HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.527 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Alle Arbeiten an Empires eingestellt!

04.01.2010 | 00:00 Uhr | von Dienstbier
11.844 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Das Jahr 2010 beginnt mit einem Desaster. Es zeichnete sich bereits am stillen Verhalten der Entwickler ab, jetzt ist es offiziell: "Empires ist tot". Ein Mitarbeiter gab die Nachricht am Abend des ersten Januars im offiziellen Forum bekannt. Das Projekt, welches schon etliche Tief- und Höhepunkte durchlebte soll nun, nach sechs Jahren der Entwicklung frühzeitig abgebrochen werden. Dieses ist ein schwarzer Tag für alle Empires-Spieler.

Zitat:
Original von Garrett Fleenor

Unfortunately, I have to announce that active development on Empires on the Source Engine has all but ceased. Fear not however, as there are two FPS/RTS projects. While both are in the very early stages of development, and don't have anything to show off, Both games look promising, and both, as far as what is planned at this stage, will be free to play. I'm pretty sparse on the details, because I'd rather let each project leader announce their projects. What I do know, however, is that neither will be on the source engine, and Empires devs are working on both projects. Both projects, too, are delving into their own IP, meaning new story, new units, and new gameplay styles, learning and improving on the Empires formula.

So, Happy New Year! Here is to 2010 being the year that we get two spiritual sequels to Empires


Garrett Fleenor, der die Mitteilung überbringen musste, zeigte sich unglücklich über die vorzeitige Beendigung der Arbeiten, gab aber bekannt, das zwei neue Projekte in Arbeit seien. Wie das Vorbild seien beide ein Gemisch aus Strategiespiel und Shooter, hätten aber noch keine Ergebnisse vorzuzeigen. Weder das eine, noch das andere soll auf der Source Engine basieren, Geld will man aktuellen Plänen nach nicht verlangen.

Entgegen inoffizieller Informationen wurde eine Version 2.25 des Spiels nicht mehr veröffentlicht. Dass die Arbeiten gestoppt würden, stand nie offiziell zur Debatte. Entsprechend überrascht und enttäuscht reagierte die Community. Seit dem Rücktritt des ehemaligen Team-Chefs, machte Empires eine Entwicklung durch, die viele kritische Stimmen erntete. Oft bemängelt wurde die Balance der neueren Versionen. Die Bilderreihe unterhalb gibt einen Überblick darüber, was sich seit 2004 getan hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Empires: Von 2004 (links oben) bis zur Gegenwart

Dennoch: Empires gehört selbst jetzt noch zu den meist gespieltesten Mods auf der Source Engine. Fahrzeugkämpfe und ein ausgeklügeltes Commander-System machten das Spiel zu einem Einzelstück, dass in dieser Form nie übertroffen werden konnte. Das Projekt ist mit Sicherheit eines der aufwändigsten und umfangreichsten, die die Mod-Community hervorgebracht hat. Als seine Entwicklung begann, waren heutige Top-Titel der Sorte Neotokyo noch nicht einmal in den Köpfen ihrer Schöpfer und Half-Life 2 noch nicht in Regalen.

Ob die Nachfolger im Geiste an den Erfolg anschließen können, ist fraglich. Eine neue Story mit neuen Einheiten soll her. Skeptiker fragen sich zurecht, warum jetzt alles besser werden soll. Was wird der Neustart mit zwei separaten Teams auf neuen Engines am Ende hervorbringen? An dieser Stelle möchten wir allen Empires-Spielern die Chance geben, die Geschichte der Mod nochmal Revue passieren zu lassen und sich auszutauschen.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Morpheuz
ON
Och, schade. Ich habe die Mod zwar nicht oft gespielt, fand sie aber immer recht unterhaltsam.
Post 04.01.2010, 00:08 Uhr
# 2
Deagle
ON
Nahhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :'(
Post 04.01.2010, 00:14 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
@Elbart:Weder das eine, noch das andere soll auf der Source Engine basieren, Geld will man aktuellen Plänen nach nicht verlangen. ;)

Ich finde es wirklich schade und schockierend zugleich, dass ein so großes Modprojekt stirbt! Ich denke wirklich, dass langsam aber sicher das große Modsterben beginnen wird, wie es bei Battlefield 2 schon seit einiger Zeit der Fall ist. Nur die größten und beliebtesten Mods werden überleben und der Rest wird früher oder später verschwinden!
Wie du schon gesagt hast Elbart: Es gibt mittlerweile eine ganze Menge andere Engines, die auch gute Mods zulassen!
Post 04.01.2010, 00:34 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Elbart

Herrlich. Ein Projekt wird eingestellt, worauf das Team gleich zwei neue startet. Die Source-Engine wird auch nicht jünger...


Keine Source-Engine-Spiele!
Post 04.01.2010, 00:35 Uhr
# 5
*~Menschke~*
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von Elbart

Herrlich. Ein Projekt wird eingestellt, worauf das Team gleich zwei neue startet. Die Source-Engine wird auch nicht jünger...


Keine Source-Engine-Spiele!


Trotzdem gleich 2 neue Projekte starten...wahrscheinlich als erstes als kostenlose angekündigt und dann Geld dafür verlangen. So wars ja auch bei Nuclear Dawn.
Post 04.01.2010, 00:45 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Ja, dass man sich da so aufteilen musste, obwohl beide RTS+FPS entwickeln ist mir ein Rätsel. Immerhin ist das Genre im Gegensatz zu Nuclear Dawn noch recht vielversprechend.

Es gab übrigens Gerüchte, dass ein Spiel im Empires-Universum rechtlich nicht erlaubt wäre. Das geistige Eigentum läge beim Erfinder Krenzo. Ob da was dran ist, keine Ahnung.
Post 04.01.2010, 01:04 Uhr
# 7
Obrok
ON
kann mir vorstellen das die auf die Unreal 3 Engine umsteigen.

Die kann man seit dem letzten Jahr ohne UT3 frei nutzen, sofern man keine Kommerziellen zweck verfolgt.

Vielleicht sollte Valve den selben Schritt mit HL1 & HL2 Engine wagen!
Damit Mods nicht mehr an diese Spiele Zwangs gebunden sind und man damit ein breiteres Publikum erreichen.

Zeit wird es ja und so hoch sollten die Verkaufszahlen nach 5 jahre nicht mehr sein. Wer HL1-2 spielen wollte hat es schon lang gemacht. Wer nicht, wird es auch in Zukunft nicht mehr kaufen.

An Steam kann man die Mods ja immer noch binden.
vielleicht erlangen einige auch ein Boom wie CS & DoD zu seiner zeit, das man mit HL3 Engine wieder ein Kommerzielle Version raus macht.
kann nur vom vorteil sein. ;)
Post 04.01.2010, 01:20 Uhr
# 8
BIGMON
ON
die ersten antworten von den usern im empires forum drücken es ja gut aus...
Post 04.01.2010, 07:25 Uhr
# 9
µäuse
ON
Zitat:
Original von Elbart

:cool:


Was ist das für ein Kommentar?
Es ist sehr schade, ich hatte gehofft das die irgendwann mal Flugzeuge oder Flugfähige Einheiten einbauen.
Post 04.01.2010, 08:27 Uhr
# 10
The_Underscore
ON
Zitat:
Wer HL1-2 spielen wollte hat es schon lang gemacht. Wer nicht, wird es auch in Zukunft nicht mehr kaufen.


Mit Half-Life 2: Episode 3 werden wohl auch einige neue Spieler kommen, die die alten Half-Life-Teile mal anschauen wollen. Außerdem baut die Source Engine auf sich selbst immer weiter auf; wenn jemand kein HL2, aber dafür L4D2 gekauft hat, dann müsste er Empires trotzdem spielen können.
Post 04.01.2010, 08:33 Uhr
# 11
CreatorX
ON
Desaster? Also wenn die Macher von Black Mesa sich mit soetwas melden würden, DAS wär ein Desaster, aber das hier... naja egal eigentlich.
Post 04.01.2010, 09:25 Uhr
# 12
kabbl
ON
Hab das kaum (ein mal) gespielt - Habs iwie nicht verstanden was man tun muss. Ich probies jetzt mal wieder xD
Post 04.01.2010, 10:30 Uhr
# 13
MaikBey
ON
macht aus der mücke keinen elefanten XD
Post 04.01.2010, 10:47 Uhr
# 14
LocDog282
ON
Das war nicht anders zu erwarten. Empires hatte sowieso nie genug spieler.
Post 04.01.2010, 11:28 Uhr
# 15
Muffintime
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Desaster? Also wenn die Macher von Black Mesa sich mit soetwas melden würden, DAS wär ein Desaster, aber das hier... naja egal eigentlich.


Eher ein Desaster für die Fans

Also Black Mesa ist ja ebenfalls so lang in Entwicklung, aber so wies für mich ausschaut ist BM auch beinahe fertig.
Post 04.01.2010, 11:28 Uhr
# 16
ReFlex
ON
Naja, ich fand die Modidee gut aber sie spielte sich total schlecht.
Post 04.01.2010, 12:46 Uhr
# 17
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von LocDog282

Das war nicht anders zu erwarten. Empires hatte sowieso nie genug spieler.


falsch
Post 04.01.2010, 12:52 Uhr
# 18
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von LocDog282

Das war nicht anders zu erwarten. Empires hatte sowieso nie genug spieler.


max 2 Server von 30 slots waren Voll, der rest war mit 1-5 Plätzen belegt oder gar komplett Leer, viele "fans" die es gespielt haben gab es nicht.
Post 04.01.2010, 12:53 Uhr
# 19
Lord_Of_War
ON
Alter habe gerade angefangen es zu spielen, es hat sooo spass gemacht und jetzt das!!!! :S
Post 04.01.2010, 12:53 Uhr
# 20
Obrok
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Mit Half-Life 2: Episode 3 werden wohl auch einige neue Spieler kommen, die die alten Half-Life-Teile mal anschauen wollen. Außerdem baut die Source Engine auf sich selbst immer weiter auf; wenn jemand kein HL2, aber dafür L4D2 gekauft hat, dann müsste er Empires trotzdem spielen können.


also ich kenne massenweise leute im meinem Freundeskreis die HL1 gespielt haben, aber nicht Teil Zwei.
Und bisher hat mir keiner den eindruck vermittelt das er jetzt auf Epi 3 wartet.

Im gegenteil. Sie interessiert der zweite Teil einfach nicht. Da wird sich auch nichts mehr ändern.
Post 04.01.2010, 12:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?