HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.274 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Offizieller Controller im Wii-Stil für L4D2

08.01.2010 | 09:43 Uhr | von Trineas
14.497 Hits
48 Kommentare
1 viewing
Dass Valve Interesse an alternativen Eingabegeräten hat, zeigte sich bereits vor zwei Jahren, als die Orange Box und andere Valve-Spiele offizielle Unterstützung für den Novint Falcon Controller erhalten haben, wir berichteten. Nun hat sich ein anderer Pheripherie-Hersteller, Razer, mit dem erfolgreichen Entwickler zusammen getan und wird in Kürze auf der CES in Las Vegas ein neues Motion-Input-System für den PC präsentieren, das deutlich präziser sein soll als der Controller der aktuellen Nintendo-Konsole. Vorgestellt wird das ganze mit dem aktuellen Bestseller-Titel Left 4 Dead 2.

Zitat:
Original von Chet Faliszek

With this controller, Razer and Sixense have created the most immersive way to play our games. For us and for our customers, this release represents motion-enabled gaming that's more integrated and visceral than any platform has so far achieved.


Das System soll mit elektromagnetischen Feldern und Bewegungssensoren arbeiten. Damit soll das Gerät präziser sein als alles was es zur Zeit gibt und nur eine Abweichung von einem Millimeter bzw. einem Grad haben. Ein erstes Bild der Geräte haben die Kollegen von Computerbase.de auf Lager. Von der L4D2-Päsentation ist mittlerweile ein Video aufgetaucht. Dieses zeigt vor allem beim Spielen mit Nahkampfwaffen einen wesentlichen Unterschied zur Standard-Steuerung:


Kommentare (48)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
EagleWatch
ON
Klingt richtig interessant und würde mit so realistischen Bewegungen richtig spaß machen als bei der Wii jetzt.
Post 08.01.2010, 00:09 Uhr
# 2
MoFosis
ON
Da ward ihr aber recht schnell. (Keine Ironie)
Hab die News vor paar Stunden schon bei Computerbase gelesen.

Topic:
Sehe das eher pessimistisch: Mehr schlecht als Recht
Post 08.01.2010, 00:10 Uhr
# 3
noogle
ON
mit zwei Controllern sind das schon recht nice aus. aber wird wahrscheinlich sowieso unbezahlbar
Post 08.01.2010, 00:10 Uhr
# 4
Fasty1990
ON
sieht nett aus aber mit der normalen Maus ist das aiming doch viel besser =)
Post 08.01.2010, 00:17 Uhr
# 5
pyth
ON
Ich sehe das ähnlich wie Fasty1990. Sieht ganz interessant aus, aber wirklich überzeugen kann es mich (noch) nicht. Das Video ist ja nun über ein halbes Jahr alt, deshab bin ich mal gespannt wie es dann auf der CES mit Left 4 Dead 2 aussieht.
Post 08.01.2010, 00:34 Uhr
# 6
Darth.Hunter
ON
Mal sehen - kommt echt auf die Präzision an. Mit zwei Controllern wäre das schon ganz schön cool, nimmt man z.B. die Lagesensoren vom linken Controller für die Drehung des Characters
Post 08.01.2010, 00:41 Uhr
# 7
Obrok
ON
sieht nicht wesentlich besser aus als mit dem Wii Controller.
einziger positiver unterschied der auffällt ist das man sich nicht wie ein Kreisel dreht, wenn man den controller zur seite richtet.

aber alles im Allen ist es eh Einstellungssache in der Programmierung. Wer mit der Wii schon Shooter gespielt hat, weis das auch.

Am PC wird es aber keine Maus ersetzen. Man kann sich damit nicht sehr schnell drehen weil die Camera immer dem Fadenkreuz hinterher zieht.

Auf der Konsole ok. Am PC lieber weiterhin die maus oder vielleicht im Singelplayer.
Post 08.01.2010, 01:30 Uhr
# 8
SpaceSource
ON
ich bleib lieber bei meiner maus und nice tastatur und hübsche ps3 unten rechts ist das bei Valve? xD
Post 08.01.2010, 03:38 Uhr
# 9
l-vizz
ON
Ich finde sogar, dass das irgendwie "nachhängt". Es ist eine sichtliche Verzögerung auszumachen. Im Endeffekt ist es die Wii Idee mit Wiimote und Nunchuck zzgl. Wii Motion Plus (siehe Red Steel 2 was kommen wird).
Post 08.01.2010, 10:38 Uhr
# 10
Firehawk
ON
Das Sieht ja mal richtig geil aus, wenn es gut funktioniert und keine all zu Große Verzögerung hat würd ichs mitr zulegen
Post 08.01.2010, 11:31 Uhr
# 11
Robber
ON
Das wird wahrscheinlich sauviel kosten und benutzen wird mans dann aber nur 30 Minuten weil man danach merkt wie viel einfacher es mit Maus+Tastatur ist. Auf der Wii hab ich das gleiche. In jedem Spiel wo man die Wiimote quer halten und sie als normales Gamepad benutzen kann tu ich das auch, weils einfach viel angenehmer ist.
Post 08.01.2010, 11:35 Uhr
# 12
qu4d
ON
Zitat:
Original von pyth

Ich sehe das ähnlich wie Fasty1990. Sieht ganz interessant aus, aber wirklich überzeugen kann es mich (noch) nicht. Das Video ist ja nun über ein halbes Jahr alt, deshab bin ich mal gespannt wie es dann auf der CES mit Left 4 Dead 2 aussieht.


das video is doch von der CES, die gerade läuft :confused:
Post 08.01.2010, 11:46 Uhr
# 13
Wesker
ON
@qu4d:
Nachts war noch ein anderes Video eingebunden, da wurde Half-Life 2 gezeigt.

Zum Video:
Ich finde das ziemlich cool. Denn seien wir mal ehrlich: Präziser als mit so einem Ding kann man nicht schießen. Nein, auch nicht mit einer Maus, das ist Blödsinn. Merkt man besonders gut bei Resident Evil 4 für die Wii, wieviel besser sich das Spiel steuern lässt (im Vergleich zu einem normalen Controller).
Post 08.01.2010, 12:27 Uhr
# 14
Obrok
ON
so viel Präziser als die Maus sind solche Kontroller nicht. auch nicht mit der Wii. ;)

und bei RE 4 lahmen die Zombies doch eh. Spiel mal ein Multiplayer mit so einem Kontroller wie CS oder TF2. Da hast du nur nachteile weil du nicht so schnell agierst wie die mit der Maus.
Post 08.01.2010, 12:37 Uhr
# 15
dark_inferno
ON
einer machts vor ein anderer machts nach... toll wie sich die spielebranche "weiter"entwickelt
Post 08.01.2010, 13:34 Uhr
# 16
LnDDnL
ON
klar und für 500€ kannste das dann mit nehmen
Post 08.01.2010, 13:50 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Was anscheinend niemand bedenkt: Wenn man jetzt vier Stunden am Stück spielt - wie soll man so lange diese Teile da in der Waagerechte halten? Die Maus hat den Vorteil, dass man durch das Auflegen von Unterarm und meistens auch Handballen praktisch keinerlei Kraftaufwand für die Bewegung hat. Das ist bei einem derartigen Controller natürlich nicht der Fall.
Post 08.01.2010, 14:01 Uhr
# 18
Ganon
ON
"Ich finde das ziemlich cool. Denn seien wir mal ehrlich: Präziser als mit so einem Ding kann man nicht schießen. Nein, auch nicht mit einer Maus, das ist Blödsinn. Merkt man besonders gut bei Resident Evil 4 für die Wii, wieviel besser sich das Spiel steuern lässt (im Vergleich zu einem normalen Controller)."
Ich find's auch cool, spiel solche Sachen ja auch gerne auf Wii. Aber mit Maus kann man trotzdem präziser zielen. Dein beispiel wiederlegt das ja auch gar nicht, da verlgeichst du Pointer-Steuerung mit Gamepad und da ist das wirklich besser.

"einziger positiver unterschied der auffällt ist das man sich nicht wie ein Kreisel dreht, wenn man den controller zur seite richtet. "
Das ist auch kein grundsätzliches Problem der Wii-Steuerung, das hängt vom Spiel ab.
Post 08.01.2010, 14:03 Uhr
# 19
F3x!L
ON
für Singleplayer genial
im Multiplayer ist das eher unvorteilhaft
Post 08.01.2010, 14:25 Uhr
# 20
K3nny
ON
sieht cool aus
Post 08.01.2010, 14:38 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?