HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.200 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Robin Walker über zukünftige Updates

21.01.2010 | 00:16 Uhr | von trecool
8.432 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Seit dem Release wurden für die PC-Version von Team Fortress 2 zahlreiche Updates veröffentlicht, darunter auch die acht großen DLC's. Auch in Zukunft können wir noch auf weitere Patches hoffen, auf ein Engineer-Pack und auch auf Meet the Medic und Meet the Pyro darf sich gefreut werden. Doch was passiert wenn eines Tages alle Klassen ihre Updates erhalten haben?

In einem Interview mit der Webseite Community Fortress nahm Robin Walker persönlich zu diesen und anderen Themen Stellung. So erfährt man beispielsweise wie das TF2-Team auf die Idee zum War!-Update kam und wie begeistert man bei Valve von der Resonanz war. Alle wichtigen Fakten haben wir für euch auf deutsch zusammengefasst.
  • Nach dem großen Erfolg des Sniper-Spy-Updates stand man bei Valve vor einem Rätsel. Man würde die Community mit einem Update für nur eine Klasse enttäuschen, allerdings wollte man nicht noch einmal gleich vorgehen. Da Soldier und Demoman beide für den Kampf ausgelegt sind überlegte man bei Valve lange hin und her und entschied sich dann für das War!-Update, da es die Spannung die es vor einem DLC gibt sogar ins Spiel selber bringen konnte.
  • Obwohl man bei Valve schon vieles von der Community gewohnt war, überraschte die große Teilnehmerzahl am Krieg. Man hatte zwar mit viel gerechnet, dass der Propaganda-Contest aber letztendlich so einen großen Faktor darstellen würde hätte niemand gedacht.
  • Die Entwickler von Team Fortress 2 sind ebenfalls die Leute, die ihren Fortschritt dann im Blog posten. Da es aber an manchen Tagen schneller vorangeht als an anderen, sind Info-Updates zu großen DLC's nicht an eine bestimmte Zeit gebunden, sondern werden erst dann gepostet, wenn das Team tatsächlich mit dem Feature fertig ist.
  • Vor dem Engineer-Pack wird erst noch ein anderes größeres Update veröffentlicht werden, kleinere sind auch in Entwicklung. Bei Valve plane man allerdings nie großartig weiter, da man immer auf die Resonanz der Community wartet und darauf ein nächstes Update aufbaut.
  • Die Drop-Rate für zufällige Items und Hüte wurde von vielen kritisiert, da man viel zu selten etwas finde. Das Team wisse darüber Bescheid und wird die Rate etwas anpassen, sodass mehr Items gefunden werden und Idlen nicht mehr soviel Sinn machen soll.
Wann genau die kommenden Updates veröffentlicht werden steht weiterhin in den Sternen. Wir können allerdings auf noch weitere Updates hoffen, auch nach dem Engineer-Pack. Für das komplette Interview, in welchem Robin Walker noch auf die professionellen TF2-Spieler eingeht und inwiefern Valve sie zu unterstützen versucht, besucht Community Fortress.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
EagleWatch
ON
Ich frag mich was das für ein größeres Update sein soll, villeicht ein neuer Spiel modus oder mal gute maps? (Die community maps waren ja etwas schwach finde ich.)
Post 21.01.2010, 00:53 Uhr
# 2
Ammoniak
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Ich frag mich was das für ein größeres Update sein soll, villeicht ein neuer Spiel modus oder mal gute maps? (Die community maps waren ja etwas schwach finde ich.)


Na überleg mal was vor kurzem gestartet ist?
Post 21.01.2010, 01:05 Uhr
# 3
EagleWatch
ON
Ja das Update mit den Skins aber ich glaube nicht das es alles ist da er es sonst bestimmt auch namentlich erwähnt hätte.
Post 21.01.2010, 02:21 Uhr
# 4
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Ich frag mich was das für ein größeres Update sein soll, villeicht ein neuer Spiel modus oder mal gute maps? (Die community maps waren ja etwas schwach finde ich.)


Das wird das "Clan" Update von der Beta ins Final heben.
Post 21.01.2010, 05:53 Uhr
# 5
Element_Hg
ON
Ich denke das ein Teil des großen Updates die Funktion sein wird, das wir Sachen tauschen können. Das ham sie nämlich mal gesagt und bis jetzt nicht umgesetzt.
Post 21.01.2010, 12:43 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Element_Hg

Ich denke das ein Teil des großen Updates die Funktion sein wird, das wir Sachen tauschen können. Das ham sie nämlich mal gesagt und bis jetzt nicht umgesetzt.


Und vielleicht hat man das ja auch verworfen. Letztendlich könnte man sich da viele negative Auswirkungen vorstellen, etwa, dass Hüte verkauft werden oder Spieler mit mehreren Accounts idlen. Und immerhin gibt es mit dem Crafting-System für Viel-Spieler ja schon die Möglichkeit, anders an Hüte zu kommen, auch wenn das wahnsinnig aufwändig ist.
Post 21.01.2010, 13:19 Uhr
# 7
Gaun
ON
Schade, immer noch keine Aussage zum Source Filmmaker, den man nun endlich zum laufen gebracht hat. Den wollte Valve ja auch release, nach allen Meet The Videos.

Mal gucken, was Valve noch so ins Spiel einbaut... Bin gespannt auf das Engineer-Update
Post 21.01.2010, 13:30 Uhr
# 8
CrackMacMuffin
ON
"Die Drop-Rate für zufällige Items und Hüte wurde von vielen kritisiert, da man viel zu selten etwas finde. Das Team wisse darüber Bescheid und wird die Rate etwas anpassen, sodass mehr Items gefunden werden und Idlen nicht mehr soviel Sinn machen soll."

Ich würde sagen das sich idlen dann noch merh lohnt !

Immerhin kriegt man dann noch mehr Itmes beim Idlen
Post 21.01.2010, 13:58 Uhr
# 9
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von CrackMacMuffin

"Die Drop-Rate für zufällige Items und Hüte wurde von vielen kritisiert, da man viel zu selten etwas finde. Das Team wisse darüber Bescheid und wird die Rate etwas anpassen, sodass mehr Items gefunden werden und Idlen nicht mehr soviel Sinn machen soll."

Ich würde sagen das sich idlen dann noch merh lohnt !

Immerhin kriegt man dann noch mehr Itmes beim Idlen


LoL Leseverstehen 6. :)

Das sie angepasst wurde heißt nicht automatisch das man mehr findet, sondern halt nur z.b. in bestimmten Situationen (vermutung).

Und wenn man dazu sagt das sich dann Ideln nicht mehr lohnen soll (wurde ja soweit ich das verstehe nciht von HLP rangehängt) dann wird das auch schon so gemacht worden sein.
Post 21.01.2010, 15:08 Uhr
# 10
Element_Hg
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von Element_Hg

Ich denke das ein Teil des großen Updates die Funktion sein wird, das wir Sachen tauschen können. Das ham sie nämlich mal gesagt und bis jetzt nicht umgesetzt.


Und vielleicht hat man das ja auch verworfen. Letztendlich könnte man sich da viele negative Auswirkungen vorstellen, etwa, dass Hüte verkauft werden oder Spieler mit mehreren Accounts idlen. Und immerhin gibt es mit dem Crafting-System für Viel-Spieler ja schon die Möglichkeit, anders an Hüte zu kommen, auch wenn das wahnsinnig aufwändig ist.


Da könntest du recht haben das sie die Idee verworfen haben, aber wissen tut das ja schlussendlich eh nur das TF2 Team.
Post 21.01.2010, 15:33 Uhr
# 11
trecool
ON
Oder Leute die tatsächlich das Interview gelesen haben.

Zitat:
Beyond that, our next two high level pieces are item trading, and ways for custom content creators to get their items into the system.



Post 21.01.2010, 16:21 Uhr
# 12
Iskariot
ON
Oh Gott, wenn sie jetzt wirklich anfangen mehr Custom Content zu erlauben wirds echt Zeit mit nem cvar das sowas abstellt... wenn ich mir ein paar der Entwürfe im Steamforum anschaue sehen die wieder sowas von lächerlich aus...

Aber was solls, ist ja alles Meckern auf hohem Niveau :D
Der Support für TF2 ist auf jeden Fall top!
Post 21.01.2010, 20:29 Uhr
# 13
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Iskariot

Oh Gott, wenn sie jetzt wirklich anfangen mehr Custom Content zu erlauben wirds echt Zeit mit nem cvar das sowas abstellt... wenn ich mir ein paar der Entwürfe im Steamforum anschaue sehen die wieder sowas von lächerlich aus...

Aber was solls, ist ja alles Meckern auf hohem Niveau :D
Der Support für TF2 ist auf jeden Fall top!


Deswegen sortiert VALVe die ja aus damit nicht so ein mist wie Penis Hüte etc kommen oder Rosa Sentrys.
Post 21.01.2010, 21:05 Uhr
# 14
roman2
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von Element_Hg

Ich denke das ein Teil des großen Updates die Funktion sein wird, das wir Sachen tauschen können. Das ham sie nämlich mal gesagt und bis jetzt nicht umgesetzt.


Und vielleicht hat man das ja auch verworfen. Letztendlich könnte man sich da viele negative Auswirkungen vorstellen, etwa, dass Hüte verkauft werden oder Spieler mit mehreren Accounts idlen.


Huh? Muss man fuer 'nen 2t-account nicht nochmal 20EUR berappen (Von Deals mal abgesehen)?
Das allerdings direkt nach Einfuehrung des Tauschsystems die ersten Huete auf eBay landen, kann ich mir durchaus vorstellen... naja, wer's noetig hat..

Zitat:
Original von Solid Snake

Deswegen sortiert VALVe die ja aus damit nicht so ein mist wie Penis Hüte etc kommen oder Rosa Sentrys.


Eh, was hast du gegen rosa sentries?! :D
Post 21.01.2010, 22:20 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Zitat:
Original von roman2

Huh? Muss man fuer 'nen 2t-account nicht nochmal 20EUR berappen (Von Deals mal abgesehen)?
Das allerdings direkt nach Einfuehrung des Tauschsystems die ersten Huete auf eBay landen, kann ich mir durchaus vorstellen... naja, wer's noetig hat..


Ja. Allerdings wäre es ja auch möglich, dass irgendwann ein weiterer 2,50Euro-Deal käme. Und wenn man entweder dringend die Hüte haben will oder sie gar verkaufen will, dann sind die 20 Euro solchen Spielern sicher nicht zu teuer.
Post 22.01.2010, 14:39 Uhr
# 16
Álucard
ON
Engi update wird fun =P
Post 22.01.2010, 15:07 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?