HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.739 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Arbeitet Turtle Rock an Western-Spiel?

16.02.2010 | 00:27 Uhr | von Trineas
8.599 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Die Turtle Rock Studios mit Sitz in Kalifornien waren nie eine große Spieleschmiede. Im Grunde waren es immer nur eine Handvoll Entwickler, die sich rund um den begnadeten KI-Programmierer Michael Booth versammelt haben. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 arbeiteten sie ausschließlich an Projekten in Kooperation mit Valve, etwa an dem offiziellen CS-Bot und an Maps für Counter-Strike: Source. Mit dem Ego-Shooter Left 4 Dead wollte das Unternehmen dann das erste selbst entworfene Spiel veröffentlichen. Doch es kam anders als geplant:

Valve entdeckte das Potential des Titels, kaufte ihn mitsamt dem Entwicklungsstudio auf, überarbeitete ihn und veröffentlichte damit 2008 einen weiteren Top-Hit. Die Turtle Rock Studios wurden in Valve South umbenannt und sollten ausgebaut werden. Doch dieses Vorhaben wurde bald beendet, im Sommer 2009 gab Doug Lombardi bekannt, dass das Studio aufgelöst wurde und viele Entwickler nun direkt bei Valve in Seattle arbeiten. Doch offenbar existiert das Entwicklungsstudio nun doch wieder und zwar unter dem originalen Namen Turtle Rock Studios.



Vor wenigen Tagen wurde die offizielle Website erneuert, diese ist nun im Stil des Wilden Westens gehalten. Gleich auf der Startseite wird nach neuen Mitarbeitern gesucht, Mapper mit Kentnissen von den Level-Editoren für die Source- und Unreal-Engine werden bevorzugt. Arbeitet TRS also an einem neuen Spiel? Wieder in Zusammenarbeit mit Valve? Wird es die Source-Engine nutzen und spielt es im Wilden Westen? All diese Fragen sind noch offen, der mögliche Codename für das Projekt soll laut Gerüchten allerdings bereits bekannt sein: Whisky Sour.

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Snakeman
ON
Hmm man darf also sehr gespannt sein und auf einen Blockbuster hoffen !
Post 16.02.2010, 00:42 Uhr
# 2
V|RUS
ON
Sie werden die ersten sein die ne gute Filmumsetzung schaffen ^^

http://www.moviefans.de/a-z/c/cowboys-aliens/
Post 16.02.2010, 01:12 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
kapier ich nicht. wer soll denn noch übrig sein, der nun das alte studio weiter führt? soweit ich weiß sind dch alle zu valve gegangen.
und turtle rock hat bis heute kein einziges spiel veröffentlicht. für mich macht es keinen sinn, das weiter zu führen, aber das müssen die wissen, vielleicht wirds ja gut.
Post 16.02.2010, 02:20 Uhr
# 4
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

kapier ich nicht. wer soll denn noch übrig sein, der nun das alte studio weiter führt? soweit ich weiß sind dch alle zu valve gegangen.


Fast alle, und die haben die Idee mit L4D gehabt etc nur Valve hat diese dann aufgekauft.
Post 16.02.2010, 03:06 Uhr
# 5
!Kraid!
ON
Endlich mal wieder ne dicke News, allerdings western? naja...
Post 16.02.2010, 03:57 Uhr
# 6
Guennesack
ON
sehr interessant
Post 16.02.2010, 08:47 Uhr
# 7
♦♣•♣♦
ON
Zitat:
Gleich auf der Startseite wird nach neuen Mitarbeitern gesucht, Mapper mit Kentnissen von den Level-Editoren für die Source- und Unreal-Engine werden bevorzugt.


Wo ist das der Sinn?
Wieso beide?
Entweder oder!
Ein Westernspiel kann ich mir nicht vorstellen, immerhin gibt es nicht viele Fans von Westernspiele.
Ich freue mich zwar sehr auf Red Dead redemption, aber nur weil es eben ein einzigartiges Setting bzw. Welt haben wird, aber ein Western shooter von TRS wird vermutlich langweilig.
Vielleicht machen sie ein L4D im Western style weil sie angst haben, left 4 dead 3 zu releasen...lol
Im Ernst, es gibt doch schon so viele Western mods./spiele und so viele Western fans gibt es nicht.
Obwohl, wenn sie Zombies reinpacken, werden die kids das sicher kaufen.
Post 16.02.2010, 08:57 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Letztes Mal hatten die Zombie-Mod-Entwickler Angst um ihre Fangemeinschaft, jetzt kommen vielleicht Fistful of Frags & Co dran. Mal schauen, was das wird - und was das jetzt überhaupt für ein Studio ist.
Post 16.02.2010, 09:19 Uhr
# 9
Leopard84
ON
Also wie auf der Seite für L4D geworden wird und in den News unten rechts auch die DLC von L4D stehen, ist doch klar, das TRS als Subfirma von Valve gegründet worden ist.

P.s. die domain gehört Cox Communications - sagt mir nix...
Post 16.02.2010, 09:29 Uhr
# 10
ReFlex
ON
Ich will mal wieder so einen geilen Sci Fi Western wie HL Gunman, das Game war cool. ^^

Call of juarez hatte zwar ne coole Atmosphäre aber das Gameplay/Movement fand ich zum kotzen.
Post 16.02.2010, 09:32 Uhr
# 11
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von ♦♣•♣♦

Obwohl, wenn sie Zombies reinpacken, werden die kids das sicher kaufen.


Natürlich, nur Kiddy spielen Zombies Shooter :rolleyes: Die Tausende von erwachsenen Spieler zählen nicht, sind auch nur alles kleine Kinder.

Ich denke wie auch, wie viele hier schon gesagt haben, ein Western Shooter wird es schwer haben. Dazu ist einfach die Fangemeinde zu klein. Die Spieler von heute wollen Waffen mit Durchschlagskraft und möglichst moderne Settings.
Es gibt nicht umsonst so wenige Erste Weltkriegsshooter!
Post 16.02.2010, 11:08 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Ohja Gunman ... holt die alten Leute von Rewolf Software mit ins boot.
Post 16.02.2010, 11:12 Uhr
# 13
Zockerfreak112
ON
Sollte es ein Western-Spiel werden, dann kann man nicht im vornherein drauß schließen, ob es gut oder schlecht wird (wie bei jedem anderen Spiel auch). Jedoch kann man bei Western-Spielen viel mehr falsch, genauso aber auch viel mehr richtig machen als bei anderen Spielen.

Was mich brennend interessiert: Was ist dieses Unternehmen jetzt überhaupt? Es bestünde ja schließich die Möglichkeit, dass die Firma neugegründet wurde, dies jedoch nicht von Valve ausging. Sollte Valve dahinterstecken, dann erfreut es mich, dass sie genretechnisch endlich mal Neuland erkunden - ich warte ja immer noch gespannt auf ein Valve-Rollenspiel. ;)

Ich wage zu spekulieren und zu behaupten, dass die Neugründung von TRS - sollte sie von Valve ausgegangen sein - ein kluger Schachzug ist. Da das Thema "Western" ja wie erwähnt Neuland ist und das Spiel floppen solllte, geht der allergrößte Teil des Imageschadens auf TRS statt auf Valve - denn welcher Anteil der (Gelegenheits-)Spieler, die bspw. im Intro "Turtle Rock Studios" lesen, weiß schon, dass Valve dahintersteckt?
Post 16.02.2010, 12:15 Uhr
# 14
jawbox
ON
Das Western-Genre hat mit Call Of Juarez sowieso seinen Höhepunkt erreicht.
Post 16.02.2010, 13:08 Uhr
# 15
iCuE
ON
Zitat:
Original von jawbox

Das Western-Genre hat mit Call Of Juarez sowieso seinen Höhepunkt erreicht.


Sehe ich anders...Red Dead Redemption wird die Messlatte deutlich Höher setzen :P
Post 16.02.2010, 13:21 Uhr
# 16
Ralexand
ON
Es kann garnich genug Western geben. oO Kennt jemand noch Lucas Arts "Outlaws"? Das war geil. Oder Desperados. =)
Post 16.02.2010, 13:27 Uhr
# 17
V0lK1
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Natürlich, nur Kiddy spielen Zombies Shooter :rolleyes: Die Tausende von erwachsenen Spieler zählen nicht, sind auch nur alles kleine Kinder.


Richtig! Ich würde mich über einen gelungenen Westernshooter freuen, was ich bis jetzt gesehen hab war einfach nichts. Das Argument mit den Waffen halte ich nicht für so stark, man könnte ja übertriebene steam-punk-mäßige Waffen bauen, und vielleicht wirds ja auch eher ein Action-Adventure als ein Shooter, ist ja alles noch rein hypothetisch... Super fänd ichs wenn die es schaffen sone richtige Spaghetti-Western-Atmosphäre zu schaffen, mit coolen Dialogen, großen Landschaften die man zu Pferd erkunden kann, jede Menge Grafikfilter damit das ganze aussieht wie ein 60/70er Kinofilm... Ich sehe da großes Potential, denn nen echten Hit gabs unter den Westernspielen noch nicht!
Post 16.02.2010, 14:42 Uhr
# 18
Puma-Raphi123
ON
Ich frage mich was mit L4D passiert wäre ohne Valve..
Post 16.02.2010, 14:56 Uhr
# 19
geniusjay
ON
hm, hört sich doch mal interessant an...
mal sehen was draus wird.

und von wegen nur schlechte westernshooter:
wie oben schon angemerkt wurde, war desperados ein hammer spiel, auch wenn das kein fps war.
Post 16.02.2010, 15:34 Uhr
# 20
Hyperactiveman
ON
*hüstl* http://www.rockstargames.com/reddeadredemption/
Rockstar als Konkurrenz, Jungs macht was anderes! ;)
Post 16.02.2010, 16:41 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?