HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.878 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life

"Steam-Armee" trägt Gordon zum Sieg

08.10.2009 | 21:12 Uhr | von Trineas
17.883 Hits
110 Kommentare
1 viewing
Update:

Seit kurzem ist das Halbfinale zu Ende und Gordon Freeman hat, wenig überraschend, mit 59,4 Prozent der Stimmen gegen Link gewonnen. Bis 15. Oktober läuft nun das Finale Mario gegen Gordon.

Original-Meldung:

Das große Spieleportal Gamespot führt seit Wochen einen Contest durch, um den "größten Helden aller Zeiten" zu ermitteln. Unter den 64 Spielecharakteren die aufgestellt wurden, von Lara Croft bis Pac Man, befindet sich auch Gordon Freeman. In Einzelduellen schieden dann pro Abstimmungsrunde die Hälfte der Spielehelden aus. Der Brechstangen schwingende Physiker aus Half-Life konnte Bomberman, Yoshi, Snake und Ryu besiegen. Nun steht er im Halbfinale und liefert sich ein Duell mit Link.

Ein Duell, dass eigentlich sehr knapp ausgehen sollte, zu keinem Zeitpunkt war einer der beiden Charaktere mehr als wenige dutzend Stimmen vorne, bei zehntausenden Votes insgesamt. Nun schaltete sich aber Valve ein und lies seine Muskeln spielen. Per Steam-Meldung rief der Entwickler die User auf, für Gordon Freeman zu stimmen und veröffentlichte dafür sogar ein nagelneues Artwork des MIT-Absolventen.

Zitat:
ATTENTION, STEAM ARMY! We come to you today with a humble plea. We consider Steam to be the true home of Half-Life games, so we're coming to you in hopes that you will help us make Half-Life's hero, Gordon Freeman, the victor in an epic battle. Right now, Gamespot is running a vote to determine who is "The All-Time Greatest Game Hero". Gordon is up against some stiff competition - right now from Link, and soon, Mario. Both of them are, of course, worthy and admirable foes. But think of Gordon! Do it for the citizens of Earth, who have all been saved by Gordon's heroic actions! We know it's been a while since Episode Two came out, but surely you haven't forgotten!

Click here to vote! Together, we can do it!

Thank you!!


Nur wenige Stunden später war die Abstimmung entschieden, Gordon Freeman hat nun einen Vorsprung von über 25.000 Votes und sich somit klar gegen Link durchgesetzt. Nun sind bereits alle Augen auf das Finale gerichtet, in dem es gegen niemand geringen als die Spiellegende Mario persönlich geht. Ab morgen startet die Abstimmung und erneut ist es ein Duell zwischen Nintendo und PC. Wird sich Gordon Freeman gegen den italienischen Klempner durchsetzen können? Am 15. Oktober wissen wir mehr.

Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- 25 Jahre Half-Life (22.11.2023)
- Half-Life-Spiele ohne Valve (25.03.2020)
- Vorzeitig vom Index gestrichen (29.04.2017)
- Half Hour Half-Life ist Geschichte (14.04.2014)
- Feiert heute seinen 15. Geburtstag (19.11.2013)
- Alle News

Kommentare (110)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


# 1
Sven58
ON
Go Gordon, Go!
Post 08.10.2009, 15:48 Uhr
# 2
korwl
ON
wenn valve endlich mit episode 3 news nach dem sieg gegen link rausrückt is der kampf gegen mario auch von vorneherein entschieden.
Post 08.10.2009, 15:49 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
Wir werden es schaffen Leute, er wird der größte Spieleheld aller Zeiten ;)
Post 08.10.2009, 15:50 Uhr
# 4
SoE Dante
ON
find ich echt dumm von valve..
die haben durch steam ja einen eindeutigen vorteil
da hat link relativ wenig chance..
naj w/e hab gordon gewählt :3
Post 08.10.2009, 15:52 Uhr
# 5
PredKirK
ON
..... itse me Goooooooooooooooooooordon.......
Post 08.10.2009, 15:56 Uhr
# 6
SpaceSource
ON
klasse aktion von Valve xD
Post 08.10.2009, 16:04 Uhr
# 7
Fear 4 Fun
ON
Es kann nur einer mit der Brechstange am besten umgehen und das ist Gorden Freeman .
Gooooo Gorden du schaffst es .
Wir glauben an dich . ^^
Post 08.10.2009, 16:06 Uhr
# 8
DerFlo
ON
Link ist ja wohl viel mehr eine Legende als Gordon :(
Post 08.10.2009, 16:11 Uhr
# 9
St0rmtr00per
ON
Ganz witzig... Aber gegen Mario... mmmh.
Richtig, mit News zu Episode 3 wäre der Sieg sicher.
Nur kommen so schnell keine und ich befürchte daraus schwindet das Interesse der Fans unaufhaltsam und die Community dezimiert sich.
Es wundert mich nämlich, dass Gordon schon überhaupt so weit gekommen ist.
Wenn valve sich noch mehr Zeit mit längst überfälligen Neuigkeiten lässt, sehe ich rote Zahlen beim Absatz von Episode 3 voraus.

Achja btw: Manche mögen das unfair von valve gefunden haben Steam für den Sieg mißbraucht zu haben. Nintendo hat mit der Wii auch ein Pendan zu Steam. Ist Nintendo eben selber Schuld, wenn sie sich nicht um ihre Markennamen scheren und ihre Community mobilisieren.
Post 08.10.2009, 16:12 Uhr
# 10
H-Milch
ON
Ich finde das sich Mario den Titel "größter Videospielheld aller Zeiten" mehr verdient hat als Gordon.
Außerdem ist der 2. Platz unter 64 Charakteren ja auch schon nicht schlecht.
Naja, mal abwarten und sehen was am Ende rauskommt.
Post 08.10.2009, 16:12 Uhr
# 11
nZero
ON
einfach nur super :-)
Post 08.10.2009, 16:15 Uhr
# 12
FragMaster117
ON
Ich finde H-Milch hat recht das Mario den Titel eher verdient hat als Gordon
Post 08.10.2009, 16:17 Uhr
# 13
Miphois
ON
Läuft ja noch das Halbfinale, habe für Gordon und Mario gestimmt.
Allerdings würde ich im Finale wohl eher für Mario als für Gordon stimmen. Sorry aber Mario ist einfach die Legende an sich, und Gordon hätte den Titel nicht verdient. Valves Einmischung ist hier doch unfair. Hoffe nur Nintendo macht da was ähnliches damit es auch fair bleibt.

Gordon währe ja schon fast an Snake gescheitert. Nur kenn ich denn nicht mal.
Post 08.10.2009, 16:19 Uhr
# 14
The_Underscore
ON
So überfällig ist das mit den Ep3-News nicht, da man stark davon ausgehen kann, dass diese erst nach Left 4 Dead 2 erscheinen werden; Valve will sich ja nicht selber Konkurrenz machen. Ep3 kommt dann wahrscheinlich 2010 oder 2011, schätze ich mal.

P.S. Gordon könnte sich ja einfach mal wenn keiner hinschaut mit der Brechstange hinter Mario schleichen und…
Post 08.10.2009, 16:26 Uhr
# 15
Kellerassel
ON
zur zeit führt der physikmeister. wie lange geht denn solch eine ambstimmungperiode?
Post 08.10.2009, 16:33 Uhr
# 16
Miphois
ON
Bis 8. Oktober also heute laut der Seite. Finale geht von Heute bis zum 15. Okt.
Post 08.10.2009, 16:35 Uhr
# 17
bratZHeadhunter
ON
hmm ich würde auch Gordon wählen, aber Mario is einfach mal schon viiieeeelll länger da und deshalb wahrscheinlich populärer.
Post 08.10.2009, 16:36 Uhr
# 18
Sven58
ON
Mario ist definitv die größere Legende keine Frage.
Aber als was Half Life angeht bin ich bedingungslos Fanboy und darum bin ich für Gordon. Unfair ist es keinesfalls man kann ja wirklich nicht behaupten das Nintendo nicht auch die Möglichkeiten hätte ordentlich dafür zu werben, zumal Mario wirklich jeder kennt.
Post 08.10.2009, 16:40 Uhr
# 19
Drakon
ON
Gordon muss gewinnen! Gordon muss gewinnen! Gordon muss gewinnen! Gordon muss gewinnen! ...

Gordon 4 ever ^^.
Post 08.10.2009, 16:41 Uhr
# 20
Lord_Of_War
ON
LOL Das ist aber eine witzige Aktion von Valve, aber echt. Und es ist auch egw dass ihr euch so darüber aufregt, kein humor :S

naja ich wähle Gordon er hat schließlich ein Doktor Titel XD
Post 08.10.2009, 16:43 Uhr


Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?