HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.239.809 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 27 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mod-Charts: Die große Enttäuschung

01.01.2010 | 00:01 Uhr | von Dienstbier
9.582 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Wer hätte das gedacht? Im Dezember hätten vier Top-Mods erscheinen sollen, aber bis auf einen Release wurden alle verschoben. Nach und nach warfen die heißerwarteten Kandidaten das Handtuch, einer wehmütiger als der andere. Black Mesa - viele hatten es bereits abgeschrieben, andere glaubten noch fest an einen Release vor Jahresende - hielt zunächst noch eisige Funkstille, während die Gerüchteküche überkochte. Am siebten dieses Monats erloschen dann die letzten Hoffnungen, als Chef-Entwickler Carlos Montero an die Community trat und den Aufschub bekannt gab - wir berichteten. Die Krönung: Ein neues Datum wagte man gar nicht erst zu nennen.

Bei Pirates, Vikings & Knights II sah zu Monatsbeginn noch alles nach einer planmäßigen Veröffentlichung aus, doch wer mit einem Steam-Release zu Beginn der Ferien gerechnet hatte, schaute in die Röhre. Gestern erst kam offiziell die Beichte: "Die Ferien haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht!" Die Jailbreak!-Macher nahmen es eher gelassen, schließlich war 2009 nie konkret zugesichert worden, und vergaben Weihnachtsgeschenke. Der einzige Release kam von den TOP!C Studios. Die Orion-Beta wurde, zwar mit Verspätung, im Dezember unter die Leute gebracht und erfreute sich reger Beliebtheit. Version Nummer zwei dagegen schaffte es nicht mehr fristgerecht im alten Jahr zu erscheinen. Die Entwickler haben sich hierzu zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geäußert.

Ganz anders lief es beim Action-Shooter Distraction, der am 24. Dezember ohne Vorankündigung unterm virtuellen Weihnachtsbaum landete und damit zeigte, dass es auch anders geht. Im Schneegestöber der Weihnachtszeit gingen zwei erwähnenswerte Mods unter: Zeitgeist und Raindrop konnten erneut hübsche Bilder vorzeigen, die Einzelspielerherzen höher schlagen lassen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zeitgeist (links) und Raindrop

Die Platzierungen in dieser Woche halten einen Newcomer bereit. Provenance schleuderte es nach dem geplatzten Black Mesa-Release prompt aus den Charts, dafür sprang Orion mit der ersten Beta auf einen soliden sechsten Platz, den es mit den folgenden Betas auszubauen gilt. Auf den ersten Plätzen gab es erneut keine Veränderungen: Platzhirsch Fake Factory gab zwar ein neues Update heraus, aufsteigen konnte die Mod allerdings nicht, schließlich ist sie schon die unangefochtene Nummer eins. Black Mesa büßte trotz des Desasters keine Plätze ein und die seit fast zwei Jahren an der Spitze der HLP-Wertung befindliche Source-Mod Get A Life blieb ebenfalls ihrer Position treu. Während Curse und Dragonball: Source im Dezember Klicks kassierten, sackten die Klassiker SMod und Garry's Mod in die unteren Ränge ab.

  1. Fake Factory's Cinematic Mod (1)
  2. Black Mesa (2)
  3. Get A Life (3)
  4. Dragonball: Source (7)
  5. Empires (8)
  6. Orion (-)
  7. Curse (10)
  8. Garry's Mod (4)
  9. SMod (Super-Mod) (6)
  10. Poke646: Vendetta (9)
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Top Ten werden auf Basis der Klicks berechnet, die der jeweilige ModDB-Eintrag auf Half-Life Portal in diesem Monat verzeichnen konnte. Im Dezember herrscht noch immer die Ruhe vor dem Sturm. Wenn Black Mesa im Januar erscheinen sollte, kommen harte Zeiten auf die erstplatzierte Cinematic Mod zu. Wie hoch in die Charts es das langsam in Vergessenheit geratende PVK II mit seinem Steam-Release schafft, bleibt abzuwarten.

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Lol, um 00:01 Uhr am 1.1. eine News...
ihr habt hier auch kein RL was? :D
Post 01.01.2010, 00:52 Uhr
# 2
ultio
ON
Das sind natürlich nur vorgespeicherte News die zu der bestimmten Uhrzeit veröffentlicht werden.
Post 01.01.2010, 00:53 Uhr
# 3
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Wieso sollte man so eine normale News hier "vorspeichern" ?
Post 01.01.2010, 01:08 Uhr
# 4
Puma-Raphi123
ON
lol gehts auch topic leute? :D

so wie ich: klingt schon komisch , die granatenartigenveränderungen zu sehen . wirklich krank im grunde.
Post 01.01.2010, 01:41 Uhr
# 5
tanfex
ON
Schade das Research & Development nicht dabei ist, oder Dear Esther.
Die Mods haben zumindest mir sehr gut gefallen.
Post 01.01.2010, 01:56 Uhr
# 6
King2500
ON
Black Mesa im Januar? Träumt weiter ;)
Post 01.01.2010, 02:08 Uhr
# 7
Das Schwein
ON
Vieleicht sollte Valve persönlich den Jungs und Mädels von Black Mesa unter die Arme greifen ...ich mein...das haben sie sich bestimmt verdient ;)
Post 01.01.2010, 02:18 Uhr
# 8
Robber
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Vieleicht sollte Valve persönlich den Jungs und Mädels von Black Mesa unter die Arme greifen ...ich mein...das haben sie sich bestimmt verdient ;)


Ja, die orientieren sich eh schon an Valve. Insbesondere an der Valvetime
Post 01.01.2010, 02:48 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Wieso sollte man so eine normale News hier "vorspeichern" ?


Die Mod-Charts sollen der Regelmäßigkeit halber stets zum ersten des nächsten Monats erscheinen. Ich habe sie am 31. verfasst und lasse sie am 01. freigeben.
Post 01.01.2010, 04:41 Uhr
# 10
Alucard
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Lol, um 00:01 Uhr am 1.1. eine News...
ihr habt hier auch kein RL was? :D


lol warum nicht?
er hat um 00:01 uhr angefangen mit den news zu schreiben, und war später wohl fertig

ist 00:01 zu spät für news oder wo liegt das problem o.o??
ich finds super dass so oft was neues hier kommt.
ich musste noch bis 02:00 arbeiten -_- und bin froh dass ich überhaupt jetzt noch auf den pc kann oder überhaupt was machen kann

warum bist du denn noch auf und guckst dir die news an, wohl auch kein rl und nix besseres zu tun ? :rolleyes:
wie ich diese dummen kommentare zum verblöden toll finde^^

also so außergewöhnlich ist die zeit wirklich nicht für news



xD schon halb 6 , ja da braucht auch niemand was zu sagen, kommt immer auf die arbeitszeiten an
Post 01.01.2010, 05:34 Uhr
# 11
Tuney
ON
Mir ist es egal wenn Releases verschoben werden, ich bin froh wenn Moddinggruppen überhaupt etwas herausbringen. Hoffentlich kommt Black Mesa demnächst und hoffentlich spielt es sich so gut wie es aussieht.
Post 01.01.2010, 06:07 Uhr
# 12
RuneStorm
ON
Mir gehts genauso wie tuney ... mir ist egal obs im januar rauskommt oder mit juni ... hauptsache die mod ist gut dann ...nicht so wie manche voll preis spiele die total verbuggt auf den markt kommen <.< ....ich find ...solange sies ÜBERHAUPT nochmal rausbringen ist es ok ...aber naja sie sollen schon einwenig inne pötte kommen xD
Post 01.01.2010, 07:16 Uhr
# 13
Blowfish
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Lol, um 00:01 Uhr am 1.1. eine News...
ihr habt hier auch kein RL was? :D


aber selber um 0.01 vor der kiste sitzen.


Naja schade um Black Mesa!
Post 01.01.2010, 11:01 Uhr
# 14
Krimdor
ON
Irgendwie fehlt hier eine Mod: Resistance and Liberation.
Is die beste Mod die ich kenne ;P
Wer auf Realismus-Shooter steht der läd sie sich ma schnell runter.^^
Post 01.01.2010, 12:04 Uhr
# 15
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Lol, um 00:01 Uhr am 1.1. eine News...
ihr habt hier auch kein RL was? :D


Jau, hab ich eben erst gesehen! Geile Aktion. Kann man bei Joomla allerdings auch automatisieren. Ich denke mal Herr Dienstbier hat um 00:01 selbiges eingenommen und vorher nen Release-Timer für die Nachricht aktiviert.
BTW: Happy neues Jear!!!
Post 01.01.2010, 12:37 Uhr
# 16
Trineas
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Jau, hab ich eben erst gesehen! Geile Aktion. Kann man bei Joomla allerdings auch automatisieren. Ich denke mal Herr Dienstbier hat um 00:01 selbiges eingenommen und vorher nen Release-Timer für die Nachricht aktiviert.


Wir verwenden kein Joomla, unser CMS ist komplett selbst programmiert. Und ja, wir haben so eine Funktion:

Thumbnail
Post 01.01.2010, 12:44 Uhr
# 17
DKill3r
ON
Muss....Raindrop...haben! O_O
Post 01.01.2010, 12:49 Uhr
# 18
Lamarr
ON
Main Favourit: Raindrop!
Post 01.01.2010, 15:19 Uhr
# 19
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Trineas

Wir verwenden kein Joomla, unser CMS ist komplett selbst programmiert. Und ja, wir haben so eine Funktion:
Thumbnail


Ihr habt ein selbstgeschriebenes CMS? Junge, Junge, nicht schlecht! Da habt ihr aber ne Menge Entwicklungsarbeit reinversenkt. Ich hab schon echt damit zu tun Joomla zu raffen. Ich darf ja gar nicht dran denken, so ein System vollständig selber zu schreiben.
Post 01.01.2010, 16:06 Uhr
# 20
geh21d
ON
Das CMS ist von Labrix Media programmiert worden
Post 01.01.2010, 18:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 27 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?