HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.147 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

PongSource: Alpha 0.10 veröffentlicht!

15.09.2009 | 00:50 Uhr | von Tacticer
4.951 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Völlig unerwartet gibt es eine neue Alpha-Version 0.10 der Multiplayer-Mod PongSource, die mit der Erneuerung auf die Orange Box-Engine und HDR-Rendering daherkommt. PongSource ist kein Begriff? Dann brauchen wir eine Geschichtsstunde im mehrfachen Sinne: PongSource ist als eine der ersten Mods für das damals noch junge Half-Life 2 schon alt, die Vorlage QPong ist älter und die indirekte Inspiration, Pong ist uralt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In Pong geht es darum, mit zwei Balken an gegenüber liegenden Bildschirmrändern einen Ball vor dem Hinausrollen zu hindern und zurückzustoßen, sodass er immer in der Bildfläche bleibt. Dieses Prinzip hat das Mod-Team ins Moderne übertragen, statt der Balken stehen sich allerdings zwei Teams gegenüber, die sich im Raum bewegen können und der Ball bewegt sich auch nicht von selbst, sondern muss per Gravity-Gun oder mit den Waffen geschossen werden. Eigentlich ist PongSource damit also mehr ein Fußballspiel mit Waffen oder irgendein anderes fiktives Sportspiel als eine moderne PongVariante, aber sei es drum.

  • ported to orangebox engine (you need now Source SDK Base - Orange Box to play)
  • compiled linux dedicated server
  • added "My Games" icon
  • added desktop icon
  • added team score in hud
  • added new map ps_river (with hdr)
  • added HDR to maps ps_square, ps_indoor, ps_rocketonly, ps_junkyard
  • added thumbnails of maps for server browser
  • renamed maps to go well together
Die aktuelle Version ist die erste seit mehr als drei Jahren, damals wurde die Mod nach nur fünf Versionen eingestellt und galt gemeinhin als unfertig. Dementsprechend haben die Entwickler schon im technischen Bereich eine Menge nachzuholen. Angefangen bei der HDR-Integration, über ein Icon für die Spieleliste, die Portierung auf die Orange Box-Version der Source-Engine bis hin zu Thumbnails für den neuen Server-Browser, reicht die Liste - spielerische Neuerungen gibt es dagegen laut Changelog nicht.
Mit der Alpha 0.10 haben die Mod-Entwickler Hoffnung auf mehr gemacht. Doch es bleibt abzuwarten, ob man nur auf die Schnelle einbauen wollte, was Valve seit 2005 an neuen Engine-Features eingebaut hat, oder von nun an wieder ordentlichen Support und neue Versionen der Mod liefert - vielleicht entwickelt sie sich dann ja doch noch zum Geheimtipp für Sportsfreunde.

PongSource

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Leopard
Released: 22.03.2005
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, keine Wahlmöglichkeit, Sportspiel, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- PongSource: v0.9 erschienen (03.06.2005)
- Alle News

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CrimsonMoon
ON
Naja den ball hätten sie zumindest jetzt mal endlich nen anstrich geben können ^^ habs damals gezogt und ich finde die alpha lohnt sich einfach noch nicht zum zoggn
Post 15.09.2009, 09:25 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Es gibt verschiedene Bälle, diesen hier hat sich das Mod-Team wohl als Markenzeichen ausgesucht ^^
Post 15.09.2009, 09:57 Uhr
# 3
Dienstbier
ON
Mir ist das Ganze noch zu unausgegohren. Man sollte statt Schusswaffen und Grravity Gun lieber eine neuartige programmieren, die sich aufladen lässt. Die Levels könnte man auch Arenaartiger gestalten. Zurzeit wirkt pong s noch mehr wie eine dm-mod.
Post 15.09.2009, 11:13 Uhr
# 4
filL
ON
Würde mich über ein Wiederaufnehmen der Arbeiten sehr freuen!
Post 15.09.2009, 11:33 Uhr
# 5
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Mir ist das Ganze noch zu unausgegohren. Man sollte statt Schusswaffen und Grravity Gun lieber eine neuartige programmieren, die sich aufladen lässt. Die Levels könnte man auch Arenaartiger gestalten. Zurzeit wirkt pong s noch mehr wie eine dm-mod.


Aber es ist doch eine Deathmatch-Mod.
PongSource ist ja erstmal nur ein Remake von QPong - und das war Quake mit Quakewaffen und einem großen Ball.

Was genau verstehst du unter einer Arena?

Ich nehme gerne alle Vorschläge in die ToDo-Liste auf. Vielen Dank für jede konstruktive Kritik.
Post 16.09.2009, 16:14 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Ich denke, man müsste das einfach mal spielen :-) Ist sicher ganz witzig so.
Post 16.09.2009, 16:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?