HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.359 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod: Downloads jetzt als Torrents

02.09.2009 | 14:44 Uhr | von filL
10.767 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Gestern kündigte Garry Newman im Facepunch-Forum seiner Sandkasten-Mod Garry's Mod an, dass Downloads von Drittanbieter-Addons, die größer als 1 MB groß sind, von jetzt an als Torrent-Datei zum Download angeboten werden. Dies soll die Menge an transferierten Daten, die bisher bei Downloads zustande gekommen sind, dezimieren. Möchte man jetzt also Modelpacks, Maps oder sonstige Addons von garrysmod.org herunterladen, benötigt man ab jetzt ein Torrent-Programm, über das man dann das Addon herunterladen - und später eben auch anderen zur Verfügung stellen kann.

Zitat:
Original von Garry Newman

Site is now using torrents for files > 1mb

To download you need to install bittorrent.

http://www.bittorrent.com/

Facts:

• Files are ALWAYS seeded. By multiple file servers
• You don't upload torrent files. You still upload zip files.
• Everything is the same except that when you download a file over 1mb, you download a torrent file
• If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself.


Damit aufkommenden Befürchtungen, dass Addons nach einiger Zeit keine "Seeder" mehr haben und ein Download somit nicht mehr möglich ist, stellt Garry in seiner Ankündigung gleich gegenüber, dass die Dateien immer über mehrere Server zur Verfügung stehen werden. Weiterhin ändert sich für diejenigen, die Addons hochladen nichts, ebenfalls bleibt bei Addons, die kleiner als einen MB groß sind, wie zum Beispiel LUA-Scripts, alles beim Alten.

Wie zu erwarten, ist natürlich bereits eine rege Diskussion aufgekommen über diese Änderung - einige Gegner der Torrents haben ihren Bedenken bereits Luft verschafft, Befürworter wiederum bekunden, dass die Downloads viel schneller geworden seien. Wie seht ihr das alles? Bringen die Torrents einen echten Vorteil oder werden trotzdem manche Addons irgendwann nicht mehr verfügbar sein? Schreibt es in die Kommentare.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Gaun
ON
Da die alten File-Server die Torrent Seeden ist die Geschwindigkeit soweit gleich geblieben und je mehr ein File downloaden, desto schneller geht es.
Es hat sich also verbessert, doch das sehen die meisten erst nachdem zweiten Blick, aber zuerst beschweren sie sich, merken dann aber, dass sie im Unrecht waren.

Problem nur für Leute die ISP deaktiviert haben, bzw. starke Schwankungen haben.

Ansonsten eine echt tolle Sache <3
Post 02.09.2009, 14:49 Uhr
# 2
iDarkRed
ON
Bin jetzt nicht so für Torrents, finde das relativ sinnlos ehrlich gesagt...
Post 02.09.2009, 14:55 Uhr
# 3
Guennesack
ON
das kann ich nur unterstüzen.

so lange aber garantiert wird das die downloads nicht irgendwann verschwinden.

wäre auch dafür, dass andere Teams Ihre Mods auf Torrent veröffentlichen. Dann hat das ständige warten auf freie Downloadslots endlich ein ende.
Post 02.09.2009, 14:57 Uhr
# 4
ultio
ON
Ich hab ja nichts gegen Torrents, aber der Garry kommt sich auch oft einfach toll vor. Das war doch vollkommend unnötig oder hätte man anders formulieren können:
"If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself."
Post 02.09.2009, 15:02 Uhr
# 5
filL
ON
Zitat:
Original von ultio

Ich hab ja nichts gegen Torrents, aber der Garry kommt sich auch oft einfach toll vor. Das war doch vollkommend unnötig oder hätte man anders formulieren können:
"If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself."


Genau das fand ich auch etwas arrogant formuliert.
Post 02.09.2009, 15:05 Uhr
# 6
!Kraid!
ON
Ich find torrents soweiso gut :D
Und ich kann mir auch vorstellen dass die Server schon ne Menge kosten...
Post 02.09.2009, 15:25 Uhr
# 7
GaXe
ON
Naja dann lad ich mir wahrscheinlich nichtsmehr.
Aber ich lad mir doch keine extra Programme nur weil garry seine arroganz spielen lässt spiel ich lieber auf servern wo es drauf ist -.-
Post 02.09.2009, 15:27 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von ultio

Ich hab ja nichts gegen Torrents, aber der Garry kommt sich auch oft einfach toll vor. Das war doch vollkommend unnötig oder hätte man anders formulieren können:
"If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself."


Genau das fand ich auch etwas arrogant formuliert.


1. garry ist einfach toll.
2. Die Serverkosten müssen enorm sein und für kostenlose Addons rentiert sich das nicht.
Post 02.09.2009, 15:31 Uhr
# 9
Luna992
ON
naja... mir wurscht was da passiert.
die guten addons wie wiremod oder PHX3 gibts sowieso nur über svn

ich werde mir auf jedenfall nicht bittorrent holen um mir mal was zu downloaden...
Post 02.09.2009, 15:43 Uhr
# 10
DKill3r
ON
Da ich Opera nutze und das mit Torrents umgehen kann, ist es zumindest für mich kein Problem, muss ich nichts extra installieren.^^
Post 02.09.2009, 15:53 Uhr
# 11
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

1. garry ist einfach toll.



Post 02.09.2009, 15:56 Uhr
# 12
ultio
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von ultio

Ich hab ja nichts gegen Torrents, aber der Garry kommt sich auch oft einfach toll vor. Das war doch vollkommend unnötig oder hätte man anders formulieren können:
"If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself."


Genau das fand ich auch etwas arrogant formuliert.


1. garry ist einfach toll.
2. Die Serverkosten müssen enorm sein und für kostenlose Addons rentiert sich das nicht.


Also, man kann sich ja um vieles streiten, aber ich finde Garry genauso wie das Facepunchforum einfach nur besch... bescheiden. Klar gibt es Server kosten, andererseits bezahlt man auch für GMOD und selbst wenn, er hätte den Satz nicht so arrogant schreiben müssen. Seit GMOD 10 ist der einfach nur noch ein Selbstverliebt wie sonstwas, der findet sich wohl irgendwie super toll, da muss man sich nur ältere News anschauen.
(Also mit Garry habt ihr bei mir einen wunden Punkt erwischt :P)
Post 02.09.2009, 16:15 Uhr
# 13
Price
ON
Zitat:
Original von ultio

Ich hab ja nichts gegen Torrents, aber der Garry kommt sich auch oft einfach toll vor. Das war doch vollkommend unnötig oder hätte man anders formulieren können:
"If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself."


Er ist doch dafür bekannt ;)
Schon seit dem er publik wurde, ist er so arogant.
Post 02.09.2009, 17:06 Uhr
# 14
LocDog282
ON
Moment.. ist das für Garrysmod 10 oder beides Garrys mod 9?
Post 02.09.2009, 17:09 Uhr
# 15
EvilGenius
ON
War noch nie wirklich von torrents begeistert, da ich eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe(lange downloadzeiten, Virenverseuchte dateien). Was die Sache mit Garrys Arroganz angeht...kann mir da mal einer n paar beispiele nennen?
Post 02.09.2009, 17:10 Uhr
# 16
for your faKe
ON
ich mag keine torrents und lade dementsprechend nichts darüber

hab mir zwar ab und zu models von garrysmod.org runtergeladen, aber vermissen werd ichs nicht
Post 02.09.2009, 17:43 Uhr
# 17
Gaun
ON
Zitat:
Original von LocDog282

Moment.. ist das für Garrysmod 10 oder beides Garrys mod 9?


Auf Garrysmod.org sind eigentlich nur Dateien für GMod10 hochgeladen, obwohl du Models/Texturen auch für GMod9 benutzen kannst, aber die ganzen anderen Dinge werden leider nicht laufen.
Post 02.09.2009, 17:44 Uhr
# 18
Robber
ON
Zitat:
Original von ultio

Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von ultio

Ich hab ja nichts gegen Torrents, aber der Garry kommt sich auch oft einfach toll vor. Das war doch vollkommend unnötig oder hätte man anders formulieren können:
"If you don't like it, please make your own awesome file site and pay the bandwidth bills yourself."


Genau das fand ich auch etwas arrogant formuliert.


1. garry ist einfach toll.
2. Die Serverkosten müssen enorm sein und für kostenlose Addons rentiert sich das nicht.


Also, man kann sich ja um vieles streiten, aber ich finde Garry genauso wie das Facepunchforum einfach nur besch... bescheiden. Klar gibt es Server kosten, andererseits bezahlt man auch für GMOD und selbst wenn, er hätte den Satz nicht so arrogant schreiben müssen. Seit GMOD 10 ist der einfach nur noch ein Selbstverliebt wie sonstwas, der findet sich wohl irgendwie super toll, da muss man sich nur ältere News anschauen.
(Also mit Garry habt ihr bei mir einen wunden Punkt erwischt :P)


Ich bin mir sicher das wenn ihr bei den Kommentaren die er auf die Torrentumstellunge gekriegt habt auch gereizt währt.

Schaut euch mal die Kommentare unter "The problem".
http://www.garry.tv/?p=1091
Post 02.09.2009, 18:28 Uhr
# 19
Elbart
ON
Zitat:
Original von EvilGenius

War noch nie wirklich von torrents begeistert, da ich eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe(lange downloadzeiten, Virenverseuchte dateien).


Was kann BitTorrent dafür, dass du dir Dateien zwielichtiger Herkunft ziehst?
Post 02.09.2009, 19:10 Uhr
# 20
CrimsonMoon
ON
Torrents hm naja er solls auch mal bei eMule anbieten ;)
Post 02.09.2009, 20:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?