HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.864 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Resident Evil: Twilight: Offensichtlich tot

20.02.2010 | 00:02 Uhr | von filL
11.706 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Im Juni letzten Jahres schien es doch nochmal etwas bergauf zu gehen, als das Team der sich schon lange in Entwicklung befindlichen Source-Mod Resident Evil: Twilight um Neuzugänge warb. Seither ist jedoch nichts mehr passiert und inzwischen wird von einem der Mapper, Fuzyhead, wiedergegeben, dass vom gesamten Team nur noch er und ein weiterer Kollege noch die Homepage besuchen und schon seit über sechs Monaten niemand mehr etwas an der Mod arbeitet.

Zitat:
Original von Fuzyhead

[...] ich find das auch sehr schade, dass das ganze hier aufgegeben wurde.
Und es ist nunmal so, dass Leute, die Hobby-mäßig etwas anfangen sehr schnell die Lust an einem Projekt verlieren. Von diesen Leuten gab es halt leider zu viele in dieser Mod. [...]


Offiziell gibt es nach wie vor keine Ankündigung, dass das Mod-Projekt eingestellt wurde. Der Aktivität des Teams auf ihrer Mod-Homepage zufolge, sind sie jedoch in den Weiten der Welt verschwunden. Die Daten der Mod werden aber wohl nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, da es als Eigentum betrachtet wird, was einigen Usern der Community bereits sauer aufgestoßen ist, worauf sie sich im Forum regelrecht beschwert haben, warum die jahrelange Arbeit einfach weggeworfen werden solle und es nicht einem neuen Team zur Verfügung zu stellen.

Damit ist Resident Evil: Antidote quasi die letzte noch verbleibende Source-Mod, die Resident Evil zum Hintergrund hat, was jedoch leider auch nicht viel zu sagen hat, da die letzten vorzeigbaren Dinge bereits über zweieinhalb Jahre alt sind und seither lediglich immer wieder auf dem Twitter-Account der Mod wiederholt wird, dass man nach wie vor an der Mod arbeite.

Resident Evil: Twilight

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Moonlight Interactive
Released: Mod eingestellt

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
EagleWatch
ON
Ah da ist ja die eingesendete Info von mir. :D

Ich finds relativ schade das sie die Mod aufgegeben haben, da waren schon einige gute Ideen bei wie ein Inventar Koffer und einigen anderen Sachen.

Wobei es auch schade ist das der Content quasi "weg geworfen" wird da er nicht der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Post 20.02.2010, 00:45 Uhr
# 2
--JoKeR--
ON
die mod "outbreak condemned" hat ebenfalls resident evil als hintergrund und ist nicht eigestellt sondern noch sehr aktiv

http://www.moddb.com/mods/outbreak-series

und auch die mod "bioharzard x" spielt in diesem universum

http://www.moddb.com/mods/biohazard-x

also ist der satz "antidote" sei die letzte aktive resi mod falsch
Post 20.02.2010, 01:08 Uhr
# 3
filL
ON
Das bezog sich auch mehr auf unsere derzeitige ModDB und zu 100% sind deine beiden genannten Mods auch keine genauen "Resident Evil"-Source-Mods.
Post 20.02.2010, 01:26 Uhr
# 4
Grok
ON
Zitat:
Original von filL

Das bezog sich auch mehr auf unsere derzeitige ModDB und zu 100% sind deine beiden genannten Mods auch keine genauen "Resident Evil"-Source-Mods.


warum sollte biohazard x: source denn keine "genaue" RE source mod sein??
1. Sie ist sogar noch storyrelevanter als RE: Antidote
2. Biohazard is der japanische Name für Resident evil
was soll da keine genaue "RE"-Source-MOD sein??
Post 20.02.2010, 03:31 Uhr
# 5
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von Grok

Zitat:
Original von filL

Das bezog sich auch mehr auf unsere derzeitige ModDB und zu 100% sind deine beiden genannten Mods auch keine genauen "Resident Evil"-Source-Mods.


warum sollte biohazard x: source denn keine "genaue" RE source mod sein??
1. Sie ist sogar noch storyrelevanter als RE: Antidote
2. Biohazard is der japanische Name für Resident evil
was soll da keine genaue "RE"-Source-MOD sein??


zudem wird outbreak in der moddb von hlportal als resi mod genannt und wenn sich eine mod von der story und denn maps stark an die resi spiele orientiert ist es für mich ne resi mod
Post 20.02.2010, 08:16 Uhr
# 6
Ammoniak
ON
War doch klar, irgendwelche Anfänger starten eine Mod. und letzt endlich schaffen sie es nicht.
Dabei ist es jetzt nicht so schwer, hätten sie bloß einige Dinge weggelassen.
Post 20.02.2010, 08:46 Uhr
# 7
Herr von Ästhet
ON
Diese ganzen Mod - Geschichten sind sowieso alle für die Katz' !! Die einzige Mod die mich interessiert ist die Black Mesa Source - Mod!!!! Alle anderen sind sinnlos und es ist dumm, darüber zu berichten .. da schließlich wie hier wiedermal alle eingestellt werden.
Post 20.02.2010, 10:22 Uhr
# 8
JackFrag
ON
Toll,das war eine der wenigen Mods die mich interessiert hätte.
Post 20.02.2010, 10:56 Uhr
# 9
Tuney
ON
Zitat:
Original von Verfasser Unbekannt

Diese ganzen Mod - Geschichten sind sowieso alle für die Katz' !! Die einzige Mod die mich interessiert ist die Black Mesa Source - Mod!!!! Alle anderen sind sinnlos und es ist dumm, darüber zu berichten .. da schließlich wie hier wiedermal alle eingestellt werden.


Diese "Modgeschichten" sind allemal sinnvoller als dein Kommentar...
Post 20.02.2010, 10:58 Uhr
# 10
elvis the king
ON
Zitat:
Original von Verfasser Unbekannt

Diese ganzen Mod - Geschichten sind sowieso alle für die Katz' !! Die einzige Mod die mich interessiert ist die Black Mesa Source - Mod!!!! Alle anderen sind sinnlos und es ist dumm, darüber zu berichten .. da schließlich wie hier wiedermal alle eingestellt werden.


Ach daswegen gibt es auch einige gute Mods, natürlich ist der überwiegende Teil nicht sonderlich doll, aber immerhin einige Perlen dabei!!!
Post 20.02.2010, 11:42 Uhr
# 11
BlackJack[GER]
ON
Zitat:
Original von Verfasser Unbekannt

Diese ganzen Mod - Geschichten sind sowieso alle für die Katz' !! Die einzige Mod die mich interessiert ist die Black Mesa Source - Mod!!!! Alle anderen sind sinnlos und es ist dumm, darüber zu berichten .. da schließlich wie hier wiedermal alle eingestellt werden.


Alter wenn ich dich vor mir hätte könnt ich grad für nix garantieren! Lern bitte erstma was es heißt etwas zu schätzen das es um sonst gibt... Die Jungs haben stundenweise Freizeit geopfert und du laberst so nen Kram vor dich hin, es iss für nen Mod-Member schlimm genug zu sehen wie alles den Bach unter geht und umsonst war...
Post 20.02.2010, 11:57 Uhr
# 12
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

War doch klar, irgendwelche Anfänger starten eine Mod. und letzt endlich schaffen sie es nicht.
Dabei ist es jetzt nicht so schwer, hätten sie bloß einige Dinge weggelassen.


Cool story bro.

Bin zwar kein Fan der Mod, aber schade ist das alle mal.
Post 20.02.2010, 11:58 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

War doch klar, irgendwelche Anfänger starten eine Mod. und letzt endlich schaffen sie es nicht.
Dabei ist es jetzt nicht so schwer, hätten sie bloß einige Dinge weggelassen.


Aha, ich bin mir sicher du hättest so eine Mod auf die Beine gestellt, ist ja alles so einfach neee. Was hast du denn schon alles so released das du so rumflamen kannst? :rolleyes:

Naja bevor sie es eventuell ganz sterben lassen, könnten sie ja das bisherige Material öffentlich zur Verfügung stellen damit man sich eventuell mal damit befassen kann...
Post 20.02.2010, 12:44 Uhr
# 14
filL
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

War doch klar, irgendwelche Anfänger starten eine Mod. und letzt endlich schaffen sie es nicht.
Dabei ist es jetzt nicht so schwer, hätten sie bloß einige Dinge weggelassen.


Also Anfänger waren es ganz sicher nicht. Einige Member des Mod-Teams haben es durch diese Mod in die PC-Spieleindustrie geschafft!
Post 20.02.2010, 14:00 Uhr
# 15
Skilance
ON
Sehr schade. Ich hatte mich auch vor allem auf den Singleplayer-Modus gefreut. RE in der Ego-Perspektive? Das wäre mal was!
Post 20.02.2010, 15:30 Uhr
# 16
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Skilance

Sehr schade. Ich hatte mich auch vor allem auf den Singleplayer-Modus gefreut. RE in der Ego-Perspektive? Das wäre mal was!


Naja von dem Schrott bei Capcom wie Resident evil Survivor und diesem anderen auf dem Schiff lassen wir jetzt aus^^
Post 20.02.2010, 16:16 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Echt schade . :(
Bin wirklich traurig darüber .
Hatte mich schon damals echt darauf gefreut mitn Multiplayer .
Wirklich traurig .
Post 20.02.2010, 19:17 Uhr
# 18
RuneStorm
ON
hmmm und da geht noch eine mod über den virtuellen jordan ... ist euch aufgefallen das im moment alle nur auf BM:S und so schauen und dadurch die kleinen mods vernachlässigen ... klar jeder will endlich BM:S zocken aber hey wenns draussen ist müsst ihr eh stundenlang downloaden weil des nichtnur ihr wollt sondern alle ...und keiner will dann die kleinen mods ,die zwar auch gut sein können ... aber halt nicht so bekannt sind ... da hab ich doch recht ... schaut euch doch ma auf der ModDB auf hlp um ... da geht man durch die modlisten und sieht mods von denen man noch nie was gehöhrt hat ... aber wenn da Black Mesa oder Empires oder so steht dann weiss man sofort was des ist ... ich hab z.b. bis jetzt noch nie was von RE:twilight gehöhrt.
Post 21.02.2010, 04:30 Uhr
# 19
CreatorX
ON
Zitat:
Original von RuneStorm

hmmm und da geht noch eine mod über den virtuellen jordan ... ist euch aufgefallen das im moment alle nur auf BM:S und so schauen und dadurch die kleinen mods vernachlässigen ... klar jeder will endlich BM:S zocken aber hey wenns draussen ist müsst ihr eh stundenlang downloaden weil des nichtnur ihr wollt sondern alle ...und keiner will dann die kleinen mods ,die zwar auch gut sein können ... aber halt nicht so bekannt sind ... da hab ich doch recht ... schaut euch doch ma auf der ModDB auf hlp um ... da geht man durch die modlisten und sieht mods von denen man noch nie was gehöhrt hat ... aber wenn da Black Mesa oder Empires oder so steht dann weiss man sofort was des ist ... ich hab z.b. bis jetzt noch nie was von RE:twilight gehöhrt.


Wer vernachlässigt hier was? Über Resident Evil gabs letztes Jahr ne News. Und wenn es nunmal nichts weiter darüber zu berichten gibt, was soll man schon groß gutes darüber hören? Das Black Mesa Team lässt zumindestens hin und wieder von sich hören, auch wenn ich ehrlich gesagt, da genauso wenig drauf gebe, wie bei allen anderen unveröffentlichten Mods. Was zählt ist das Release und keine "kuckt mal, wir haben ein paar neue Effekte eingebaut". Und willst du das jetzt echt als Argument verkaufen, dass der Download zum Release eventuell so langsam sei, dass man sich lieber nach was anderem umsehen soll? :)
Ja klar gibts viele unbekannte gute Mods, aber ich kann da die Modmacher nicht ganz verstehen. Da steckt man nun ein Haufen Arbeit und sein Herzblut in ne Mod und schafft es dann nicht ordentlich dafür zu werben, wenn sie raus ist. Würde ich ne Mod machen, würde ich alles daran setzten dass sie bekannt wird und nicht in irgend ner Datenbank vor sich hin vegetiert. Bestes Beispiel Jailbreak Source: Diese Mod hat wirklich enormes Potential, krankt aber daran, dass man auf sich allein gestellt ist, niemand weiß als Anfänger wirklich was zu tun ist. Und jetzt ist sie, Servertechnisch gesehn, tot. Warum nur? Warum macht man sich dann nicht mal die Mühe ein ordentliches Hilfesystem einzubauen, warum stellt man keine Dedicadet Server zur Verfügung? Nach der ganzen Arbeit mit dem Coden und dem Leveldisign und dem Design an sich, ist der Rest doch nun auch nicht mehr so schwer. Aber nein, man haut die endlich fertige Mod raus, im schlimmsten Fall auf nur einen Downloadmirror und überlässt sie sich selbst und wundert sich dann, dass die niemand zockt. Sowas hätte man vielleicht vor 10 Jahren machen können, wo sich jeder auf eine Mod, mit einem Hauch Innovation, gestürzt hat, aber heute nicht mehr. Ok BM:S ist da ein Sonderfall, da gebe ich dir Recht, die könnten das so machen, sogar still und heimlich die Mod auf einen Mirror stellen und es eventuell irgendwo posten und es würde umgehen wie ein Laubfeuer und die Leute würden Schlange stehen um es sich zu laden, aber das hat hauptsächlich mit dem Setting, damit HL nochmal in guter Grafik spielen zu können, zu tun. So einen Vorteil haben andere Mods nicht und genau darum wäre etwas mehr PR in Form eines guten Webauftritts von Nöten.
Post 21.02.2010, 22:25 Uhr
# 20
Monolith2215
ON
echt schade, war seit der ersten medlung, dasses in arbeit ist, dabei und habe auf den release gewartet weil es sehr sehr vielversprechend aussah.

vielleicht kommen die jungs ja noch zu vernunft und reichen das bisher entwickelte material an ein anderes mod team weiter, sodass es doch irgendwann mal released werden könnte.
Post 22.02.2010, 14:47 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?