HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.638 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Custom-Items kommen

15.01.2010 | 00:06 Uhr | von trecool
10.346 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Viele Nutzer greifen mittlerweile auf selbst-erstelle Models für Waffen und Hüte zurück da ihnen die original Gegenstände so nicht gefallen. Zwar sind einer Großteil der Hüte aus dem Classless-Update von der Community erstellt worden, dennoch fanden seitdem keine Schöpfungen der Spieler mehr Einzug in Team Fortress 2.


Heute stellte Valve nun das neue "Item-Contributing" vor, welches es Spielern erlaubt ihre eigenen Models für Waffen und Hüte an Valve zu senden. Nachdem diese dann von Mitarbeitern auf ihre Tauglichkeit geprüft worden sind, werden sie zum einen in das Backpack des Erstellers gelegt und zum anderen in den normalen Drop-Kreislauf eingefügt. Dies erlaubt es auch andern Spielern eure Waffen und Hüte zu erhalten. Wichtig hierbei zu wissen ist, dass es sich hierbei um rein optische Veränderungen handelt, die Attribute der Waffe bleiben unangetastet.

Zitat:
Original von Requirements

  • Item model formats: .QL, .OBJ, .DMX, .SMD or .MT
  • Materials formats: .VMT+, .TXT, and .TGA/.PSD
  • TF2 Official Group Avatar format: 184x184 pixels, .JPG

Doch allzu einfach ist es nicht, da Team Fortress 2 einen sehr speziellen Grafikstil nutzt. Alle Illustrationen sind ganz im Stil der 1950er Jahre, auch das Design der Charaktere ist stark auf diese Zeit gestützt. Was es alles zu beachten gilt, hat Valve auf einer speziellen Seite zusammengefasst. Auch wenn ihr nicht so bewandert auf dem Gebiet des 3D-Modeling seid, gibt es noch eine weitere Chance euer Werk der ganzen Community zu präsentieren. Neben den Hüten und Waffen sucht Valve auch neue Avatare, welche dann in der Steam-Community-Gruppe zu TF2 verfügbar sein werden. Einen Blick wert für alle Interessierten ist sicherlich auch der Artikel "Stylization With A Purpose" von Jason Mitchell über den Grafikstil von Team Fortress 2.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DKill3r
ON
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. :(
Hoffentlich lässt Valve nicht zu viele Items durchgehen, schon garnicht so Zeug wie den Guard Dog oder so.
Post 15.01.2010, 00:22 Uhr
# 2
trecool
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. :(
Hoffentlich lässt Valve nicht zu viele Items durchgehen, schon garnicht so Zeug wie den Guard Dog oder so.


Es geht um neue Modelle für existierende Waffen, was sollte den der Hund ersetzen? :D
Post 15.01.2010, 00:39 Uhr
# 3
Kyuss
ON
Ab sofort werden sich die Mitarbeiter von Valve also mit tausenden Peniswaffen und Arschbacken-Hüten herumärgern dürfen!
Post 15.01.2010, 01:21 Uhr
# 4
ribo
ON
Ich finde das ja jetzt schon too much mit diesen ganzen Hüten...

Es ist ja schön das Valve es den Spielern ermöglicht noch mehr Items ins Spiel zu bringen. Es wäre aber auch schön, wenn es dann irgendwann mal eine Funktion zum deaktivieren dieser ganzen Hüte geben würde.
Das Spiel wird ja sonst immer mehr zu einer reinen Modeschau, in der es sich nur darum dreht, toller und schöner als alle Anderen auszusehen.
Irgendwann wird es dann besonders schlimm... und wenn die Hüte mit der Zeit noch verrückter und stumpfer werden.
Dann dauert es auch nicht lange und der Heavy läuft mit einer Quietsche-Ente auf dem Kopf herumläuft....

Ich muss das nicht haben... also bitte Valve, lasst jeden Spieler selbst entscheiden!
Post 15.01.2010, 01:50 Uhr
# 5
trecool
ON
Zitat:
Original von ribo

Dann dauert es auch nicht lange und der Heavy läuft mit einer Quietsche-Ente auf dem Kopf herumläuft....


Hättest du vorher die Guidelines gelesen, wüsstest du jetzt, dass es sowas nie geben wird. Es werden nur Hüte genommen, die der Nationalität bzw. dem Beruf entsprechen. Ebenfalls muss der 50's-Style eingehalten werden.
Post 15.01.2010, 02:41 Uhr
# 6
ribo
ON
Na ja, dann musst du halt zwischen den Zeilen lesen. ;)
Ich wollte nur damit sagen, das es auf Dauer einfach zu viel ist und irgendwann nur noch nach Karneval aussieht.
Post 15.01.2010, 03:34 Uhr
# 7
Mippy.
ON
super. ich hab nichtmal 'nen normalen hut (wohlbemerkt bei über 300 spielstunden -_- ) und jetzt fügen sie schon sowas ein. als ob das nötig wäre. aber egal. solange keine anderen projekte darunter leiden und sie sich nicht zu sehr reinkniehen, alles unter die lupe zu nehmen.. xD
Post 15.01.2010, 03:35 Uhr
# 8
Knurp
ON
Ich finds toll :)
Post 15.01.2010, 08:33 Uhr
# 9
mrqs
ON
Zitat:
Original von Kyuss

Ab sofort werden sich die Mitarbeiter von Valve also mit tausenden Peniswaffen und Arschbacken-Hüten herumärgern dürfen!


Genial :ugly: Danke für diesen Kommentar :D
Post 15.01.2010, 09:01 Uhr
# 10
Freeman1982
ON
Äm für die wo Idee brauchen können sich ja welche hier hollen: http://www.fpsbanana.com/skins/games/297

Da gibt es nämlich och coole Skins! ;)
Post 15.01.2010, 12:16 Uhr
# 11
Ammoniak
ON
Echt bei den Beiträgen kann man sich nur an den Kopf fassen und schreien...
DKill3r, Kyuss, ribo und Mippy., habt ihr überhaupt die News gelesen oder wollt ihr einfach nur trollen und heulen?
Valve ist doch nicht voller hirnloser Kinder (im Gegensatz zu manch User hier...)
Es sind optische Modelle und Valve wird wohl kaum einen "Arschbacken-Hut" nutzen (kommen wohl nur Pubertäre Kinder auf die Idee.).
Bis jetzt gibts ja auch nur passende Hüte, also bleibt locker.
Post 15.01.2010, 13:00 Uhr
# 12
takkyu
ON
haha sau geil. bin gespannt
Post 15.01.2010, 13:19 Uhr
# 13
ribo
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

...


Du hast meine beiden Posts wohl nicht verstanden. Natürlich weiß ich das Valve niemals irgendwelche Spiegeleier als Hut freischalten wird, aber darum geht es ja nicht. Ich finde die momentanen Hüte schon teilweise richtig affig.
Ich kann mir gut vorstellen das es nun weitere ähnliche Hüte geben wird und das ist für mein Empfinden nach einfach zu viel und endet irgendwann in "Team Fasching 2"

Aber wie gesagt, meinetwegen kann Valve das bis in alle Ewigkeit so weiter machen, aber dann sollten sie auch so fair sein und jeden Spieler selbst entscheiden lassen, ob er sich solch ein Kostümfest antun möchte oder nicht.
Post 15.01.2010, 13:27 Uhr
# 14
Knurp
ON
Sind schon welche drin?:P
Post 15.01.2010, 13:34 Uhr
# 15
Lamarr
ON
Auch ich habe seit Release noch keinen Hut "gefunden"... O_O
Post 15.01.2010, 13:37 Uhr
# 16
kabbl
ON
1950er? Fallout3 ist 50er Jahre aber tf2?
Post 15.01.2010, 13:57 Uhr
# 17
taette
ON
oh nein! bloß keinen custom stuff! auch wenn die gegenstände von entwicklern geprüft werden gibt es da einen tolleranzbereich und dann laufen wie gesagt nachher alle mittem penis auffem kopp rum :D

Zitat:
Original von "Kyussl'

Ab sofort werden sich die Mitarbeiter von Valve also mit tausenden Peniswaffen und Arschbacken-Hüten herumärgern dürfen!



Post 15.01.2010, 14:04 Uhr
# 18
Limp0r
ON
Das mit arschbacken hüten war denk ich mal so gemeint , das viele schezrkekse denen son kram schicken und valve die dann halt alle löschen muss anstatt sich um die guten sachen zu kümmern.
Post 15.01.2010, 14:26 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Bei den Waffen fände ich Custom-Items nicht so gelungen - insbesondere wenn sie im normalen Drop-Kreislauf sind. Zum einen kann man im Spiel nicht mehr wirklich sagen, welche Waffe der andere Spieler nun trägt, wenn zum Beispiel ein Soldier ein unbekanntes Model trägt und dieses dann entweder dem Direct Hit oder dem normalen Raketenwerfer entspricht. Genauso muss man bei gesammelten Custom-Items dann wie im Beispiel ggf. Zeit aufwenden, um herauszubekommen, welche Waffe sie denn nun sind. Außerdem ist das dann für neue Spieler verwirrend, beim Crafting fragt sich, wie sich das dann mit neuen Models verhält usw.

Bei Hüten ist es immerhin egal für das Spiel, wie sie aussehen, wenn da auf den Stil geachtet wird, dann ist das grundsätzlich ok. Allerdings ist natürlich irgendwie der Sammeleffekt dahin, den das Crafting eigentlich verstärkt hat. Zwar werden die Spieler mit Hüten dann individueller, andererseits kann man kaum mehr im Spiel oder beim Crafting auf bestimmte Hüte hoffen, die einem gefallen.

Einzig bei Avatars finde ich es wirklich sinnvoll, von der Community erstellte einzubauen.
Post 15.01.2010, 14:52 Uhr
# 20
Kyuss
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Echt bei den Beiträgen kann man sich nur an den Kopf fassen und schreien...
DKill3r, Kyuss, ribo und Mippy., habt ihr überhaupt die News gelesen oder wollt ihr einfach nur trollen und heulen?
Valve ist doch nicht voller hirnloser Kinder (im Gegensatz zu manch User hier...)
Es sind optische Modelle und Valve wird wohl kaum einen "Arschbacken-Hut" nutzen (kommen wohl nur Pubertäre Kinder auf die Idee.).
Bis jetzt gibts ja auch nur passende Hüte, also bleibt locker.


Lern du lieber erstmal lesen. Ich habe gesagt die Mitarbeiter von Valve dürfen sich damit herumärgern, nicht die Spieler!
Post 15.01.2010, 15:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?