HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.334 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Exakter Releasezeitpunkt bekannt

20.10.2009 | 10:55 Uhr | von Trineas
12.517 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Exakt heute in einer Woche (27. Oktober) wird Valve die exklusive Vorab-Demo für jene Spieler veröffentlichen, die Left 4 Dead 2 über Steam vorbestellt oder bei unserem Gewinnspiel gewonnen haben. Heute in zwei Wochen (3. November) wird die Probierversion dann für alle anspielbar sein und heute in vier Wochen (17. November) wird dann das komplette Spiel über Steam erscheinen. Ab dann können auch Retail-Versionen aktiviert werden.

Das ist also der Fahrplan für alle Left 4 Dead 2-Fans für das nächste Monat. Doch so ein Tag hat bekanntlich 24 Stunden und deshalb wollte ein User aus dem offiziellen Steam-Forum die exakte Uhrzeit wissen, wann es am Releasetag exakt losgeht. Chet Faliszek antwortete ihm und gab bekannt, dass das Spiel um Mitternacht an der US-Ostküste veröffentlicht wird. Das bedeutet für uns, auch wenn die Steam-Storepage momentan noch etwas anderes sagt, einen Release am:

17. November 2009, 6:00 Uhr morgens

Zur selben Uhrzeit wurde auch bereits der Vorgänger über Steam freigeschaltet. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Daten, die bereits runtergeladen wurden (Preload) oder sich auf der DVD befinden, verschlüsselt und wertlos. Erst dann wird Valve den passenden Schlüssel auf die Authentifizierungsserver laden und Steam wandelt den Datenmüll in brauchbaren Content um. Somit kann sichergestellt werden, dass niemand das Spiel bereits vor dem offiziellen Start spielt und dass es keine Raubkopien vor dem Release gibt.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
WarPilot
ON
Ist mir relativ egal, denn ich rechne mit meiner nicht deutschen version ein paar tage später.
Post 20.10.2009, 11:02 Uhr
# 2
Vesp
ON
Cool jetzt weiß ich das ich mir am 17. November vielleicht frei nehmen werde xD
Post 20.10.2009, 11:04 Uhr
# 3
snb
ON
Wecker auf 5:55 und ab geht's!
Post 20.10.2009, 11:10 Uhr
# 4
BbN
ON
Nachmittags laden reicht, die Server werden maßlos überlastet sein.
Post 20.10.2009, 11:12 Uhr
# 5
Kira666
ON
L4D2 is also (fast?) fertig...is ja ganz großes Kino.
Aber zu HL²EP3 bekommt man garnichts zu hören.

Naja ich wünsch allen käufern schonmal viel spaß!
Post 20.10.2009, 11:12 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von BbN

Nachmittags laden reicht, die Server werden maßlos überlastet sein.


Wir haben 2009, nicht mehr 2004. Sieh dir einfach die Kommentare in der News vom letzten Jahr beim Left 4 Dead-Release an, da klappte alles problemlos und viele konnten wenige Minuten nach 6:00 Uhr spielen: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6456


Zitat:
Original von Kira666

L4D2 is also (fast?) fertig...is ja ganz großes Kino.


Fast? Das fix fertige Spiel (Xbox 360-Version) liegt seit zwei Wochen bei Microsoft zur Zertifizierung. Das heißt alles muss fertig sein, alle Maps, alle Texturen, alle Models, das Intro-Video, Sounds in allen Sprachen - einfach alles. Möglicherweise wird an der PC-Version noch an Steam- und Online-spezifischen Sachen gearbeitet, aber der eigentliche Inhalt des Spiels ist logischerweise auch dort fertig.
Post 20.10.2009, 11:16 Uhr
# 7
mrqs
ON
Alles klar, Mittwochs hab ich erst später Schule :D
Post 20.10.2009, 11:25 Uhr
# 8
Snakeman
ON
@^m-o-t-U^
du meinst wohl gar keine schule
Post 20.10.2009, 11:35 Uhr
# 9
CvH
ON
dont play at realase / patch day !

L4D geht an einem Patchday nicht zu spielen (weil wie immer MatchMaking rumzickt) aber bei L4D2 beim Release wird es anders sein ;D
Post 20.10.2009, 11:56 Uhr
# 10
b0_^
ON
ja firehawk, laber in allen news die selbe leia,dann close chat pls

@post

Ich hoffe,dass es diesmal fehlerfrei funzt lobbies etc
Post 20.10.2009, 12:12 Uhr
# 11
CvH
ON
Zitat:
Original von b0_^

ja firehawk, laber in allen news die selbe leia,dann close chat pls

@post

Ich hoffe,dass es diesmal fehlerfrei funzt lobbies etc


das geht jetzt nicht ordentlich (warum auch immer) , es geht am Patchday +1-3 Tage gar nicht, und beim rls der Demo/Vollv. wird es wohl auch nicht gehen, sprich man wird am Anfang nur Friendsonly Spielen können :/ (aber ok Hauptsache Spielen ^^)
Post 20.10.2009, 12:19 Uhr
# 12
ultio
ON
Zitat:
Original von CvH

dont play at realase / patch day !

L4D geht an einem Patchday nicht zu spielen (weil wie immer MatchMaking rumzickt) aber bei L4D2 beim Release wird es anders sein ;D


Ich konnte schon die Demo fehlerfrei spielen. Außerdem gibt es ja diesmal auch wieder die Demo in der Bugs reported werden und somit im fertigen Spiel ggf. nicht mehr sind.
Post 20.10.2009, 12:19 Uhr
# 13
snb
ON
Zitat:
Original von CvH

man wird am Anfang nur Friendsonly Spielen können :/ (aber ok Hauptsache Spielen ^^)


"Nur"? Wer klar im Kopf ist wird nie irgendetwas anderes wollen.
Post 20.10.2009, 12:39 Uhr
# 14
peter zwegat
ON
Ich konnte schon die Demo fehlerfrei spielen. Außerdem gibt es ja diesmal auch wieder die Demo in der Bugs reported werden und somit im fertigen Spiel ggf. nicht mehr sind.
[/quote#0]

lol also bei l4d1 gibts 1 jahr nach release noch bugs aber egal :D
Post 20.10.2009, 12:53 Uhr
# 15
brummel
ON
Ich kaufe mir in einem guten Jahr das L4D³ Pack mit allen 3 Teilen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit L4D1 und Black Mesa Source....

Allen anderen viel Spaß!
Post 20.10.2009, 13:02 Uhr
# 16
Limp0r
ON
#14 wow du bist ja nen ganz schlauer , schonmal nen spiel gesehen das keine bugs hat? wenn ja bitte melden...

Und jetzt komm nicht mit sowas wie minesweeper schon etwas komplexeres
Post 20.10.2009, 13:18 Uhr
# 17
SpaceSource
ON
verschiebt sich eh wieder
Post 20.10.2009, 13:46 Uhr
# 18
!Kraid!
ON
Hmm...muss nochmal diese Artztentschuldigungs-Dingens-PDF ausdrucken xD
Post 20.10.2009, 14:08 Uhr
# 19
fLx.
ON
omg es wird sich nicht verschieben!!!
Post 20.10.2009, 14:14 Uhr
# 20
SebastianWicker
ON
Zitat:
Original von Limp0r

#14 wow du bist ja nen ganz schlauer , schonmal nen spiel gesehen das keine bugs hat? wenn ja bitte melden...

Und jetzt komm nicht mit sowas wie minesweeper schon etwas komplexeres


Gothic 3 :D
Post 20.10.2009, 15:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?