowie die Spielzeit, die sich gut über mehrere Stunden erstreckt, stellen diese Bezeichnung aber definitiv in Frage. Interessierten empfehle ich, beim Spielen den Raum gänzlich abzudunkeln - zum Teil schon allein deswegen, dass man dann besser sieht, was auf dem Bildschirm ist - und den Ton etwas lauter aufzudrehen.

Flesh

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Henri Tervapuro
Released: 22.12.2009
Tags:  Adventure, Gegenwart, Horror, Story-basiert, Third-Person, Zombies

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Firehawk
ON
Flesh heiß übrigens Fleisch und nicht haut ;-)

Die mod sieht wirklich vielversprechend anders aus, ich werde das ganze mal testen, auch wenn ich nicht wirklich auf die art Spiele stehe
Post 23.02.2010, 12:35 Uhr
# 2
BillZ
ON
Wauwi saui. Das wird auf jedenfall geladen und gespielt. Dass der Soundtrack genauso wie bei Dear Esther sepperat downloadbar ist, ist ja erste sahne. :) (Steh' auf Soundtracks. Vor allem von Horrorfilmen und -spielen ;))
Post 23.02.2010, 12:39 Uhr
# 3
filL
ON
Zitat:
Original von Firehawk

Flesh heiß übrigens Fleisch und nicht haut ;-)

Die mod sieht wirklich vielversprechend anders aus, ich werde das ganze mal testen, auch wenn ich nicht wirklich auf die art Spiele stehe


Stimmt. Keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin :redface:

Der Soundtrack ist übrigens richtig gut. Eignet sich prima, um eine gruselige Atmosphäre zu schaffen ^^
Post 23.02.2010, 12:42 Uhr
# 4
r0fire
ON
wurd aber zeit dass der ma in eure moddb aufgenommen wurde ;)

mir hat flesh persönlich nicht so gut gefallen, lag aber nich am superdesign/grafikstil sondern weil mir horrorspiele wo ich hilflos bin einfach nich gefallen (warum wohl ;D)
die zombies sin wirklich manchma sehr dumm, bin ohne stealth sogar schon an denen vorbeigelaufen ohne dass sie sich bewegt haben....
Post 23.02.2010, 14:06 Uhr
# 5
Gaun
ON
Hört sich sehr nach Penumbra an, find ich gut :)
Werd es gleich mal spielen.
Post 23.02.2010, 15:02 Uhr
# 6
Muffintime
ON
Also ich habs bereits von der PCGames aus spielen können, allerdings hatte ich keine Ahnung wie ich das eine Tor aufkriege, also hab ichs gelassen, trotzdem eigentlich ziemlich gut
Post 23.02.2010, 16:52 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Rechts eine Info, Du musst die 3 Statuen finden und diese beim Tor einsetzen, suchen hilft.
Post 23.02.2010, 17:30 Uhr
# 8
dEEkAy
ON
hm... ich hab total seltsame grafikbugs

sieht aus wie grau-schwarze spaghetti überall am himmel etc
total strange
Post 23.02.2010, 19:01 Uhr
# 9
filL
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

hm... ich hab total seltsame grafikbugs

sieht aus wie grau-schwarze spaghetti überall am himmel etc
total strange


Das ist so beabsichtigt :D

Zitat:
Original von r0fire

wurd aber zeit dass der ma in eure moddb aufgenommen wurde ;)
[...]


Der ist schon lange in unserer DB, aber das ist eben die erste News ;)

@DiePoente: Die drei Steinköpfe sind auf der Map versteckt. Einer ganz hinten links an einer Scheune (dort steht ein Auto), eine hinten in der Halle gleich links vor einem und der letzte ist recht abgelegen und man holt ihn als letztes, weil man beim zweiten noch etwas zum Wand durchstoßen braucht. Dieser befindet sich dann, zur Scheune wieder raus über ein Feld in eine kleinere Scheune, in der ein Zombie steht.

P.S.: Ein Walktrough wäre zum Teil echt hilfreich, weil manchmal viel Zeit mit der Suche von Gegenständen draufgeht.
Post 23.02.2010, 19:36 Uhr
# 10
gOOmba
ON
des hat übel was von penumbra xD
Post 23.02.2010, 19:49 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?