HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.460 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Battle Grounds 2: Media-Update

24.12.2009 | 13:45 Uhr | von Tacticer
8.720 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Schon vor einigen Tagen haben die Entwickler der Multiplayer-Mod Battle Grounds 2 ein neues Media-Update veröffentlicht. Die wichtigste Nachricht für alle Freunde des altertümlichen Kriegs-Szenarios: BG2 soll schöner werden. Gestartet 2004 mit der einfachen Portierung von der HL1-Engine auf die Source-Technik, gilt Battle Grounds 2 trotz einiger schöner Screenshots inzwischen als grafisch veraltet, was sich besonders an den Models zeigt. Ein erster Schritt in die Zukunft war die Portierung auf die Orange-Box-Engine, der zweite könnte jetzt mit neuen Models und Texturen folgen. Doch auch sonst soll es interessante Veränderungen geben.

Das Klassensystem mit festen Waffen soll wegfallen, stattdessen wird der Spieler je nach Klasse aus verschiedenen Waffen und passender Munition wählen können. Um das realisieren zu können, werden derzeit zusätzliche Waffen erstellt. Auf den folgenden Bildern sieht man zwei davon, die "Fowler" und die "American Militia Musket" sowie Skins für die alten Waffen verschiedener Klassen, die das neue Teammitglied PeaceKeeper erstellt hat:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auch die Texturen für die Klassen werden überarbeitet. Einerseits werden auch sie natürlich schöner, andererseits wird für die Klassen jeweils eine Anzahl verschiedener Skin-Kombinationen erstellt, damit jeder Spieler etwas anders aussieht als der andere. So soll dann zum Beispiel ein Soldat etwas schmutziger sein und der nächste ein anderes Gesicht haben als die anderen. Diese Vielfalt kann man auf Bildern noch nicht sehen, dafür aber neue Texturen für die Klassen inklusive dem Ureinwohner, der auf Seiten der Briten kämpft:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Als Beispiel für die Arbeit an den Maps wird bg_quebec gezeigt, daneben sieht man neues Gras. Noch nicht auf offiziellen Bildern zu sehen, aber sogar schon im Beta-Test ist das Remake von bg_valley, einer klassischen Map der Half-Life-Version von Battle Grounds. Die frühe Version des Levels findet man auf einigen Servern sowie im Mod-Forum:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Gearbeitet wird außerdem an einem neuen HUD sowie verbesserten Sounds. Außerdem hoffen die Entwickler, bald Thirdperson-Nachladeanimationen für die Waffen fertig zu haben. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. So hat das Mod-Team noch seine Sorgen, offene Stellen zu besetzen, insbesondere Animatoren und Modeller fehlen. Bleibt zu hoffen, dass das die Entwicklung nicht zu stark bremst.

Battle Grounds 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 12.07.2005
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
mark1985
ON
na endlich da wart ich schon lange drauf.
"Give me freedom or give me death!"
Post 24.12.2009, 13:48 Uhr
# 2
Ralexand
ON
for king and country!! naja, fande die HL1 Version besser. :D
Post 24.12.2009, 13:50 Uhr
# 3
senfmann
ON
würden die sich mal etwas mühe geben die grafik halbwegs gut hinzubekommen, würd ichs auch zocken. aber dabei wird einem echt schlecht
Post 24.12.2009, 16:04 Uhr
# 4
Peacekeeper
ON
die Mod ist trotz der alten Grafik immer noch sehr Beliebt. Mit dem neuen Update wurde die Grafik um ein vielfaches verbessert - natürlich kann ich bei, zugegeben alten, z.T. schlechten Modellen - nicht alles durch Texturen herausholen, aber im vergleich zu vorher liegen echt Welten dazwischen!
Noch dazu kommen Updates die die komplette Vegetation, Bäume, Sträucher etc. verbessern + neuen Rauch.
Schon jetzt macht es einen riesen Spaß richtige "Linebattles" auf 64 Mann Servern auszutragen, mit der neuen Version dürfte dieses nochmal gesteigert werden! Neue Munition, Waffen, Maps etc. dürften eine komplett neue taktische Komponente liefer. Also werden auch Leute, die wie ich, schon vor Jahren aufgehört haben Bg2 zu zocken, wieder Spaß am Neueinstieg haben! Natürlich macht es 2010 keinen Spaß mehr mit Waffen herumzulaufen die eine Auflösung von 256x256 haben. Jetzt mit High-Resolution Texturen bis zu 4096x4096 werden wir dem Jahr wenigstens wieder gerecht ^^.
Ich freu mich auf den Release, der garnicht mehr so weit weg ist, ein Monat, vllt sogar eher...
Uns ausserdem, nur auf Grafik kommt es auch nicht an, der Fun den Bg2 einfach macht und das Spielprinzip sind genial! Wer einmal einen richtigen, gut koordinierten, Linebattle mitgemacht hat weiß wovon ich rede!


Ich seh euch auf dem Schlachtfeld!

edit: und wenn du meinst die neue Version sei hässlich, kann ich nur sagen das sich BG2 nun nicht mehr vor anderen, neueren Mods verstecken zu braucht. Die Schärfe der Texturen, man beachte z.b. den braunen Rucksack auf dem Foto, ist schon gewaltig.(Alles was da Unscharf wirkt ist das .JPG Foto - die Textur des Rucksacks alleine ist 1024x1024, soviel wie vorher das ganze Model hatte!) Da kommen Player-Models von z.B Insurgency nicht heran.
Einziges manko sind eben die alten Maps, die nicht mehr gegen die neuen ,anderer Mods, bestehen können, aber ich hoffe, dass das Update erfahrene Mapper anlockt! Momentan haben wir (leider nur) einen echt talentierten Mapper und eine (neue) Map die nicht auf den Fotos ist, aber auch echt sehr sehr gut aussieht! ^^
Post 24.12.2009, 21:12 Uhr
# 5
Clonk
ON
Hab mir gerade die svn version geladen um mir mal selbst einen überblick zu verschaffen. Die neuen texturen für die waffen und die player models schauen richtig gut aus, nur die maps sehen teilweise aus als wären sie in der mittagspause gemacht , zb.bg_hubbardton(ich weiß nicht ob sie schon fertig ist aber im moment schaut sie so aus)
die map besteht aus einem großen displacement (mit matschiger bodentextur) und darauf sind einfach ein paar bäume und ein paar andere props gepflantzt. Wobei auf der anderen seite sieht zb. bg_quebec richtig super aus. Ich finde man sollte mehr auf qualität anstatt auf quantität bei den maps setzten. Aber im großen und ganzen freu ich mich schon auf die neue version. mfg clonk
Post 29.12.2009, 18:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?