HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.734 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

4 vs 4-Matchmaking kommt in Kürze

06.11.2009 | 10:29 Uhr | von Trineas
6.808 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Bereits im April kündigte Valve eine Reihe an Verbesserungen für das Matchmaking-System in Left 4 Dead an. Während die meisten davon bereits nach kurzer Zeit im Form von Updates veröffentlicht wurden, blieb ein wesentliches neues Feature auf der Strecke: Das Team-Based-Versus-Matchmaking, wie es offiziell heißt - in der Community aber vor allem unter der Bezeichnung 4 vs 4-Matchmaking bekannt.

Diese Funktion soll Abhilfe gegen das Problem schaffen, wenn nicht genug Freunde online sind um einen Server für ein ganzes Versus-Match vollzubekommen, man allerdings auch nicht gegen irgendwelche "Public-Leute" spielen möchten, die die Angewohnheit haben das Spiel frühzeitig zu verlassen. Mit dem neuen Matchmaking-Feature soll es nun möglich sein, dass sich vier Freunde in einer Lobby finden und diese dann gegen vier andere Freunde antreten.

Immer wieder wurde davon gesprochen, nun steht es aber tatsächlich unmittelbar vor der Veröffentlichung. In den nächsten Tagen soll es laut Valve-Entwickler Chet Faliszek erscheinen. Das Feature wird auch in Left 4 Dead 2 von Anfang an zur Verfügung stehen.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CherryCoke
ON
Na endlich wird das für mich größte Problem in Left 4 Dead, auch gelöst! Freue mich drauf! :)
Post 06.11.2009, 10:49 Uhr
# 2
mrqs
ON
DAS ist mal was :) Darauf freue ich mich aufjeden Fall schon jetzt!

(Hoffentlich) vorbei die Zeit, in der man im Laufe eines Versus-Spiels mit 30 verschiedenen Spielern gespielt hat... -.-
Post 06.11.2009, 11:44 Uhr
# 3
Blini
ON
[Ironie an]

*Heul L4D bekommt keine Updates mehr!*

[Ironie aus]
Post 06.11.2009, 11:47 Uhr
# 4
deNNi^
ON
Aber warum kommt es?
Gerade wegen L4D2 ;)
Post 06.11.2009, 11:52 Uhr
# 5
b0_^
ON
bisschen spät
Post 06.11.2009, 12:21 Uhr
# 6
noogle
ON
Zitat:
Original von Blini

[Ironie an]

*Heul L4D bekommt keine Updates mehr!*

[Ironie aus]


^^

Sehr schöne Sache :)
Post 06.11.2009, 12:24 Uhr
# 7
HurrDurr
ON
Endlich keine 200 verschiedenen Spieler, während einer Versus Runde \o/
Ich hoffe wirklich, dass es so gut funktioniert, wie beschrieben!
Post 06.11.2009, 12:55 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Es gibt zwar noch genug Bugs, aber das ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Post 06.11.2009, 14:29 Uhr
# 9
Hicki
ON
Sorry Valve aber das kommt einfach zuspät...
Da sowieso so gut wie jeder auf L4D2 wechseln wird und vorallem werden nie neue Spieler zu L4D1 zukommen da es ein 2 gibt das besser ist naja..
Wenigstens können sie jetzt beweisen das sie trotzdem noch für den alten Teil was machen.
Post 06.11.2009, 14:29 Uhr
# 10
Sven58
ON
Left4Dead 2 kommt in Kürze... O.o
Post 06.11.2009, 14:57 Uhr
# 11
de4gLe
ON
Zitat:
Original von Sven58

Left4Dead 2 kommt in Kürze... O.o


Selbst wenn es kommt, L4D 1 is anders. Selbst wenn ich 2 hätte , würd ich noch Teil 1 spielen :P
Post 06.11.2009, 16:04 Uhr
# 12
tman
ON
Zitat:
Original von archanox

Sorry Valve aber das kommt einfach zuspät...
Da sowieso so gut wie jeder auf L4D2 wechseln wird und vorallem werden nie neue Spieler zu L4D1 zukommen da es ein 2 gibt das besser ist naja..
Wenigstens können sie jetzt beweisen das sie trotzdem noch für den alten Teil was machen.


... nachdem sie es für den zweiten teil programmiert haben ;)
Post 06.11.2009, 17:06 Uhr
# 13
Hicki
ON
@tman genau das dachte ich auch aber wenn ich das schreiben würde wird man neustens gleich als hater einkategoriert :S
Post 06.11.2009, 18:56 Uhr
# 14
CvH
ON
Wow es werden keine bugs gefixed, mapfehler bestehen weiterhin, die unbalanciertheit (komisches Wort) auch aber wir bekommen MM 4on4.

Da fragt man sich doch ob MM4on4 nur darum kommt das man es vor dem rls von L4D2 auch mal testen kann O_o
Post 07.11.2009, 14:41 Uhr
# 15
Fear 4 Fun
ON
Das ist ja mal geil . :)
Gute Idee Valve .
Post 07.11.2009, 16:30 Uhr
# 16
Combinus Maximus
ON
Zitat:
Original von CvH

Wow es werden keine bugs gefixed, mapfehler bestehen weiterhin, die unbalanciertheit (komisches Wort) auch aber wir bekommen MM 4on4.


echt: z.b. der metalldetektor in dead air in 4ten kapitel . wenn man durchrennt sollte eigentlich ne horde kommen. ich bin kein programmierer, aber ich glaub das ist doch echt nicht schwer zu fixen. :rolleyes:
Post 07.11.2009, 17:30 Uhr
# 17
Wegbatscher
ON
na hoffentlich kommt es bald :)
Post 09.11.2009, 13:05 Uhr
# 18
Ganon
ON
Ist doch egal, ob es für L4D2 programmiert wurde, Hauptsache es kommt auch für Teil 1. Da braucht man doch jetzt nicht wieder zu merckern. Ich denke, es werden immer noch genug Leute den ersten Teil weiterzocken. Ich hol mir den zweiten jedenfalls (für's erste) nicht holen.
Post 09.11.2009, 20:59 Uhr
# 19
Xenom
ON
Jetzt ist es endlich da!
Zwar noch nicht ausprobiert aber im gerade ein Update geladen und da stands drin in den release notes.
Das war aber eine schwere Geburt; wieviele Monate hat es jetzt gedauert :rolleyes:
Post 10.11.2009, 07:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?