HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.858 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Gelungenes Parallelabenteuer zu Episode One

01.01.2010 | 19:40 Uhr | von Dienstbier
11.134 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Einen Nachtrag zum beendeten Jahr gibt es noch. Die im Juni als kurze Demo gestartete Parallelgeschichte zu Half-Life: Episode One namens Dangerous World wurde zu einer gelungenen Vollversion komplettiert. Das zweistündige Abenteuer rund um den Rebellen Frank Harrison führt den Spieler an bekannte Orte aus dem Hauptspiel und fesselt mit spannender Action- und Gruselpassagen.
Dangerous World stammt aus slowakischer Feder und leistet sich über gesamte Spielzeit kaum Schwächen. Der Half-Life 2-Content wird gekonnt eingesetzt und hier und da um kleinere Inhalte erweitert. Der sehr gute Gesamteindruck entsteht nicht zuletzt durch das abwechslungsreiche Gameplay. In regelmäßigen Abständen würzen Rätseleinlagen und Skriptsequenzen das Spielerlebnis.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer genauere Informationen sucht oder ein paar visuelle Eindrücke sammeln will, schaut sich am besten den Datenbank-Eintrag an. Zu guter Letzt unser Fazit: Dangerous World ist ein gelungenes Stück Mapping-Kunst, welches durch viele bekannte Orte und Figuren besonders für Half-Life 2-Kenner interessant ist.

Dangerous World

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: TiiM
Released: 13.01.2009
Tags:  Aufständischer/Rebell, First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter, Story-basiert
Weitere News zum Thema:
- Modvorstellung: Dangerous World (02.06.2009)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
BIGMON
ON
mal saugen...danke für die info...
Post 01.01.2010, 19:50 Uhr
# 2
Hennix
ON
ah futter geil
Post 01.01.2010, 20:16 Uhr
# 3
Muffintime
ON
Wäre es nicht hammer, wenn ne Mod gemacht werden würde, die die "Ursprüngliche" Story von Half Life 2 umsetzen würde :)?

Wäre aber sehr aufwendig
Post 01.01.2010, 20:23 Uhr
# 4
geh21d
ON
hat ich auch schon im forum vorgeschlagen... aber wer soll sowas schweres machen?
Post 01.01.2010, 20:28 Uhr
# 5
MrKohlenstoff
ON
oh das klingt gut.
Post 01.01.2010, 20:44 Uhr
# 6
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
@ DiePoente

Gibt es doch schon. Dadrin ist jedoch nur der leaked content, also es fehlen immernoch teile, weil Valve zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig mit hl2 war.
Post 01.01.2010, 20:59 Uhr
# 7
Muffintime
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

@ DiePoente

Gibt es doch schon. Dadrin ist jedoch nur der leaked content, also es fehlen immernoch teile, weil Valve zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig mit hl2 war.


Ich meine die "Ursprüngliche" Story, also von "Anfang" bis "Ende"

Wo auch Alyx stirbt, und man zu dieser Krakenbasis kommt. Also deutlich düsterer als das jetzige Half Life 2.

Ich meine nicht die Missing Information Mod, die nur aus Recycling besteht

http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Urspr%C3%BCngliche_Story
Post 01.01.2010, 21:03 Uhr
# 8
TheCaptain
ON
@Die Poente

Ich hab mal aus langeweile ein skript erstellt, wie es wäre, wenn man die Beta und die Retail-Story verbinden würde.
Jetzt hab ich ca. 10 grob beschriebene, und 2 ausführliche Seiten,
was passieren könnte.
Post 01.01.2010, 21:06 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Zitat:
Original von -_PK_-

@Die Poente

Ich hab mal aus langeweile ein skript erstellt, wie es wäre, wenn man die Beta und die Retail-Story verbinden würde.
Jetzt hab ich ca. 10 grob beschriebene, und 2 ausführliche Seiten,
was passieren könnte.


Viel oder wenig? :(

Kenn mich nicht so aus :( Tippe auf wenig
Post 01.01.2010, 21:13 Uhr
# 10
TheCaptain
ON
kommt drauf an, weil z.B.
die Ankunft von Gordon haben VALVe schon ziemlich gut gemacht, deswegen hab ich dort nicht so viel ergänzt, ausser
z.B. das man wie in der E3 Demo brutalere Cops sieht.
Kannst mir ja bei Interesse ne PM schicken :D
Post 01.01.2010, 21:27 Uhr
# 11
Muffintime
ON
Meeensch ich komme bereits am Anfang nicht weiter ;_;

Wie krieg ich des Tor an dem die ganzen Zombies sind auf?
Post 01.01.2010, 22:09 Uhr
# 12
LocDog282
ON
Kann man irgendwie die Sprache ändern?
Denn sie is bei mir auf Tschechisch...
Post 01.01.2010, 22:29 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Meeensch ich komme bereits am Anfang nicht weiter ;_;

Wie krieg ich des Tor an dem die ganzen Zombies sind auf?


Grips ist gefragt. Folge den Kabeln. Und wenn sie dann kommen würde ich die Feuerfalle empfehlen.
Post 01.01.2010, 22:52 Uhr
# 14
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von DiePoente

Meeensch ich komme bereits am Anfang nicht weiter ;_;

Wie krieg ich des Tor an dem die ganzen Zombies sind auf?


Grips ist gefragt. Folge den Kabeln. Und wenn sie dann kommen würde ich die Feuerfalle empfehlen.


Tor is eh nich aufgegangen, hab ne Kiste hingestellt und bin drüber geklettert :-/
Post 01.01.2010, 22:58 Uhr
# 15
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von DiePoente

Meeensch ich komme bereits am Anfang nicht weiter ;_;

Wie krieg ich des Tor an dem die ganzen Zombies sind auf?


Grips ist gefragt. Folge den Kabeln. Und wenn sie dann kommen würde ich die Feuerfalle empfehlen.


Tor is eh nich aufgegangen, hab ne Kiste hingestellt und bin drüber geklettert :-/


Spoiler:
Es gibt einen Stromkasten am anderen Ende der Straße :)
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 01.01.2010, 23:01 Uhr
# 16
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von DiePoente

Meeensch ich komme bereits am Anfang nicht weiter ;_;

Wie krieg ich des Tor an dem die ganzen Zombies sind auf?


Grips ist gefragt. Folge den Kabeln. Und wenn sie dann kommen würde ich die Feuerfalle empfehlen.


Tor is eh nich aufgegangen, hab ne Kiste hingestellt und bin drüber geklettert :-/


Spoiler:
Es gibt einen Stromkasten am anderen Ende der Straße :)
(Markieren, um den Text zu sehen)



Spoiler:
Der hat gar nüx gemacht :D bin jetzt jedenfalls im Untergrund mit den Ameisenlöwen und weiß nicht wo ich des Ventil finde um des Tor zuöffnen
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 01.01.2010, 23:08 Uhr
# 17
Red Slu9
ON
Nach etwas trägem Anfang entwickelt sich eine spannende Story mit ausgezeichneter Architektur und einer Menge Spielspaß. Eine ausgezeichnete Mod im HL-Universum!
Post 02.01.2010, 00:35 Uhr
# 18
Dhatman
ON
sehr guter mod hatt richtig laune gemacht beim durch daddeln
Post 02.01.2010, 02:48 Uhr
# 19
ZockerNoob
ON
Die Ultimative Mod: HL2, EP1 und EP2 in einem Spiel. :D Hab ich mal gemacht, alle Spiele hintereinander der Story wegen, nur dann das Spiel zu wechseln nervt doch ein wenig.
Post 02.01.2010, 12:57 Uhr
# 20
DarkwingDuck
ON
Das spiel ist bei mir nicht auf deutsch und wenn ich die sprache umstelle wird immer half life 2 episode 2 gestartet :(
Post 02.01.2010, 13:16 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?