HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.395 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Demo ab 3. November, Details enthüllt

15.10.2009 | 18:10 Uhr | von Trineas
12.236 Hits
54 Kommentare
1 viewing
In einer Pressemitteilung hat Valve-Sprecher Doug Lombardi heute Details zur kommenden Left 4 Dead 2-Demo bekannt gegeben. Die Probierversion soll demnach am 3. November, exakt zwei Wochen vor dem Release des Spiels, veröffentlicht werden. Vorbesteller können bereits sieben Tage davor, am 27. Oktober loslegen. Gespielt werden kann ein Teil der "The Parish"-Kampagne, die in New Orleans spielt und in Left 4 Dead 2 das Finale darstellen wird. Entgegen früheren Aussagen dürfte auch wieder nur der Coop-Spielmodus verfügbar sein, so ist in der Meldung von "1 bis 4 Spieler" die Rede.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Neue und ältere Screenshots aus der The Parish-Kampagne

Die Demo enthält alle neuen Boss-Infizierten und alle Nahkampfwaffen, die auch im finalen Produkt verfügbar sind. Die komplette Mitteilung von Doug Lombardi im englischen Original:

Zitat:
Oct 15, 2009 - Valve, creators of best-selling game franchises (such as Half-Life and Counter-Strike) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced details and timing for the demo of its upcoming zombie thriller, Left 4 Dead 2.

The Left 4 Dead 2 demo will feature gameplay taken from "The Parish" campaign, set in the New Orleans French Quarter. Playable by 1 to 4 players over local or Internet connections on both the Xbox 360 and PC (with two-player split screen available on the Xbox 360), the demo features all the new boss infected zombies and all the new melee weapons included in the full product.

Those who pre-order the game (at participating retailers or via Steam) will obtain early access to the demo on October 27. The demo will then be made available to Xbox LIVE Gold members and all PC gamers on November 3. Then all Xbox LIVE members will obtain access to the demo on November 10.

Coming exclusively to Xbox 360 and PC, L4D2 promises to set a new benchmark for co-operative action games and become one of 2009's marquee titles. Set for release on November 17, the title adds melee combat to enable deeper co-operative gameplay, with items such as a chainsaws, frying pans, axes, baseball bats, and more.

With the AI Director 2.0, L4D's dynamic gameplay is taken to the next level by giving the Director the ability to procedurally change weather effects, world objects, and pathways in addition to tailoring the enemy population, effects, and sounds to match the players' performance. The result is a unique game session custom fitted to provide a satisfying and uniquely challenging experience each time the game is played.

Adding new Survivors, boss zombies, weapons, and items, Left 4 Dead 2 offers a much larger game than the original, featuring more co-operative campaigns, more Versus campaigns, new Survival maps, and the new competitive game mode, Scavenge, all available at launch.


Skeptiker haben somit ganze zwei Wochen Zeit, sich eine Meinung zum Sequel des erfolgreichen Zombie-Shooters zu bilden und eine Entscheidung für oder gegen den Kauf zu fällen. Laut unserer Umfrage planen vier von fünf Half-Life Portal-Leser sich die Demo runterzuladen.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (54)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
HurrDurr
ON
3 Wochen lang nur ein Teil der fünfteiligen Map klingt ein bisschen mager =/
Aber wenn alle Nahkampfwaffen drinnen sind, wirds schon ganz lustig.
Post 15.10.2009, 18:15 Uhr
# 2
noogle
ON
"Vorbesteller können bereits sieben Tage davor (...) loslegen."

Das doch scheiße.
Post 15.10.2009, 18:15 Uhr
# 3
Drakon
ON
Zitat:
Original von DerAndre

"Vorbesteller können bereits sieben Tage davor (...) loslegen."

Das doch scheiße.


Wieso ist das scheiße? bei L4D wurde das au gemacht und da hat sich niemand beschwert. Zum glück bin ich einer der Vorbesteller ;) .

hab mir aber au schon gedacht da es wieder nur 1 Kampagne wird und das es zu 100% The Parish wird. Wird bestimmt schön mit Nescio die Kampagne zu spielen :D.
Post 15.10.2009, 18:18 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von DerAndre

"Vorbesteller können bereits sieben Tage davor (...) loslegen."

Das doch scheiße.


Weil? Sei froh, dass es überhaupt eine Demo gibt. Und dann sei noch mehr froh, dass sie bereits vor dem Release veröffentlicht wurde. (Das gibt es bei immer weniger Spielen heutzutage.) Aber nein, statt dass du dich darüber freust, dass du es zwei Wochen vor dem Release testen kannst, regst du dich lieber darüber auf, dass es andere schon ein paar Tage davor spielen können.

Hauptsache aufregen, hauptsache meckern. Was anderes können manche offenbar gar nicht mehr.
Post 15.10.2009, 18:19 Uhr
# 5
Drakon
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von DerAndre

"Vorbesteller können bereits sieben Tage davor (...) loslegen."

Das doch scheiße.


Weil? Sei froh, dass es überhaupt eine Demo gibt. Und dann sei noch mehr froh, dass sie bereits vor dem Release veröffentlicht wurde. (Das gibt es bei immer weniger Spielen heutzutage.) Aber nein, statt dass du dich darüber freust, dass du es zwei Wochen vor dem Release testen kannst, regst du dich lieber darüber auf, dass es andere schon ein paar Tage davor spielen können.

Hauptsache aufregen, hauptsache meckern. Was anderes können manche offenbar gar nicht mehr.


Da stimm ich Trineas au zu.

Es gibt wirklich wenige Spiele wo die Demo vor dem realese kommt.

Und du solltest wirklich froh sein das es ne Demo gibt, einige Spiele bieten überhaupt keine Demo an.

Also Freu dich doch! Freu dich darauf das du schon vor dem Realese L4D2 zocken darfst. Es igbt aber au menshcen heutzutage ...
Post 15.10.2009, 18:24 Uhr
# 6
Price
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von DerAndre

"Vorbesteller können bereits sieben Tage davor (...) loslegen."

Das doch scheiße.


Weil? Sei froh, dass es überhaupt eine Demo gibt. Und dann sei noch mehr froh, dass sie bereits vor dem Release veröffentlicht wurde. (Das gibt es bei immer weniger Spielen heutzutage.) Aber nein, statt dass du dich darüber freust, dass du es zwei Wochen vor dem Release testen kannst, regst du dich lieber darüber auf, dass es andere schon ein paar Tage davor spielen können.

Hauptsache aufregen, hauptsache meckern. Was anderes können manche offenbar gar nicht mehr.



Und was machst du gerade? ^^

@DerAndre
Andere werden die Demo auch vorher spielen können, sagen wir du hast einen "Freund" der das Spiel vorbestellt hat, er kann es dir ja dann ausleihen ;)
Post 15.10.2009, 18:25 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Bei der Demo haben Valve dann wieder die Chance die dramatischen Bugs auszumerzen.
In der Demo von L4D1 gab es ja auch ein Major-Bug, dass man im Safe-Room sich für 5 Sekunden bewegen konnte und es dann für 10 Sekunden gelaggt hat etc.

Wenn ich Vorbesteller wäre, würde ich die Demo überspringen und erst am richtigen Release L4D2 zocken.

Ich gucke mir extra nie die L4D2-Videos an und gucke ganz selten Screenshots an, damit ich so einen Überraschungseffekt bei der Demo haben werde. Wenn die Demo mich überzeugt, dann lasse ich mir es importieren.
Post 15.10.2009, 18:27 Uhr
# 8
Drakon
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Bei der Demo haben Valve dann wieder die Chance die dramatischen Bugs auszumerzen.
In der Demo von L4D1 gab es ja auch ein Major-Bug, dass man im Safe-Room sich für 5 Sekunden bewegen konnte und es dann für 10 Sekunden gelaggt hat etc.


Ja stimmt. Demos sind ja eigentlich öffentlich freigegebende Betas. Sowas nutzen ENtwickler gerne um bei der finalen Version viele Bugs gefixed zu ahben wo sich viele SPieler in der Demo aufgeregt haben.
Post 15.10.2009, 18:32 Uhr
# 9
Ganon
ON
Kein Versus? :-( Wollte doch so gerne die neuen SI ausprobieren.
Wird also vom Umfang her vermutlich wie die Demo vom ersten Teil sein. Der Release zwei Wochen vor der Vollversion (und noch eine Woche früher für Vorbesteller) ist auch genauso. Dann wird sie vermutlich auch wieder nur eine (bzw. zwei für Vorbesteller) Woche spielbar sein. War ja zu erwarten.
Post 15.10.2009, 18:35 Uhr
# 10
kingkrabbe.#bof
ON
Ich zocke auf jeden Fall die Demo, weil ich hoffe der AI-Director besitzt die Intelligenz, die ihm attestiert wurde - das will ich ma testen dann. =)
Post 15.10.2009, 18:39 Uhr
# 11
Nescio
ON
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von DerAndre

"Vorbesteller können bereits sieben Tage davor (...) loslegen."

Das doch scheiße.


Wieso ist das scheiße? bei L4D wurde das au gemacht und da hat sich niemand beschwert. Zum glück bin ich einer der Vorbesteller ;) .

hab mir aber au schon gedacht da es wieder nur 1 Kampagne wird und das es zu 100% The Parish wird. Wird bestimmt schön mit Nescio die Kampagne zu spielen :D.


Freu mich auch schon Speed ^^
Post 15.10.2009, 18:42 Uhr
# 12
GrafGurke
ON
Ich bestelle L4D2 bei play.com vor. Kann ich dann die Demo auch als Vorbesteller vorher spielen, bzw. wie soll das technisch überhaupt als Reseller-Kunde (wegen Uncut-Problematik) gehen?
Post 15.10.2009, 18:54 Uhr
# 13
Erazer
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Ich bestelle L4D2 bei play.com vor. Kann ich dann die Demo auch als Vorbesteller vorher spielen, bzw. wie soll das technisch überhaupt als Reseller-Kunde (wegen Uncut-Problematik) gehen?


Nur die Vorbesteller über STEAM können die Demo früher Spielen.
Post 15.10.2009, 18:58 Uhr
# 14
tuocS
ON
also mir wären ja 2 wochen vor der normalen demo lieber gewesen gnehehehehe
Post 15.10.2009, 19:02 Uhr
# 15
dark_inferno
ON
http://kotaku.com/5382437/left-4-dead-2-demo-hits-later-this-month-for-some 3. november gilt nur für xbox live gold member und 27 oktober für die die pc version vorbestellt haben... alle anderen dürfen am 10. november l4d2 demo anzocken (hört glaub ich am 15-17 auf)


die demo werde ich anzocken... aber das spiel zu 100% nicht kaufen!!!
Post 15.10.2009, 19:03 Uhr
# 16
noogle
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von DerAndre

"Vorbesteller können bereits sieben Tage davor (...) loslegen."

Das doch scheiße.


Weil? Sei froh, dass es überhaupt eine Demo gibt. Und dann sei noch mehr froh, dass sie bereits vor dem Release veröffentlicht wurde. (Das gibt es bei immer weniger Spielen heutzutage.) Aber nein, statt dass du dich darüber freust, dass du es zwei Wochen vor dem Release testen kannst, regst du dich lieber darüber auf, dass es andere schon ein paar Tage davor spielen können.

Hauptsache aufregen, hauptsache meckern. Was anderes können manche offenbar gar nicht mehr.


Ist interessant, was so ein kurzer Kommentar für eine Flutwelle verursacht.

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich ein bekennender Valve-Sympathisant. In (jüngster) Vergangenheit gab es viele Entscheidungen seitens Valve, die von der Community meistens ungläubig entgegen genommen wurden. Meistens las ich die Entscheidungen hier im HLP und dachte mir meinen Teil dazu. Daher möchte ich schon einmal festhalten, dass ich NICHT eine Person bin, die ständig nur am meckern ist.

Falls ich aber beschuldigt werde, auf die Leute eifersüchtig zu sein, die L4D2 bei Steam vorbestellt haben, und die Demo eine Woche eher bekommen. kann ich schon besser damit leben ^^
Allerdings tröste ich mich mit der Tatsache, dass ich mir das Game schon vor Wochen bei Amazon.co.uk vorbestellt habe (dass ich dafür keine Valve-Goodies bekomme stört mich eigentlich am meisten), und zwar uncut ;)
Post 15.10.2009, 19:09 Uhr
# 17
KingRaptor
ON
Zitat:
Original von Speed74

Wieso ist das scheiße? bei L4D wurde das au gemacht und da hat sich niemand beschwert. Zum glück bin ich einer der Vorbesteller ;) .


Valve ist doch sonst so nett zu der Community und zeigt sich als Unternehmen, was nicht um jeden Preis gewinne machen will. Warum werden also Steam-Vorbesteller bevorzugt behandelt? Ich hab mein L4D2 auch vorbestellt, aber in England, weil ich es Uncut haben will. Warum bekomm ich jetzt keinen Bonus? Ärgern kann man sich darüber schon, vor allem wenn man eine Woche lang nur noch hört, wie gut/schlecht dies und jenes ist :D
Post 15.10.2009, 19:12 Uhr
# 18
Schildi1989
ON
Das würd ein Fest
Kann man nur hoffen das man sie sich Vorrausladen kann, denn ansonsten würd es schwirig werden sie gleich nach Erscheinen zu zocken da die Server ohne Ende überlastet sein werden.
Nur Schade das Vorbesteller der Ladenversion nicht in Genuss eines früheren Demozugangs und des Baseballschlägers wohl kommen werden


Zitat:
Original von KingRaptor

Zitat:
Original von Speed74

Wieso ist das scheiße? bei L4D wurde das au gemacht und da hat sich niemand beschwert. Zum glück bin ich einer der Vorbesteller ;) .


Valve ist doch sonst so nett zu der Community und zeigt sich als Unternehmen, was nicht um jeden Preis gewinne machen will. Warum werden also Steam-Vorbesteller bevorzugt behandelt? Ich hab mein L4D2 auch vorbestellt, aber in England, weil ich es Uncut haben will. Warum bekomm ich jetzt keinen Bonus? Ärgern kann man sich darüber schon, vor allem wenn man eine Woche lang nur noch hört, wie gut/schlecht dies und jenes ist :D


Da gebe ich dir Vollkommend recht, geht mir genauso es schmerzt jetzt schon zu lesen wie geil das Game ist ( ich kann auch nicht wegsehen), vor allem da es das Game ist worauf ich dieses Jahr am meisten warte und das ich auch schon vorbestellt habe. :confused:

PS. Bringt ihr wie letztes jahr auch wieder ein paar Demoskeys unter die Leute? :rolleyes:
Post 15.10.2009, 19:18 Uhr
# 19
Morgan Freeman
ON
Krieg man den geilen Baseballschläger acuh nur wenn man über STEAM preorderd?Wenn ja dann wäre ich jetzt ziemlich wütend..
Post 15.10.2009, 19:24 Uhr
# 20
de4gLe
ON
@#19 : gamestop.com vergibt die Preorder Dinge ebenfalls!
Post 15.10.2009, 19:37 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?