HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.716 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe & Erik wieder in Seattle

14.10.2009 | 00:49 Uhr | von trecool
7.646 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Als vor ein paar Wochen Gabe Newell eine Fankampagne boykottierte um den Entwickler in Australien zu besuchen hielten es viele für einen Scherz. Viele, nur nicht der Entwickler selbst, welcher schnell eine Spendenseite ins Leben rief um die 3000$ teuren Flugtickets zahlen zu können. Binnen weniger Stunden war das nötige Geld zusammen (Robin Walker selbst spendete 100$) und dem Besuch stand nichts mehr im Wege.

Als Gabe Newell und Erik Johnson davon erfuhren, beschlossen sie für den Flug selbst aufzukommen, sodass die 3000$ einer wohltätigen Organisation zukommen würden. Als Valve dann in Australien angekommen war, spielten sie die Custom-Kampagne des Mappers und hielten auch in einem kleinen Kreis eine Pressekonferenz (wir berichteten). Mittlerweile sind Gabe Newell und Erik Johnson wieder Wohlbehalten in den USA angekommen und erholen sich vom Jetlag. Passend dazu wurde ein kleiner Eintrag auf dem Left 4 Dead-Blog veröffentlicht.



Ebenfalls wurde eine Grafik veröffentlicht, welche die Spendenbeiträge und den Anteil am Gesamterlös aufzeigt. Von generösen Spendern wie „Wouter“, der 500$ spendete, bis hin zu Kleinstspendern wie „Joshua Habel“ mit Beträgen von 0.01$ ist fast alles vertreten. Die 3000$ wurden übrigens der Wohltätigkeitsorganisation Child's Play gestiftet.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
PredKirK
ON
vorbildlich vorbildlich.... so muss das sein^^ lustige geschichte das ganze!!
Post 14.10.2009, 00:57 Uhr
# 2
Drakon
ON
Valve einfach unschlagbar ^^.

Die Grafik ist au super!
Post 14.10.2009, 01:13 Uhr
# 3
Danny aka AimLezZ
ON
Also das find ich ja mal toll, dass alle namentlich erwähnt wurden!
Respekt! ^^ Als ich es erfahren habe dacht ich mir "hmm könnte ich ja auch mal was spenden" aber nein es war ja schon vorbei :P

Das von Valve ist echt super, muss ich KirK zustimmen, vorbildlich!
Post 14.10.2009, 01:47 Uhr
# 4
!Kraid!
ON
0,01$ xD
Post 14.10.2009, 03:52 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Zitat:
Als vor ein paar Wochen Gabe Newell eine Fankampagne boykottierte um den Entwickler in Australien zu besuchen hielten es viele für einen Scherz.


Moment mal. Ihr habt geschrieben, dass es ein Scherz sein soll. Dass andere das geglaubt haben, ist nur eine haltlose Vermutung :D Ich war jedenfalls fest der Meinung das die das ernst meinen :P
Post 14.10.2009, 06:46 Uhr
# 6
SwapSwap
ON
Ham' sie richtig gemacht. Jetzt müssten sie auch mal sagen wie sie die Map fanden. ^^
Post 14.10.2009, 08:53 Uhr
# 7
Tilljacker
ON
hört man solche Aktionen eigendlich von irgendeinem anderen Entwickler? Valve hat erkannt, dass die Kunden auch Fans sind und agieren entsprechend. Ein besseres Marketing wird niemand auf die beine stellen können und Geld für eine gute Sache kam auch gleich noch bei rum...
1+ für Valve!
Post 14.10.2009, 11:18 Uhr
# 8
ilv
ON
haha Robin Walker hat auch was gespendet um seinen Chef loszuwerden :D xD
Echt geile Aktion!
Post 14.10.2009, 11:38 Uhr
# 9
Morgan Freeman
ON
hach gabe...ich mag den kerl..(nicht im schwulen sinne..ihr wisst schon :-) )
Post 14.10.2009, 12:01 Uhr
# 10
FlyingCircus
ON
Ich bin auch drauf! Mit 2 Dollar ;)
Super Aktion.
Post 14.10.2009, 12:44 Uhr
# 11
trecool
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Zitat:
Als vor ein paar Wochen Gabe Newell eine Fankampagne boykottierte um den Entwickler in Australien zu besuchen hielten es viele für einen Scherz.


Moment mal. Ihr habt geschrieben, dass es ein Scherz sein soll...


Wir waren eben Viele :D *hust*
Post 14.10.2009, 13:26 Uhr
# 12
Das Schwein
ON
Also ich mag Valve ...das die beiden sind auch richtige sympathie-Träger.

Wenn ich mir allein den Gabe Newell ansehe .... dann kommt vor mein geistigen Auge das Bild ... wie er als kleiner üppiger Laus-Bub klingelmäuschen bei den Nachbarn gemacht hat ;)
Post 14.10.2009, 13:28 Uhr
# 13
BbN
ON
Ich hab die ganze Zeit nach 13.37$ gesucht :(
Post 14.10.2009, 14:02 Uhr
# 14
for your faKe
ON
Zitat:
Original von BbN

Ich hab die ganze Zeit nach 13.37$ gesucht :(


dafür war 6.66 vertreten :)
Post 14.10.2009, 15:10 Uhr
# 15
Fear 4 Fun
ON
LoooL 0,01$ . ^^
Wie geil ist das denn ?
Nee aber mal im ernst finde es von Valve echt super das sie ihre Tickets sebst gekauft haben und die anderen 3000$ für eine Spende gaben .
Post 14.10.2009, 20:05 Uhr
# 16
Pyramide
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

0,01$ xD


Hoffentlich nicht über Paypal...als ich damals zum Test meines Paypal-Kontos jemandem 0,01€ überwiesen hatte, hatte Paypal den kompletten Betrag als Gebühr wieder abgezogen :D.
Post 14.10.2009, 23:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?