HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.619 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Preview enthüllt neue Infos

27.09.2009 | 11:53 Uhr | von Trineas
8.608 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Wie bereits gestern berichtet, waren Redakteure des Spielemagazins PC Games vor einigen Wochen bei Valve und konnten dort Left 4 Dead 2 anspielen. Mit dabei waren auch drei Leser, die die Reise bei einem Wettbewerb gewonnen haben. In der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe gibt es einen sechsseitigen Bericht über den Ausflug zu Valve. Neben einigen neuen Screenshots gibt es auch ein paar neue Informationen und Details zum Spiel. Wir haben für euch einige der Fakten und Eindrücke der Tester aus dem Preview zusammen gefasst:

  • Die Gesichtsanimationen sollen deutlich besser sein als im ersten Teil, sowohl bei den Überlebenden als auch bei den Special Infected.
  • Neben der bereits enthüllten Brandmunition soll es auch Explosivmunition geben. Diese kann man auch Teamkollegen zur Verfügung stellen.
  • Außerdem gibt es, alternativ zu den Schmerztabletten, eine Adrenalinspritze, die die Überlebenden kurzfristig schneller macht. Und auch ein Defibrillator kann statt dem Medkit mitgenommen werden.
  • Der Granaten-Slot kann ebenfalls mit etwas neuem aufgefüllt werden. So gibt es außer Molotowcocktails und Rohrbombe auch einen Boomer-Lockstoff, mit dem die Zombies abgelenkt werden können.
  • Auch die bereits aus Teil Eins bekannten Special-Infected wurden grafisch überarbeitet. Insgesamt wurde die Grafik von allen Testern übereinstimmend als deutlich besser bewertet.
Das Fazit der drei Leser in jeweils einem Satz zusammen gefasst lautet: "Die Nahkampfwaffen sind definitiv eine Bereicherung!", "Wer den Vorgänger mochte, wird die Fortsetzung lieben!" und "Mir gefällt Teil 2 definitiv besser." Von PC Games wurden auch noch sechs Teilbereiche des Spiels grob bewertet: Gameplay, Charaktere und Setting haben die Erwartungen der Redaktion erfüllt. Grafik, Gegner und Waffen haben die Erwartungen sogar noch übertroffen. Enttäuscht wurden sie von nichts. Alle Infos und die exklusiven Bilder findet ihr, wie erwähnt, in der aktuellen Ausgabe der PC Games.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
λ Blutspender λ
ON
Klingt echt gut! Und dass es auch defensive Waffen gibt find ich super! Mit dem Lockstoff sollte man dann aber vorsichtig umgehen, nicht, dass das Zeug auf einem Teamkollegen landet :D.
Post 27.09.2009, 11:59 Uhr
# 2
LocDog282
ON
Großartig, L4D 2 wird immer besser
Post 27.09.2009, 11:59 Uhr
# 3
affenmonarch
ON
Ich mag L4D, aber L4D2 nicht, lügner :D
Nein mal ehrlich die meisten Spiele enttäuschen die Magazine usw. nicht.Dann wird 50% der Spiele als game of the year ausgezeichnet, das bewerten die einfach viel zu leicht.
Post 27.09.2009, 12:01 Uhr
# 4
The_Underscore
ON
Und was ist der Vorteil des Lockstoffs gegenüber der Rohrbombe?
Post 27.09.2009, 12:09 Uhr
# 5
SpaceSource
ON
brandmuni, explosivmuni... hat der Tank da noch eine Chance?
Post 27.09.2009, 12:10 Uhr
# 6
GaXe
ON
"Boomer-Lockstoff" hört sich ziemlich nützlich an
Post 27.09.2009, 12:14 Uhr
# 7
dEEkAy
ON
Es gibt ja noch den Charger und den Jockey, wenn die noch dazu auf der Bildfläche erscheinen siehts schlecht aus für die Survivor.
Post 27.09.2009, 12:14 Uhr
# 8
Drakon
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Und was ist der Vorteil des Lockstoffs gegenüber der Rohrbombe?


Der lockt die Zombies weg , was aber auch de Rohrbombe tuht. Vll. bleiben die "infizierten" beid iesem lockstoff ja ein paar minuten , so das mann schon über alle Berge ist wenn der lockstoff "verbraucht" wurde.

Ansonsten find ich das L4D2 immer besser wird.
Post 27.09.2009, 12:36 Uhr
# 9
Jamma
ON
Ich freu mich schon sehr auf Teil 2, wird richtig geil :)
Post 27.09.2009, 12:47 Uhr
# 10
EagleWatch
ON
Anstatt einem Medikit kann ein Defibrillator mitgenommen werden? Ich weis ja nicht ob der dann Unendlich oft zur verfügung steht, aber wenn nicht, wäre ein Team von 2 Defibrillatoren und 2 Medkits gut.
Post 27.09.2009, 12:48 Uhr
# 11
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

brandmuni, explosivmuni... hat der Tank da noch eine Chance?


Außerordentlich gute Frage.

Der Boomer-Lockstoff hört sich miserabel an, meiner Meinung nach. Die Rohrbombe genügt doch. Sonst heißt es bei Valve doch auch immer, dass es nicht mehrere Waffen der gleichen Art bzw. des selben Nutzens gibt.
Klingt etwas nach Quantität statt Qualität.
Post 27.09.2009, 12:51 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Ich muss sagen der Boomer-Lockstoff klingt nach einer brauchbachen zur Rohrbombe. Bei der Rohrbombe werden ja nur über ein paar Sekunden Zombies angelockt und dann getöte. Bei dem Lockstoff denke ich, wird es so sein, dass es mehrere Minuten dauert, dafür aber keine Zombies sterben!
Post 27.09.2009, 12:54 Uhr
# 13
Hicki
ON
Ich denke das die Rohrbombe ab jetzt nicht mehr wirkt wenn jemand angekotzt wurde.
Dann müsste man diesen Boomer-Lockstoff gebrauchen...
Post 27.09.2009, 14:00 Uhr
# 14
geh21d
ON
Adrenalinspritze hört sich gut an
Post 27.09.2009, 14:07 Uhr
# 15
F4n4t!k3r
ON
Also wenn der Boomer Lockstoff auch funzt wenn man ihn von einer Brücke oder ähnliches wirft und die Zombies dann alle hinunterstürzen finde ich ihn schon nützlich, man kann bestimmt lustige Sachen damit machen.
War jetzt nur ein Beispiel das mir gerade durc h den Kopf ging.
Post 27.09.2009, 14:50 Uhr
# 16
Xenom
ON
Nach all den Videos und Meldungen von der PAX wurde ich ja schon fast optimistisch, das Spiel würde vielleicht nicht so schlecht wie anfangs vermutet und könnte mit ein Paar eingriffen (mods) noch gerettet werden aber dann kommt sowas....Adrenalinspritze(!), Defi(!). :eek:
Das klingt so als hätte jemand die allerdämlichsten Ideen*, die manchmal in einem Forum gepostet werden gesammelt und eingebaut, um zu beweisen was für ein Stuss dann rauskommt wenn man auf soetwas hört.
L4D ist neben Portal das beste Spiel, das Valve je rausgebracht hat aber was daraus geworden ist kann man damit vergleichen was EA aus der Need4Speed Serie gemacht hat

*nicht zu vergessen: Bratpfanne, Brandmuni, "Explosionsmunition", GL und die schreckliche Musik ...
Post 27.09.2009, 15:35 Uhr
# 17
criss748
ON
Zitat:
Original von Xenom

"Oh nein mehr Vielfalt, ich verlier den Überblick. Hilfe !"


So ein schwachsinn, woher willst du den wissen wie gut oder wie schlecht die neuen sache sind, ohne jemals damit gespielt zu haben.
Darüber könnte man sich streiten wenn die Demo da ist !
Post 27.09.2009, 15:59 Uhr
# 18
maxmontezuma
ON
Je mehr man dieser neuen Dinge erfährt, desto mehr bekommt man das Gefühl uns wurde Left 4 Dead 1 als Public Beta verkauft :/
Post 27.09.2009, 17:44 Uhr
# 19
GrafGurke
ON
"Insgesamt wurde die Grafik von allen Testern übereinstimmend als deutlich besser bewertet."
Freunde der Nacht. Was hab ich schon vor Wochen als Reaktion auf die Screenshots gesagt?! Die Grafik ist doch deutlich besser geworden.
Post 27.09.2009, 18:39 Uhr
# 20
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Je mehr man dieser neuen Dinge erfährt, desto mehr bekommt man das Gefühl uns wurde Left 4 Dead 1 als Public Beta verkauft :/


Ohne Scheiss, den Gedanken hab ich auch. Ich bin echt der Meinung, dass Valve das Potential von Left 4 Dead erkannt, die Entwicklerbude gekauft und innerhalb von ca. 8 Monaten das Game auf den Status "Verkaufbar" getrimmt und mit 10 Millionen Werbung das unbekannte Produkt mit großem Erfolg an den Markt gebracht hat. Ab Release von L4D haben die Valve-Boys nun richtig losgelegt und das Spiel auf Valve-Niveau gebracht. Denn mal ehrlich, an L4D waren doch etliche Dinge suboptimal, die nun alle in L4D2 verbessert wurden. Hab jetzt keinen Bock alles aufzuzählen. Naja, also ich für meinen Teil hatte echt mega viel Spass mit der 35€-Mod L4D und warte jetzt auf das eigentliche Zombi-Survival-Game, was am 18. November rauskommt. Und übrigens bin ich inzwischen der Meinung, dass in ca. einem Jahr, wenn nicht sogar vorher, die L4D1 und 2 Communitiy geeint wird, indem jeder der beide Teile besitzt in L4D2 mit allen 8 Überlebenden (vielleicht nicht unbedingt gleichzeitig) auf allen Maps spielen kann. Valve ist nämlich eine geniale Firma, der die Community wirklich am Herzen liegt.
Post 27.09.2009, 18:53 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?