HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 76.450.898 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dear Esther: Das Kunstwerk unter der Lupe

13.10.2009 | 01:24 Uhr | von Dienstbier
4.320 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Gestern stellten wir euch erstmals Dear Esther vor; nun wollen wir etwas tiefer in die Materie eindringen. In einem ausführlichen Bericht haben wir versucht, dem Leser näher zu bringen, was diese Modifikation so besonders macht. Statt von einem Spiel, könnte man passender von einer interaktiven Erzählung sprechen, welcher sich der Review widmet. Beginnend mit einem Resümee der Handlung und endend mit einem ausführlichen Kommentar des Autors aus unserer Redaktion, nimmt der Artikel inhaltlich einiges vorweg. Interessierte, die noch nicht zum Spielen gekommen sind, sollten sich dieses Stück Lektüre daher noch bis zum Abspann der Mod vorbehalten.


Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Spielen!

Dear Esther

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Dan Pinchbeck
Released: 19.06.2008
Tags:  Adventure, Bizzare Spielewelt, First Person, Gegenwart, keine Wahlmöglichkeit, Story-basiert, Studenten anderer Einrichtungen
Weitere News zum Thema:
- Dear Esther: Kunst trifft Spiel (12.10.2009)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
trecool
ON
Schön geschrieben, die Mod find ich trotzdem scheiße :)
Post 13.10.2009, 02:13 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Also ich finde die Mod toll. Zumindestens die Athmosphäre reißt mich voll mit. Das ganze ist schon auch irgendwie gruselig, auf alle Fälle wirkt die Welt so unwirklich und irgendwie auch nicht. Ja, es ist nicht jedermanns Sache, einfach nur eine (fast) leere Welt zu durch schreiten, aber denen bleibt einfach das Spielgefühl verwert, welches ich jetzt beim Antesten gehabt hab.
Leider bin ich dem Englischen nicht so mächtig, wie es für ein 100% Verständnis nötig wär. Dadurch bleibt mir auch viel zu viel von der Geschichte verwehrt. Ich hoffe es kommen irgendwann Untertitel dafür raus.
Post 13.10.2009, 07:10 Uhr
# 3
freedom4freeman
ON
Ich fand die mod eigentlich auch ganz gut. Mal komplett was anderes. Der download hat sich gelohnt :) und danke für den tollen Artikel
Post 13.10.2009, 07:35 Uhr
# 4
l-vizz
ON
Ein mehr als deutliches Lob an Diensbier. Der besteformulierte Artikel den ich hier jemals gelesen habe. Sehr interessant diesen zu lesen!
Post 13.10.2009, 11:48 Uhr
# 5
trecool
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Ein mehr als deutliches Lob an Diensbier. Der besteformulierte Artikel den ich hier jemals gelesen habe. Sehr interessant diesen zu lesen!


Der Artikel ist aber nicht von Dienstbier, sondern von Lamarr :X
Post 13.10.2009, 11:59 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Ein mehr als deutliches Lob an Diensbier. Der besteformulierte Artikel den ich hier jemals gelesen habe. Sehr interessant diesen zu lesen!


Ich habe den Artikel nur hier angekündigt, das Lob gebührt unserem Philosophen Lamarr :)
Post 13.10.2009, 13:14 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Danke euch beiden für den Hinweis. :) Die Bilder sind auch sehr gut geworden, sowie die News zum Artikel allgemein.
Post 13.10.2009, 13:23 Uhr
# 8
Fear 4 Fun
ON
Sehr schöne Geschichte . :P
Nein aber echt sehr gut gemacht .
Post 13.10.2009, 21:02 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Wo lernt man nur so gut deutsch?
Post 13.10.2009, 21:12 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Wo lernt man nur so gut deutsch?


Ein Mix aus Ausbildung, Lesen, Interesse und Talent. :)
Wenn dir mein Stil gefällt, solltest du dir das hier anschauen.
Post 13.10.2009, 22:03 Uhr
# 11
kevboard
ON
eine unglaublich tolle mod, sehr dichte Atmo und der sprecher ist auch sehr gut in dem was er macht :D nur untertitel hätt ich mir gewünscht, aber leider gibt es keine und so hab ich manches nicht so gut mitbekommen da er sehr leise spricht.

Nur die grafik könnte ein Update vertragen denn die Skybox zum schluss ist echt kacke.
Post 14.10.2009, 18:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?